BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Islamisches Wirtschaften hätte die Finanzkrise verhindert

Erstellt von Kelebek, 29.12.2009, 01:12 Uhr · 99 Antworten · 4.677 Aufrufe

  1. #11
    Hersek
    In Abu Dhabi herrscht keine Sharia-Wirtschaft.

    Mal ganz davon abgesehen, was ist mit den restlichen islamischen Staaten? Denen geht die wirtschaft im Verhältnis zu westlichen Staaten am arsch vorbei.

    Natürlich gibts dort auch in irgendeiner Weise Verluste. Aber die sind Minimal, wenn man mal die Schäden im Westen betrachtet.

    Schau dir doch einfach die geposteten Videos an, die liefen im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen, sind also kein Hirngespinnst.

  2. #12
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    In Abu Dhabi herrscht keine Sharia-Wirtschaft.

    Mal ganz davon abgesehen, was ist mit den restlichen islamischen Staaten? Denen geht die wirtschaft im Verhältnis zu westlichen Staaten am arsch vorbei.

    Natürlich gibts dort auch in irgendeiner Weise Verluste. Aber die sind Minimal, wenn man mal die Schäden im Westen betrachtet.

    Schau dir doch einfach die geposteten Videos an, die liefen im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen, sind also kein Hirngespinnst.
    WoW das wusste ich nicht ich dachte alle arabischen Länder wären profitgeil, und würden in allem die Nase rein stecken!

  3. #13
    Ghostbrace
    Wenn gar kein Kapital angehäuft wird, kann es natürlich auch nicht vernichtet werden.

  4. #14
    Mulinho
    Warum wirtschaften wir?

    Das ist die 1. Oekonomische Frage, die einem in der Schule gestellt wird.
    Ich stimme vollkommen mit der Antwort ueberein.
    Wer sie nicht kennt, selbst Schuld.

  5. #15
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Aber wirtschaftlich gesehen könnte man sich eine Scheibe von abschlagen.
    Nein kann man nicht. Weil hier der Staat entscheidet und kein König (oder was auch immer) der einer Religion angehört.

  6. #16
    Hersek
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Nein kann man nicht. Weil hier der Staat entscheidet und kein König (oder was auch immer) der einer Religion angehört.
    Hier gehts um ein Wirtschaftssystem und keine Staatsform.

    Außerdem herrscht nicht in jeder Islamischen Republik ein König.

    Es geht einfach nur um einpaar ethische Prinzipien, schau dir die geposteten Videos an, statt so eingebildet von eurem kapitalistischem System zu sein, solltet ihr mal lieber eure Augen aufmachen.

  7. #17
    Yunan
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch islamisches investieren, islamische Finanzierung, islamisches Anleihen und und und, nicht nur Zinsverbot.
    Prostitution gibt es zu genüge in der arabischen Welt.Die Herrn Scheichs lassen auch Prostituierte aus dem Westen einfliegen.Die halten sich an so gut wie nichts,was du da auflistest.Das sind Ideale,an die sich niemand hält.Würden sich in Deutschland alle an die Ideale halten,wäre es auch nie zu einer Krise gekommen.

    Edit.:Mal ganz von Dubai abgesehen,die sind ja richtig am Arsch

  8. #18
    Yunan
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Was Menschenrechte usw angeht lässt sich streiten.

    Aber wirtschaftlich gesehen könnte man sich eine Scheibe von abschlagen.





    Das alles ist ja schön und gut,wird aber nicht funktionieren.Es gibt nichts,dass so hinterhältig ist wie die menschliche Gier.Die wird sich mit Sicherheit nicht durch eine Religion eindämmen oder gar auslöschen lassen.Diese ganzen System gibt es schon im Westen,gebracht haben sie trotzdem nichts.

  9. #19

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    deshalb sollen wir jetzt alle moslems werden oder was ??

    deshalb sind die araber die mächtigsten der welt oder was ??

    deshalb hat jeder angst vor den arabern ??

    deshalb ist arabien das beste land der welt oder was ??

    echt man das kann ja nur von CAPO kommen

  10. #20

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    In Abu Dhabi herrscht keine Sharia-Wirtschaft.

    Mal ganz davon abgesehen, was ist mit den restlichen islamischen Staaten? Denen geht die wirtschaft im Verhältnis zu westlichen Staaten am arsch vorbei.

    Natürlich gibts dort auch in irgendeiner Weise Verluste. Aber die sind Minimal, wenn man mal die Schäden im Westen betrachtet.

    Schau dir doch einfach die geposteten Videos an, die liefen im deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehen, sind also kein Hirngespinnst.

    ja und ??
    der westen ist reich der arabische raum außer dubai und abu dhabi ist total arm oder willst du jetzt irak ,iran,afghanistan usw. mit der usa deutschland usw. vergleichen da wo was ist geht auch was weg da wo nichts ist wie in dem arbabischen raum kann ja nichts verloren gehen

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fikret Abdic der Bosnier, der den Krieg verhindert hätte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 18:24
  2. Putins KGB-Freunde wirtschaften Staatskonzern ab
    Von John Wayne im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 00:35
  3. Albanisches islamisches Forum
    Von Sulejman im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 13:54
  4. Europas islamisches Erbe
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:59
  5. BiH - ein islamisches Land???
    Von FtheB im Forum Politik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:26