BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Kosten Entlassung Serbische Staatsangehörigkeit für 2016 ?

Erstellt von Vampir, 03.08.2016, 17:43 Uhr · 99 Antworten · 6.524 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    6

    Kosten Entlassung Serbische Staatsangehörigkeit für 2016 ?

    Hallo,

    wollte fragen ob jemand aktuell die Kosten (2016) weiß für die Entlassung aus der serbischen Staatsangehörigkeit? Vorwiegend für das serbische Konsulat in Düsseldorf.
    Hintergrund: Bin 27 und bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und hab hier das Abitur nach der 13 gemacht. Habe permanente Niederlassungserlaubniss und Arbeitserlaubniss hier und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen da es einfacher ist zu reisen/arbeiten in anderen EU Ländern. Außerdem läuft mein serbischer Pass in 3 Jahren aus und ich kann kein Wort serbisch (außer bisschen verstehn vom Hören her)/seh nicht ein den weiter zu verlängern da ich letztes mal vom Mitarbeiter dort zur Schnecke gemacht wurde das ich kein serbisch sprechen kann. Meine Eltern waren dabei und mussten alles übersetzen. Desweiteren wollt ich noch wissen ob es wahr ist das man keine doppelte Staatsangehörigkeit serbisch-deutsch haben kann und wie viel der Eintritt in die deutsche komplett kostet (glaube es waren 255 bin aber nicht sicher). Als ich letztes mal beim Ausländeramt vor ca. 2 Monaten war meinte der Mitarbeiter man muss erstmal deutsche beantragen und wenn man dann die Bejahung hat aus der serbischen austreten.

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.020
    Ti si izdajica srpskog naroda.

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    6
    Solche Beleidigungen muss ich mir nicht anhören. Es tut mir ja soo leid das ich hier geboren wurde in Deutschland und niemals Kontakt zu anderen Serben hatte sondern immer nur zu Deutschen und anderen. Dachte man kann hier ne sachliche Antwort kriegen statt sowas.

  4. #4
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.020
    Kannst du nicht, ein richtiger Serbe wird kein Schwabo.

  5. #5
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ti si izdajica srpskog naroda.
    Trottel! Wen oder was soll er verraten haben? Hast Du sein Eingangspost überhaupt sinnerfassend gelesen?

  6. #6
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.200
    das ist normal hier.
    mach dir nichts draus.
    sie beleidigen nicht.
    sie wissen es nicht anders.
    es gibt aber auch 5 normale hier.

  7. #7
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.020
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Trottel! Wen oder was soll er verraten haben? Hast Du sein Eingangspost überhaupt sinnerfassend gelesen?
    Er will nicht mehr Serbe sein und Schwabo werden, das ist Verrat am Serbentum.

  8. #8
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.200
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Er will nicht mehr Serbe sein und Schwabo werden, das ist Verrat am Serbentum.
    jebem ti cucka, hoffentlich trifft dich mal ein blitz beim scheissen.

    net jeder neue user weiss, daß er hier auf Höhlenmenschen trifft

  9. #9

    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    6
    Was redest du da eigentlich bitte? Weißt du eigentlich wie viele verschiedene Berufsfelder man auschließen muss aus Bewerbungen ohne Deutschen Pass? Wenn ich in Serbien leben würde wär das alles kein Problem. Aber ich habe fast kein Bezug zu Serbien/lebe in Deutschland und muss Arbeiten! Als Ausländer kriegt man keine Personalausweise und muss für jeden Driss seinen Pass rumschleppen. Das ist doch lästig...

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.020
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jebem ti cucka, hoffentlich trifft dich mal ein blitz beim scheissen.

    net jeder neue user weiss, daß er hier auf Höhlenmenschen trifft
    Bloss weil du selber Schwabo bisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Vampir Beitrag anzeigen
    Was redest du da eigentlich bitte? Weißt du eigentlich wie viele verschiedene Berufsfelder man auschließen muss aus Bewerbungen ohne Deutschen Pass? Wenn ich in Serbien leben würde wär das alles kein Problem. Aber ich habe fast kein Bezug zu Serbien/lebe in Deutschland und muss Arbeiten! Als Ausländer kriegt man keine Personalausweise und muss für jeden Driss seinen Pass rumschleppen. Das ist doch lästig...
    Da musst du als Serbe durch, bloss weil du dir wirtschafftliche Vorteile versprichst, kannst du nicht deine serbischen Wurzeln kappen.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbischer Heilmethoden für Junkies
    Von anthony_ghidra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 23:05
  2. Serbische Pässe für Kosovo-Albaner
    Von 555-KS-555 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:48
  3. Kroatien: Serbische Bank für Wiederaufbau
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:23
  4. serbische fahne für kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:55