BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Korruptionsbarometer Balkan

Erstellt von Yutaka, 06.12.2007, 16:08 Uhr · 30 Antworten · 1.564 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Korruptionsbarometer Balkan

    Korruptionsbarometer Balkan

    Korrupteste Länder im Balkan:

    Platz 1: Albanien 71 %
    Platz 2: Kosovo 67%
    Platz 3: FYR Mazedonien 44%
    Platz 4: Serbien 21%
    Platz 5: Bosnien 8%
    Platz 6: Kroatien 5 %

    Quelle:

    Organisation Transparency International

  2. #2
    GjergjKastrioti
    Bosnien soll 8% haben

    da boomt doch auch die kriminalität was ich so gelesen hab

  3. #3
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Korruptionsbarometer Balkan

    Korrupteste Länder im Balkan:

    Platz 1: Albanien 71 %
    Platz 2: Kosovo 67%
    Platz 3: FYR Mazedonien 44%
    Platz 4: Serbien 21%
    Platz 5: Bosnien 8%
    Platz 6: Kroatien 5 %

    Quelle:

    Organisation Transparency International
    Ich würde gerne wissen wie die das gemessen haben.

  4. #4
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Bosnien soll 8% haben

    da boomt doch auch die kriminalität was ich so gelesen hab


    In der RS natürlich....


    Aber da ja das ganze Land zählt, bessert die Federacija den Schnitt

  5. #5
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Bosnien soll 8% haben

    da boomt doch auch die kriminalität was ich so gelesen hab
    mehr oder weniger.

    auf jeden fall sind die einfachen verkehrspolizisten sehr bestechlich.
    hab noch von niemanden gehört, der eine anzeige im straßenverkehr bekommen hat.


    und generell, wenn man die bürokratie umgehen will, geht das auch mit ein wenig "hilfe"

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    In der RS natürlich....


    Aber da ja das ganze Land zählt, bessert die Federacija den Schnitt
    Soso RS, ich tippe eher Boschniaken Politiker...

    Spendenbetrug zur Unterstützung militanter Islamisten
    Leiter von Wohltätigkeitsorganisation zu Haftstrafe verurteilt


    Chicago (rpo). Enaam Arnaout ist Geschäftsführer einer islamischen Wohltätigkeitsorganisation in den USA, die von der Staatsanwaltschaft mit der Terrororganisation El Kaida in Verbindung gebracht wird. Jetzt wurde er wegen Spendenbetrugs zu elf Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.

    Er war im Oktober angeklagt worden, mit den Spendengeldern der Stiftung das Netzwerk El Kaida unterstützt zu haben. Der 41-Jährige hatte gestanden, zur Unterstützung militanter Islamisten in Bosnien und Tschetschenien tausende Dollar von seiner Stiftung Benevolence International abgezweigt zu haben.

    Spendenbetrug zur Unterstützung militanter Islamisten: Leiter von Wohltätigkeitsorganisation zu Haftstrafe verurteilt | RP ONLINE

  7. #7

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Sehr beruhigende Verhältnisse....




    Bin Laden und der Pass aus Sarajewo

    Mudjahedin in Bosnien

    Sarajewo/Belgrad - US-Staatsfeind Nummer eins Osama Bin Laden soll eine 1993 in der Botschaft Bosnien-Herzegowinas in Wien ausgestellte bosnische Staatsbürgerschaft besitzen, meldeten am Wochenende mehrere bosnische Medien. Innenminister Muhamed Besic dementierte diese Behauptung zuerst heftig, musste dann aber insofern zurückstecken, als die "Kommission für naturalisierte Staatsbürger Bosniens" erst am Dienstag dazu Stellung nehmen will.

    Schon vor zwei Jahren schrieb das in Sarajewo erscheinende Magazin Dani, dass Bin Laden einen bosnischen Reisepass besitze. Diese Meldung löste damals kein besonderes Aufsehen aus, weil kein Geheimnis war, dass viele Söldner aus islamischen Ländern am bosnischen Krieg teilgenommen hatten. Quellen in Serbien behaupten, rund 1500 islamische "Gotteskrieger" hätten sich nach dem Krieg in Bosnien niedergelassen. Sie alle erhielten die bosnische Staatsbürgerschaft. Viele von ihnen sollen den Kontakt zu Bin Laden aufrechterhalten haben.

    Vor drei Monaten wurden in Bosnien aufgrund der von Interpol ausgeschriebenen Steckbriefe fünf Exmudjahedin verhaftet, zwei von ihnen stammen aus Algerien und sollen nahe Mitarbeiter Bin Ladens sein, die von Bosnien aus operierend an Terrorakten in westlichen Ländern teilgenommen hätten.

    (DER STANDARD, Printausgabe, 17.9.2001)

  8. #8
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Heute der Tag der Korruptionsthemen

  9. #9
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Bosnien soll 8% haben

    da boomt doch auch die kriminalität was ich so gelesen hab
    Boomen wiederum nicht, aber hoch ist sie dennoch (im gegensatz zu manchen anderen ländern in balkan)... aber richtig, die kriminalität nimmt zu, nach dem kriegsende und heute ist ein großer unterschied, aber bei den einbrüchen und so ist es oft der eigene nachbar, das ist keine seltenheit, aber meistens wollen die geld und wertvolle gegenstände, und wenn man die gut aufbewahrt und bissl mehr um sicherheit sorgt dann geht das schon, was ich so ziemlich bemerkt habe dass viele leute in bih ihre hausschlüssel gar nicht mitnehmen sondern sie in den briefkasten oder unter so einen kleinen teppich "verstecken" und dann wundern sie sich wenn bei ihnen eingebrochen wird

  10. #10

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Korruptionsbarometer Balkan

    Korrupteste Länder im Balkan:

    Platz 1: Albanien 71 %
    Platz 2: Kosovo 67%
    Platz 3: FYR Mazedonien 44%
    Platz 4: Serbien 21%
    Platz 5: Bosnien 8%
    Platz 6: Kroatien 5 %

    Quelle:

    Organisation Transparency International
    Wundert mich, wie man Zahlen in Prozent angeben kann.
    Nenne mir mal die Quelle bitte.

    Allein die Wortschöpfung Korruptionsbarometer zeugt von deiner Dummheit.
    Du weisst hoffentlich was ein Barometer ist. Haha

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin steuert der Balkan? - Eindrücke vom Balkan
    Von sambamarco im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 22:06
  2. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36