BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Kommt schon bald die D-Mark zurück?

Erstellt von aki, 03.06.2010, 16:28 Uhr · 37 Antworten · 3.530 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Eine starke D-Mark hätte für Deutschland als zweitstärkste Exportnation der Welt verheerende Folgenk, Deutsche Waren würden bis zu 30 Prozent teurer, das Ausland könnte sich Made in Germany nicht mehr leisten.

  2. #12
    Prizren
    Wäre zu schon um wahr zu sein!

  3. #13
    Mulinho
    Ich würde es begrüssen.

  4. #14
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Über Kurz- oder Lang werden die DM und alle Nationalen Währungen wieder eingeführt werden müssen. Denn der Euro ist seit dem 750Mrd. "Rettungsschirm" und seit die EZB Staatsanleihen von Pleitestaaten der Eurozone direkt aufkauft, nur noch bunt bedrucktes Papier.

    Die dadurch gestiegene Menge an ungedeckten Geldwerten, die irgendwann in den Geldkreislauf kommen wird, kann sich nur in einer (Hyper)Inflation entladen.

    Jedoch kann ich mir bei der momentan unfähigen deutschen Regierung kaum vorstellen, dass die so weitsichtig sind und schon für diesen Fall eine neue DM druckt.

  5. #15
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Eine starke D-Mark hätte für Deutschland als zweitstärkste Exportnation der Welt verheerende Folgenk, Deutsche Waren würden bis zu 30 Prozent teurer, das Ausland könnte sich Made in Germany nicht mehr leisten.
    Nett der Presse übernommen - aber es ist nur die halbe Wahrheit

  6. #16
    Emir
    Würde ich mir wünschen, wenn das so wäre!

    Dann können wir mal die Preise vergleichen ^^ Kippen damals 4Mark und heute 9 Mark

  7. #17
    Avatar von Yugovich

    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Würde ich mir wünschen, wenn das so wäre!

    Dann können wir mal die Preise vergleichen ^^ Kippen damals 4Mark und heute 9 Mark
    Wer sagt denn, dass eine neue DM den alten Umrechnungskurs von 1,95583 hätte? Vielleicht würde der heute bei 1:1 festgelegt werden.

  8. #18
    Baader
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Der Aufwand würde sich nicht lohnen. Das würde niemals passieren.
    So ein Scheiss. Was denkst du wie das abläuft? Ein so grosser Aufwand wäre das garnicht wenn man ihn mit dem Nutzen davon vergleichen würde.

  9. #19

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Hehe der alte aufm 10er...
    Das waren nocht zeiten^^


  10. #20
    Bloody
    Jaja...


    Früher mit dem Alpendollar ging es auch uns Ösis besser als heute mit dem Euro.. !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bald kommt der sommeeeeeeer
    Von Allissa im Forum Rakija
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 01:44
  2. ja , es kommt bald ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:10
  3. Roma: Bald schlagen wir zurück
    Von snarfkafak im Forum Politik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 00:43
  4. Neues Wolfenstein kommt bald
    Von Mastakilla im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 00:14