BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Kosovo: Blokade für serbische und bosnische Produkte?

Erstellt von ooops, 19.12.2008, 16:04 Uhr · 105 Antworten · 4.522 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    2.317
    Nach der "sperre" folgt parmenion2, der ist viel besser drauf.
    Liest mal die regeln ihr Deppen, persoehnlich Beleidigingen sind erlaubt. Wenn die sperren dann ist das wieder ein beweis fur pro shiptarverhalten und willkuehr.

    turkei beliefert Kosovo mit pipelines und Strommasten


    coole Fantasie ulula

  2. #92
    Bloody
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Nach der "sperre" folgt parmenion2, der ist viel besser drauf.
    Liest mal die regeln ihr Deppen, persoehnlich Beleidigingen sind erlaubt. Wenn die sperren dann ist das wieder ein beweis fur pro shiptarverhalten und willkuehr.

    turkei beliefert Kosovo mit pipelines und Strommasten


    coole Fantasie ulula
    haha du idiot weist ja nicht einmal was du geschrieben hast !"

    du hast ein volk beleidigt und ist verwarnungswürdig also viel spass mit deiner sperre !

  3. #93

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von parmenion Beitrag anzeigen
    Nach der "sperre" folgt parmenion2, der ist viel besser drauf.
    Liest mal die regeln ihr Deppen, persoehnlich Beleidigingen sind erlaubt. Wenn die sperren dann ist das wieder ein beweis fur pro shiptarverhalten und willkuehr.

    turkei beliefert Kosovo mit pipelines und Strommasten


    coole Fantasie ulula
    wenn du wüsstest was folgt ein paar albanische trojaner auf deinen pc !

  4. #94
    Soulino
    Dank mir ist er jetzt draussen.

  5. #95
    Bloody
    Zitat Zitat von Soulino Beitrag anzeigen
    Dank mir ist er jetzt draussen.
    bravo

  6. #96
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    bravo
    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

    Siehe deine Verwarnpunkte.

  7. #97
    Bloody
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

    Siehe deine Verwarnpunkte.
    ich werfe nicht mit steinen ich gratuliere ihn nur zu so einer guten tat ! das thread niveau wird dank seiner sperre sicher steigen!

    aja und die verwarnung von gestern vergess ich nicht so schnell :@

  8. #98

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    naund ich habe auch auch 4 verwarnungen sollte ich gesperrt folgen paar fakes^^

  9. #99
    Avatar von valamala

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    167
    Kosova sollte auch handel,sie soll aufjeden fall auch die Blockade machen..wenn es keien lösung gibt..

  10. #100

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Kosovarische Behörden drohen mit Importverbot für serbische Ware Serbische und bosnische Behörden hatten Anfang Dezember den Import und Transport kosovarischer Ware untersagt
    --------------------------------------------------------------------------------


    Pristina/Belgrad - Zwischen dem Kosovo, Serbien und Bosnien-Herzegowina droht ein "Handelskrieg" auszubrechen. Die kosovarische Wirtschaftskammer appellierte an heimische Firmen, sich auf ein Verbot von Warenimporten aus Serbien und Bosnien vorzubereiten. Es würde sich um eine Reaktion auf die Entscheidungen der bosnischen und serbischen Behörden vom 3. Dezember handeln, mit denen die Warenimporte aus dem Kosovo, aber auch der Transport kosovarischer Waren über ihre Gebiete untersagt worden waren, erläuterte die Wirtschaftskammer am Dienstag.
    Euro traden, Euro verdienen. CMC Markets Werbung Die serbischen und bosnischen Behörden hatten nach Angaben der kosovarischen Behörden ihre Maßnahme mit der Tatsache begründet, dass die Exportunterlagen vom kosovarischen Zoll und nicht wie üblich von der Zollbehörde der UNO-Verwaltung UNMIK unterzeichnet worden seien.
    "Die Wirtschaftskammer des Kosovo fordert alle kosovarischen Geschäftsleute - die Waren aus Serbien und Bosnien-Herzegowina einführen - auf, den Ersatz für diese Waren in Erwägung zu ziehen, um keinen Schaden durch die Maßnahmen hinnehmen zu müssen, die der Kosovo treffen müssen wird, um eine Reziprozität in den Beziehungen mit Serbien und Bosnien-Herzegowina herzustellen", wurde die Aussendung der Wirtschaftskammer am heutigen Dienstag von Belgrader Medien zitiert.
    Die kosovarischen Behörden hatten sich unterdessen auch an das Sekretariat des im Dezember 2006 unterzeichneten Freihandelsabkommens CEFTA (Central European Free Trade Agreement) gewandt, um das entstandene Problem zu lösen. Die Wirtschaftskammer informierte dasselbe CEFTA-Sekretariat nun auch über das geplante Warenverbot.
    Der Kosovo hatte im Februar seine Unabhängigkeit ausgerufen. Von Belgrad und Sarajevo wurde sie allerdings nicht anerkannt. Kurz vor der Unabhängigkeitsausrufung war im Kosovo über eine mögliche Handels- und Verkehrsblockade seitens Serbiens spekuliert worden, zu der es jedoch nicht kam. Serbien gilt im Kosovo nach wie vor als ein wichtiger Nahrungsmittellieferant. Serbiens Exporte in den Kosovo hatten sich in den letzten Jahren auf 200 bis 400 Mio. Euro belaufen. Der Verlust des kosovarischen Marktes wäre für serbische Firmen somit keineswegs unbedeutend. (APA)


    derStandard.at

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatische, Bosnische, und Serbische Musik!
    Von Dino N. im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 00:03
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 02:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 01:40
  5. Bosnische Produkte
    Von Reaktionär im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 03:33