BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Iran: Die Angriffe richten sich gegen die Zentralbank

Erstellt von ökörtilos, 16.01.2012, 11:46 Uhr · 18 Antworten · 1.341 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Carl Marks

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1.004
    Bis die "iranische Bombe" fertig ist, bis dahin ist Ahmadinedschad tot oder dement und ziemlich sicher nicht mehr an der Macht.

    Urananreicherung ist nicht gleich der Erwerb von Atomwaffen, dazu braucht man noch sehr sehr viel mehr.

    Klar der Iran provoziert, keine Frage, aber das Streitthema ist der Iran an sich, den seine Existenz ist eine Beleidigung der USA. Wenn wir in die Geschichte zurückgehen, dann fällt uns auf, dass die USA schon in vielfältigerweise versucht haben das Mullahregime zu stürzen. Man hat Saddam Hussein sogar Giftgas gegen den Iran einsetzen lassen, das wurde ganz klar abgesegnet vom Westen.

    Alle Systemformen, die nicht unserer Westlichen entsprechen sind auf der Abschußliste der USA, dazu gehören Kuba, Venezuela, Vietnam, Nordkorea, der Iran, Syrien, Burma etc. Jedes funktionieren dieser Systeme unterminiert den Alleinigkeitsanspruch der "parlamentarischen Demokratie", die defacto nicht so demokratisch ist wie sie sich gibt.

    Staaten die aus dem Weg geräumt wurden kennen wir alle, das waren das sozialistische Jugoslawien, der Irak mit der Herrschaft der Baathpartei und Libyen in dem es auch ein islamisch sozialistisches System gab. Lustigerweise fällt uns bei diesen Ländern auf, das allesamt Ländern waren in der es mehr oder weniger ein sozialistisches System gab, was mehr oder weniger gut funktionierte.

    Im übrigen zur Zentralbank Irans, das war auch einer der Gründe Libyen anzugreifen, da das Land sehr reich war und seine Zentralbank eine afrikanische Konkurrenz zum IWF und der Weltbank. Es ist ja eine Tatsache, dass der IWF und die Weltbank die Armut in Afrika zementieren und nicht etwa dem reichtum der länder förderlich sind!!!

  2. #12
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    sollte der krieg kommen, wovon ich stark ausgehe, werden wir unser auto wohl erstmal zuhause stehen lassen können.. aber das wird wohl das kleinste problem sein.
    Ich weiß nicht woher ihr das habt, aber die Öllieferungen des Iran an Europa sind eigentlich recht gering, das meiste Öl geht an China und Russland.

    Natürlich wird der Sprit etwas teurer aber der Weltuntertang wäre das nicht...

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher ihr das habt, aber die Öllieferungen des Iran an Europa sind eigentlich recht gering, das meiste Öl geht an China und Russland.
    ist denen doch schnuppe, Hauptsache sie schreiben irgendwas Öl-Relevantes

  4. #14
    ökörtilos
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher ihr das habt, aber die Öllieferungen des Iran an Europa sind eigentlich recht gering, das meiste Öl geht an China und Russland.

    Natürlich wird der Sprit etwas teurer aber der Weltuntertang wäre das nicht...
    Man hat sich ja vorsorglich Libyen gekrallt, falls die Perser wirklich mal die Straße von Hormuz sperren wollen (bzw. müssen).

  5. #15
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher ihr das habt, aber die Öllieferungen des Iran an Europa sind eigentlich recht gering, das meiste Öl geht an China und Russland.

    Natürlich wird der Sprit etwas teurer aber der Weltuntertang wäre das nicht...
    Russland importiert aus Iran ?
    Atomwissenschaftler oder was?

  6. #16
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass die Atombombe da überhaupt keine Rolle spielt?
    Nur das Öl?
    Welche Atombombe meinst du? Die eine iranische, die es gar nicht gibt? Oder die 300 israelischen?

  7. #17
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Welche Atombombe meinst du? Die eine iranische, die es gar nicht gibt? Oder die 300 israelischen?
    Die will man nicht haben. Die habe ich gemeint.

  8. #18
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Russland importiert aus Iran ?
    Atomwissenschaftler oder was?
    Nö, russland exportiert atomwissenschaftler in den Iran.

    Dass der Iran nach Russland ÖL exportiert war ein Fehler meinerseits, natürlich blödsinn.
    Hier mal die Exporte des Iran:


  9. #19
    Kingovic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:54
  2. Iran erklärt sich zum Atomstaat!
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 17:12
  3. Propagandakrieg des Westens gegen Iran
    Von Mastakilla im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:39
  4. Iran und Türkei koordinieren Angriffe auf PKK
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:06
  5. Iran will gegen Kurdenrebellen kämpfen
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 11:43