BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 112

Kosovo Serben haben 100 Mil.Euro Stromschulden

Erstellt von Cvrcak, 10.09.2008, 20:06 Uhr · 111 Antworten · 4.961 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich finde es schon ein wenig frech von paar kosovo-albanern die fordern,dass man die stromversorgung für serben kappen soll.

    ich meine die kosovo-albaner wurden jahrzehntelang durchgefüttert,erst von jugoslawien und jetzt vom westen.die kriegen doch mehr als nur kostenlosen strom.also könnte man doch so großzügig sein,um den serben zumindest strom zu geben
    Meinst du Abaner kriegen etwas geschenkt? Im Gegenteil uns werden die Stromleitungen gekapt und die Serben kommen weiterhin ungeschorren davon. Wenn man von nichts eine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

  2. #62

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von djalo Beitrag anzeigen
    woher hast du jedesmal diese informationen über albanien und kosovo
    Er zieht sie sich aus dem Arsch. Eigentlich liegt der Diebstahl bei 68,9 %.

  3. #63
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Meinst du Abaner kriegen etwas geschenkt? Im Gegenteil uns werden die Stromleitungen gekapt und die Serben kommen weiterhin ungeschorren davon. Wenn man von nichts ein Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
    lüg doch nicht.wem werden denn die stromleitungen gekapt?gleich übertreiben und sagen "uns albanern" blabla

    die opferrolle steht euch nicht mehr

  4. #64

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    lüg doch nicht.wem werden denn die stromleitungen gekapt?gleich übertreiben und sagen "uns albanern" blabla

    die opferrolle steht euch nicht mehr
    Mein Onkel kapt schon seit Jahren Stromleitungen, falls es dich interessiert
    Es macht ihm nicht wirklich Freude armen Leuten, die mit 50,00 € Monat ihre Rente leben, den Strom zu kapen .

  5. #65
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Die Zahlungsmoral was das begleichen von Stromrechnungen betrifft, lässt im Kosovo allgemein zu Wünschen übrig, aber auch die Stromversorgung.
    Es wird eigentlich genug Strom produziert. Nur ist KEK nunmal ein Unternehmen, dass Gewinne erzielen will und muss. Deshalb verkaufen die einen großen Teil ihrer Stromproduktion ins Ausland, wo sie auch tatsächlich Geld dafür kriegen. iost ja wohl klar, dass sie 3/4 ihrer Stromproduktion nicht einfach verschenken können. Ich finde jetzt ist die Toleranz gegenüber zahlungsunwilligen immer noch sehr hoch.

    In Kosovo ist die Zahlungsmoral ja bekanntlich nicht die Beste. Das liegt vor allem daran, dass die Rechnung nicht zu zahlen inzwischen ein Kavalliersdelikt gilt. Wenn du deine Rechnungen bezahlt, ist das schön und gut. Wenn nicht, ist es auch scheiss egal.

    Außerdem ist diese Unterteilung in Zonen A,B und C total beschissen, da du davon abhängig gemacht wirst, ob deine Nachbarn ihren Strom bezahlen. Das heißt in der richtigen Nachbarschaft zu wohnen ist wichtiger, als seine Rechnungen zu begleichen. Wenn du deinen Strom bezahlst, und deine Nachbarn nicht, dann bist du in der Zone C und hast vielleicht 8 Stunden Strom am Tag. Wenn du dagegen selber überhaupt keinen Strom zahlst, deinen Nachbarn aber alle schon, bist du in der Zone A und hast rund um die Uhr Strom. Ziemlich beschissen.
    Aber dieses System wird ja bald zum Glück durch ein besseres ersetzt, was die Zonen abschafft.

  6. #66

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Naja in meiner Ecke bekommen die Serben etwa 2 Stunden Strom am Tag.

    Wie sollen die Serben Rechnungen bezahlen wenn sie keine bekommen? Hier wird nur dumm gehetzt und geheuchelt. Das System im Kosovo muss erstmal aufgebaut werden denn im Moment herrscht noch Chaos.
    Und soweit ich weiß kommt die UN für die kosten auf.

  7. #67
    Syndikata
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich finde es schon ein wenig frech von paar kosovo-albanern die fordern,dass man die stromversorgung für serben kappen soll.

    ich meine die kosovo-albaner wurden jahrzehntelang durchgefüttert,erst von jugoslawien und jetzt vom westen.die kriegen doch mehr als nur kostenlosen strom.also könnte man doch so großzügig sein,um den serben zumindest strom zu geben
    hej magjup seit eurer einwanderung von indien nach europa werdet ihr in europa durchgefüttert also erzähl uns hier nichts von durchfüttern

  8. #68

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von djalo Beitrag anzeigen
    hej magjup seit eurer einwanderung von indien nach europa werdet ihr in europa durchgefüttert also erzähl uns hier nichts von durchfüttern
    obwohl sie kroaztkis sind können die sich alle mal selber ernähren solche schwierigen aufgaben kriegt nur ihr nicht hin

  9. #69
    Syndikata
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Naja in meiner Ecke bekommen die Serben etwa 2 Stunden Strom am Tag.

    Wie sollen die Serben Rechnungen bezahlen wenn sie keine bekommen? Hier wird nur dumm gehetzt und geheuchelt. Das System im Kosovo muss erstmal aufgebaut werden denn im Moment herrscht noch Chaos.
    Und soweit ich weiß kommt die UN für die kosten auf.
    in mitrovica bekommen die serben länger strom wie albaner
    einmal waren mein cousin und ich abends auf den bergen von trepca grillen
    von dort oben konnte man ganz mitrovica sehen
    wir genossen die schöne aussicht der stadt aufeinmal stromausfall im süden der stadt im norden lief der strom weiter

  10. #70

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von djalo Beitrag anzeigen
    in mitrovica bekommen die serben länger strom wie albaner
    einmal waren mein cousin und ich abends auf den bergen von trepca grillen
    von dort oben konnte man ganz mitrovica sehen
    wir genossen die schöne aussicht der stadt aufeinmal stromausfall im süden der stadt im norden lief der strom weiter
    hast du ein foto gemacht mit deinem krassen handy

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:17
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:31
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:25
  4. Serben haben das Kosovo nicht verdient!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 01:06