BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102

Das Kapital von Karl Marx

Erstellt von BlackJack, 24.04.2016, 13:56 Uhr · 101 Antworten · 6.483 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Offenbar kennt jeder hier diesen 3000-seitigen Schinken ... oder gibt es hier irgend jemanden außer mir, der dieses bepisste "Kapital" nicht gelesen hat??


    Was steht da drin?

  2. #32
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Was steht da drin?
    e jbg jetzt fragst du den der es nicht gelesen hat

  3. #33
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Das Ding ist ja, dass Marx die Marktverhältnisse so abstrahiert, dass er eigentlich von einer perfekten Marktsituation in seiner Analyse ausgeht, um aufzuzeigen, dass der Kapitalismus selbst in sterilen Verhältnissen innere Widersprüche besitzt, wie es der Widerspruch zwischen Arbeit und Kapital ist.
    Wer also sagt, der Markt habe sich fundamental verändert und Marx' Analyse stimme für die damaligen Verhältnisse aber sei heute nicht mehr aktuell, der hat das Buch nie aufgeschlagen und versucht mit Halbwissen zu beeindrucken.
    Wer sich ernsthaft mit ner Kritik seiner Analyse auseinandersetzen will, der soll sich über das Transformationsproblem und Bortkiewicz informieren.

  4. #34
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Meinst du die Galilei- oder Lorenztransformation?

  5. #35
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Kann man den Wert der Arbeitskraft als Funktion in Parameterdarstellung ausdrücken?

  6. #36
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    natürlich

  7. #37
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.447
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Offenbar kennt jeder hier diesen 3000-seitigen Schinken ... oder gibt es hier irgend jemanden außer mir, der dieses bepisste "Kapital" nicht gelesen hat??


    Habs nicht gelesen, währe bestimmt Zeitverschwendung.

  8. #38
    whiTie
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Habs nicht gelesen, währe bestimmt Zeitverschwendung.
    Du würdest bestimmt erst nach dem Lesen merken, dass es Zeitverschwendung wäre es zu lesen. Oder gibgs da jetzt um Geistreiche oder doch die Währung?

  9. #39
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von whiTie Beitrag anzeigen
    Du würdest bestimmt erst nach dem Lesen merken, dass es Zeitverschwendung wäre es zu lesen. Oder gibgs da jetzt um Geistreiche oder doch die Währung?
    Für ihn gibts nur das Wort Gottes..

  10. #40
    whiTie
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Für ihn gibts nur das Wort Gottes..
    Und das wäHre?

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Lied von Prinz Eugen
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 12:52
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:22
  3. Das Mausoleum von Petar II. Petrovic Njegos (Montenegro)
    Von Monte-Grobar im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:28
  4. Das Massaker von Kragujevac 1941 (7000 tote)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:55