BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Kein Marmorbruch und keine Fabriken neben Kloster Decani!

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 28.04.2006, 14:08 Uhr · 50 Antworten · 2.721 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Kein Marmorbruch und keine Fabriken neben Kloster Decani!



    26.04.06

    Der UNMIK-Leiter, Sören Jessen-Petersen, hat die Entscheidung über die Verlängerung der Schutzzone um das Kloster Visoki Decani unterzeichnet, die am 25. April 2005 eingerichtet wurde. Den Anlass dazu gab die Absicht des amerikanischen Geschäftsmannes albanischer Herkunft, Fiorin Krasnich in der unmittelbaren Nähe dieses serbischen Heiligtums zwei Fabriken bauen zu wollen und einen Marmorbruch eröffnen zu wollen.

    Wie in der Mitteilung der UNO-Mission für das Kosovo angeführt wurde, steht die Zone um das Kloster auch weiterhin unter Schutz, um ihren einzigartigen kulturellen, geschichtlichen und natürlichen Wert zu bewahren. Visoki Decani, das best erhalte mittelalterliche serbisch-orthodoxe Kloster im Kosovo aus dem Jahr 1328 und ist seit 2004 auf der UNESCO Liste des Weltkulturerbes.

    http://www.serbia-info.com/ntos/cul_deca.htm


    Gute entscheidung!


    Kloster Visoki Decani im südserbischen Kosovo erbaut von Stefan Uros Decanski im jahre 1328.


  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Alles was passiert ist eine schweinerei. So Gotteslästerlich, aber macht nichts. Dafür werden alle beteidigten in der Hölle schmoren!!

    Bog vidi SVE!

  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Früher oder später wird das Teil trotzdem gebaut.

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von USER01
    Früher oder später wird das Teil trotzdem gebaut.
    hättest du wohl gerne

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von USER01
    Früher oder später wird das Teil trotzdem gebaut.
    Können sie ja aber nicht neben oder nahe unserer Kirche.

    MfG

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Ihr hattet glück das die Kirche nicht in Gjakova war sonst wäre das gleiche passiert wie hier

    die kriche ist jetzt ganz weg

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Gjakova
    Ihr hattet glück das die Kirche nicht in Gjakova war sonst wäre das gleiche passiert wie hier

    die kriche ist jetzt ganz weg
    und darauf bist du stolz

  8. #8
    Avatar von port80

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von ScG-KraLj
    Zitat Zitat von Gjakova
    Ihr hattet glück das die Kirche nicht in Gjakova war sonst wäre das gleiche passiert wie hier

    die kriche ist jetzt ganz weg
    und darauf bist du stolz
    darauf ist er stolz wie es aussieht.....

    hier wird nur damit bewiesen das die albaner sachen machen die wir orthodoxe nie gemacht haben......soviel kaputene kirchen wie ich gesehen habe kann man ja nicht vergleichen mit der paar handvoll moscheen die erstens nicht willkürlich kaputt gemacht worden sind und zweitens wir die hände davon gelassen haben....

    naja..schwein bleibt schwein...... und meintens ist das schwein nicht derjenige der es essen tuet sonder derjenige der es vermeidet.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von USER01
    Früher oder später wird das Teil trotzdem gebaut.
    Können sie ja aber nicht neben oder nahe unserer Kirche.

    MfG
    Wahrscheinlich liegt dort aber der Marmor begraben, sonst hätte das ganze keinen Sinn.

    Wenn die Albaner die Unabhängigkeit bekommen können die machen was sie wollen. Bittere Realität.



    @ScG-KraLj
    Fresse halten wenn du keine Ahnung hast

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Zitat Zitat von USER01
    Früher oder später wird das Teil trotzdem gebaut.
    Können sie ja aber nicht neben oder nahe unserer Kirche.

    MfG
    Wahrscheinlich liegt dort aber der Marmor begraben, sonst hätte das ganze keinen Sinn.

    Wenn die Albaner die Unabhängigkeit bekommen können die machen was sie wollen. Bittere Realität.



    @ScG-KraLj
    Fresse halten wenn du keine Ahnung hast
    ah halt du ,die fresse du möchtegern serbe

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 11:58
  2. Kloster Visoki Decani
    Von danijel.danilovic im Forum Kosovo
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:24
  4. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 17:38