BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 37 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 365

Kommunismus / Kapitalismus

Erstellt von Zurich, 27.10.2007, 02:38 Uhr · 364 Antworten · 17.350 Aufrufe

  1. #181
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.023
    Zum jetzigen Wirtschaftssystem kommt mir dieses Verhalten des Menschen immer als erstes durch den Kopf:

    Verspätete Eltern in Kitas ein tägliches Problem - Panorama - Home - Westdeutsche Zeitung

    Eltern, die ihre Kinder nicht pünktlich aus der Kita abholen, sind für Erzieher ein Ärgernis. In Leichlingen droht ihnen jetzt sogar ein Knöllchen, wenn sie zu spät kommen. Zwei Erzieherinnen erzählen, wie in ihren Einrichtungen damit umgegangen wird.

    „Eine Strafe für Eltern, die ihre Kinder zu spät von der Kindertagesstätte abholen? Die Idee ist gut, aber ein Bußgeld ist der falsche Weg“, sagt Stefanie Becker (Namen der Erzieherinnen geändert). Die Frau, die inzwischen in der Ganztagsbetreuung einer Leichlinger Grundschule arbeitet, sagt zwar: „Ich habe schon einmal die Polizei alarmiert, weil ein Kind wiederholt nicht abgeholt wurde.
    Weil Eltern ihre Kinder zu spät von den Kindertagesstätten abholen und damit die Erzieherinnen warten lassen, haben einige Kitas damit begonnen, nach Drohung, für jede verspätete Minute der Abholung die Eltern zur Kasse zu bitten. Rein von der Überlegung her müsste man meinen, dass die Anzahl der Verspätungen sinkt. Im Gegenteil, die Eltern kommen noch später... mit der Begründung; "wir zahlen ja dafür"
    ...

  2. #182
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Das ekelhafteste an Marx ist dieses geistige Gift, dass die Welt in Ausbeuter und Ausgebeutete teilt, Täter und Opfer, Kapitalist und Arbeiter, Imperialist und Sklave. Was für ein ekelhaftes Weltbild. Es macht ein konstruktives Zusammenleben unmöglich.
    Mein Gott, wie kann man nur so realitätsfern sein.

  3. #183

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wie kann man nur so realitätsfern sein.
    Er wurde massiv umgekrempelt.

  4. #184

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

  5. #185

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Was denn, Lorne und du , ihr glaubt doch auch an das neue Saudische Gutachten, das besagt, "wenn Frauen Auto fahren, dann gibt es auch mehr Homsexualität".

  6. #186
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924

  7. #187

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Zeus, das ist Nazipropaganda!

  8. #188
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Warum nicht das Hakenkreuz?

  9. #189
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Zeus, das ist Nazipropaganda!
    Habe ich eher von den Libertären...
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Warum nicht das Hakenkreuz?
    Also ich habe das Bildchen unten links als Neonazisymbol verstanden:

    https://www.google.com/search?q=red+...q=neonazi+flag
    Ich mag es nicht, dem nationalen Sozialismus das Hakenkreuz zu geben; ein eigentlich tolles Symbol, darf nicht auch noch heute als Teil von Terrorismus angesehen werden...

    - - - Aktualisiert - - -

    Oh, aber mir fällt gerade auf, dass die Zahl 25 Millionen nicht mit den Toten des nationalen Sozialismus einhergeht!

    Nachtrag: Aber was soll das Bildchen unten links denn dann sonst darstellen?

  10. #190
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    was laberst du von nationalen Sozialismus? Langsam wird es schlimmer mit dir.

Ähnliche Themen

  1. Kapitalismus
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 21:22
  2. Ist Kapitalismus unmoralisch?
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:25
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 11:40
  5. „In Serbien herrscht ein wilder Kapitalismus"
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 19:37