BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Kosten Entlassung Serbische Staatsangehörigkeit für 2016 ?

Erstellt von Vampir, 03.08.2016, 17:43 Uhr · 99 Antworten · 5.762 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    7.037
    Nein Zimmer ist mit zwei mm, ich will jetzt schlafen gute Nacht.

  2. #32

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Vampir Beitrag anzeigen
    Solche Beleidigungen muss ich mir nicht anhören. Es tut mir ja soo leid das ich hier geboren wurde in Deutschland und niemals Kontakt zu anderen Serben hatte sondern immer nur zu Deutschen und anderen. Dachte man kann hier ne sachliche Antwort kriegen statt sowas.
    Warum hast du nie serbisch gelernt? Du solltest nie vergessen wer du bist und von wo du herkommst. Ich lebe auch seit mehr als 30 Jahren in der Schweiz und habe immer noch meinen Bosnischen Pass und hatte deswegen nie irgendwelche Probleme wegen der Arbeit oder sonst was.

    Du wirst nie ein Schwabo sein egal ob du den Pass hast oder nicht vergiss das nie.

  3. #33
    Avatar von InsiderNP

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.367
    Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Warum hast du nie serbisch gelernt? Du solltest nie vergessen wer du bist und von wo du herkommst. Ich lebe auch seit mehr als 30 Jahren in der Schweiz und habe immer noch meinen Bosnischen Pass und hatte deswegen nie irgendwelche Probleme wegen der Arbeit oder sonst was.

    Du wirst nie ein Schwabo sein egal ob du den Pass hast oder nicht vergiss das nie.
    Lass ihn in Ruhe.. nur weil du Komplexe hast, muss das nicht für andere gelten..

    Wenn er Deutscher werden will und mit dem Land der Herkunft seiner Eltern nichts zu tun hat/hatte/haben will, dann ist es sein gutes Recht.. wenn wir uns schon den Geburtort nicht aussuchen können, dann doch wenigstens die Nationalität..

  4. #34

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    zahl deine miete, steuern, Rentenversicherung hier und gut is.
    ansonsten hast du keine mitsprache recht.
    Was für ein Mitspracherecht du Träumer, lebst du auf dem Mond oder was?
    Ah du darfst wählen gehen? Wauuuu super ich Pisse auf so ein Mitspracherecht das sowieso mehr Schein als Sein ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Lass ihn in Ruhe.. nur weil du Komplexe hast, muss das nicht für andere gelten..

    Wenn er Deutscher werden will und mit dem Land der Herkunft seiner Eltern nichts zu tun hat/hatte/haben will, dann ist es sein gutes Recht.. wenn wir uns schon den Geburtort nicht aussuchen können, dann doch wenigstens die Nationalität..
    Ich hab keine Komplexe du vielleicht? Ich schreib hier meine Meinung ob dir das passt oder nicht ist dein Problem nicht meines....

  5. #35
    Avatar von medžik jokić

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Vampir Beitrag anzeigen
    Ja...darauf mache ich mich mal gefasst. Manche verstehen einfach nicht wenn man sein ganzes Leben lang zuhören kriegt von einer Seite das man sich "Voll assimilieren muss" (haben die Lehrer damals zu mir gesagt in der Schule)...und Jahre später schütteln andere den Kopf drüber das man seine Kultur nie wirklich kennen gelernt hat. Da denkt kann man sich "ja was denn jetzt" aber naja.
    das ist soooo traurig. eines tages schaust du zum vollmond und weißt nicht warum du dich verwandelst...

  6. #36

    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von CrnaRuka Beitrag anzeigen
    Warum hast du nie serbisch gelernt? Du solltest nie vergessen wer du bist und von wo du herkommst. Ich lebe auch seit mehr als 30 Jahren in der Schweiz und habe immer noch meinen Bosnischen Pass und hatte deswegen nie irgendwelche Probleme wegen der Arbeit oder sonst was.

    Du wirst nie ein Schwabo sein egal ob du den Pass hast oder nicht vergiss das nie.
    Ich habe es nie richtig gelernt, weil ich immer nur unter Deutschen war. Es gab immer Grüppchen von Russen, Türken etc. die waren unter sich damals in der Schule. Serben außer mir gabs auf all den Schulen wo ich war garnicht, nicht mal welche in der Nachbarschaft. Ich war bisher nur 3 mal in Serbien mit 1, 5 und 6 Jahren. Ich kann recht viel verstehen wenn ich lese/höre von serbisch aber sprechen kann ich eher schlecht und keine grammatikalisch korrekten Sätze formen. Außerdem ist es Job und VISA-technisch einfach leichter wenn man den Deutschen Pass hat. Es geht mir darum das ich immer wieder nach Deutschland zurückkehren kann da ich in einem anderen EU Land arbeiten möchte ohne mir Gedanken machen zu müssen meine permanente Niederlassungserlaubniss zu verlieren oder ständig hunderte von Euros für ein VISA auszugeben.

  7. #37
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    22.970
    Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn es dich irgendwann packt, hast du kaum Nachteile in Serbien mit einem deutschen Pass. Im Gegenteil, du kannst gleich sehen, wer nicht ganz dicht ist, dich also dumm anmacht, wegen der bürokratischen Zugehörigkeit. Sobald Serbien in die EU kommt, kannst du dir den Pass sowieso noch zusätzlich holen, wie es Kroaten ja auch gerade oft machen.

    Auf jeden Fall würde ich mich durch ein Stück Papier nicht hindern lassen Eu weit arbeiten zu dürfen und mir alle Rechte zu nehmen, die ich kriegen kann.

  8. #38
    Avatar von Hyperion

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.787
    In der Schweiz wäre dir eine Doppelbürgerschaft gewährt. Ich hoffe du kommst da ohne grosse Komplikationen durch. Es würde nicht schaden dich ein wenig mit der Sprache auseinanderzusetzen zumindest soweit das du simpel antworten kannst, dass bleibt natürlich dir überlassen aber Nachteile wirst du davon nicht tragen. Und ignoriere einfach gekonnt bescheuerte Äusserungen von einigen Primaten hier das Verhalten einiger ist ein widerwärtiger Kulturschock der dir nicht nahe kommen darf, sie können auch nichts dafür das sie in ihrem Denken eingeschränkt sind.

    Ansonsten, willkommen an Bord und good luck dabei.

  9. #39
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    62.846
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    zahl deine miete, steuern, Rentenversicherung hier und gut is.
    ansonsten hast du keine mitsprache recht.
    Mitspracherecht? Du bist ja noch dämlicher als angenommen

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kann den Jungen verstehen.
    Mit einem serbischen Pass wirst du behindert...so ziemlich überall. Keine freies Reisen, kein arbeiten wo man will usw.

    Da der User offenbar keinen Bezug zu Serbien hat und man da anscheinend auch keinen großen Wert drauf legt, ist es völlig legitim sich das Leben zu vereinfachen

  10. #40
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.530
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mitspracherecht? Du bist ja noch dämlicher als angenommen
    als wären die Bundestagswahlen und die Landtagswahlen die einzigsten, bei denen ich meine stimme abgebe....

    cobra, melde dich wieder, wenn du kleines bischen mehr wissen hast.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbischer Heilmethoden für Junkies
    Von anthony_ghidra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 23:05
  2. Serbische Pässe für Kosovo-Albaner
    Von 555-KS-555 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:48
  3. Kroatien: Serbische Bank für Wiederaufbau
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:23
  4. serbische fahne für kosova!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 18:55