BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

JAT vor dem Konkurs

Erstellt von Rane, 17.09.2008, 08:47 Uhr · 37 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972

    JAT vor dem Konkurs

    JAT vor dem Konkurs

    Die frühere jugoslawische und heutige serbische Fluggesellschaft JAT Airways steht vor dem Bankrott.

    Dies berichtete die Belgrader Zeitung «Press» am Mittwoch unter Berufung auf JAT-Direktor Sasa Vlaisavljevic.

    Wegen der ausufernden Kosten werde die Gesellschaft den Betrieb nur noch mit neun alten Flugzeugen statt wie bisher mit 15 aufrecht erhalten, sagte der Chef des Staatsunternehmens. Das Catering an Bord werde stark eingeschränkt. Im Ausland seien bereits JAT- Vertreter entlassen worden.

    Ende Juli hatte die Regierung 51 Prozent der JAT-Anteile für 51 Mio. Euro zur Privatisierung ausgeschrieben. Dafür hatte sich jedoch kein Interessent gemeldet. Die JAT hat Schulden von 250 Mio. Euro. Die Belegschaft ist mit gut 1900 Angestellten vergleichsweise gross. Die JAT-Flugzeuge sind bis zu zwei Jahrzehnte alt.



    Quelle: SDA/ATS

  2. #2
    Bambi
    war das nich die Fluggesellschaft, gegen die die UN ein internationales Flugverbot im Bürgerkrieg im Rahmen von etlichen Sanktionen aussprach?

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    scheisse, ich dacht eimmer die sind recht stark

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    tragische Geschichte ^^

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    So ne Italienische ist doch auch vor paar Tagen pleite gegangen!
    Mögen ihre Triebwerke in frieden ruhen.

  6. #6
    Avatar von baduglyboy

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.824
    mein gott ist das tragisch...
    mit was fliegen die jetzt???

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ich habe gehört, dass eine russische Fluggesellschaft "Aeroflot" den JAT kaufen möchte.

  8. #8
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Mit JAT war schon von Anfang an klar,dass die kaputt gehen.Tut mir sehr leid für dich und das ist iergendwo ein starker Rückschlag für Serbien.

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich glaub im allgemeinen in Serbien fehlen die Wirtschaftsreformen ohne dies ist die ohnehin schwache Serbische Infrastruktur (und somit die Wirtschaftlichen Folgen wie Inflation, Staatsschulden usw) im Müll.

  10. #10
    Avatar von daniel

    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    591
    was regt ihr euch so auf?

    die JAT sitzt auf ca. 200 mio euro schulden.
    ich wette mit euch, dass sie bald in den konkurs geht und somit alle gläubiger ihre forderungen verlieren werden und danach die SAT (serbian aero transport) oder so ähnlich neu gegründet wird...


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RRA raspisala konkurs
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:30
  2. Konkurs za 16 000 pripravnika
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 13:30
  3. Raspisan konkurs za direktora HRT-a
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 17:30
  4. Mati?eva: Sve spremno za konkurs
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 01:30
  5. Konkurs za izbor tužilaca
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:00