BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Integration am Arbeitsmark

Erstellt von tramvi, 11.09.2011, 22:52 Uhr · 2 Antworten · 616 Aufrufe

Integration am Arbeitsmark

Integration und das Grundprinzip der Toleranz
    Für die Integration ist es wichtig Respekt, Toleranz, Akzeptanz und Anerkennung von verschiedensten Kulturen als oberstes Prinzip des gemeinsamen Miteinanders zu erklären.
    In der Integrationsdebatte wurde der Grundton aus verschiedensten Richtungen zunehmend schriller, populistischer und greller. Multikulti wurde anschließend für tot erklärt, ohne irgendeine Alternative zu bieten. Damit wurde die öffentliche Diskussion zur Integration, die bereits auf dem richtigen Weg war, für mehrere Jahre zurückgeworfen. Mit unnötigen und grundfalschen Polemiken geriet die Integrationspolitik nun zuletzt ins Stocken. Polemisiert wurde auch gegen Begriffe wie Toleranz, etwas was in der Demokratie eigentlich selbstverständlich sein sollte. So wurde Toleranz plötzlich verdreht zu negativen Assoziationen. Dabei ist Toleranz in keinster Weise gleichbedeutend mit Nachgeben, Herablassung oder Nachricht. Das war es nie gewesen. Mit solchen Scheindebatten und Polemiken wurde die öffentliche Integrationsdebatte zunehmend gestört, so dass wir nun wieder von vorne anfangen können.
    ganzer text
    sehr treffend geschrieben er hats auf den punkt gebracht mehr gibt es dazu nicht zusagen

*also ich bin super intregiert worden an meinen arbeitsplatz kann nich klagen 90% der ausländer bei mir haben mich super aufgenommen akzeptieren mich voll als deutschen erlichen arbeiter ganz kla

*naja geht so aba viele sage meine haare sind zu dunkel aba geht klar