BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Krise: Serbiens Wachstum halbiert sich

Erstellt von skenderbegi, 31.10.2008, 08:27 Uhr · 17 Antworten · 1.394 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    wo ist da das problem ? naechstes jahr steigen die punkte wieder .




    gruß

  2. #12
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Also,um ein Wirtschaftswachstum von nur 4% würden sich einige Länder die Finger lecken.Aber ich finde es schon Lustig wenn jemand,der aus einem Land kommt,wo man mit einem 1 € täglich auskommen muß und auch sonst nichts hat,offensichtlich Schadenfreude hegt,wo es eigentlich nichts zu hegen gibt.

    und beim großen Bruder sieht es auch nicht besser aus

    Man sollte erst vor der eigenen Tür kehren,als so ein Film hier abzuziehen und einen Thread nach dem anderen zu eröffnen.Das hat was absurdes.
    schön das du kosovos unabhängigkeit akzeptierst

  3. #13

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    un ich evrstehe nicht warum hier jeder Thread wenn eröffnet wird, als hetze betrachtet wird. es gibt hier auch Hetze-Threads aber meine güte, die kannst du in so einer "verhassten Region" nie weg kriegen.

    diese Wirtschaftskriese wird mehr oder weniger die ganze Welt betreffen, manche Länder mehr und manche Weniger, Serbien hat Pech gehabt und hat sich verkalkuliert und steckt tief in der Wirtschaftskriese, aber Serbien (wie auch schon früher gemacht hat) betreibt "Inflationspolitik" schlechthin. einfach ohne wirtschaftlichen Hintergrund, druck Gelder aus, nimmt die Devisen von der Bevölkerung und am nächsten tag hinterm "1000 Dinar" setzt noch ein "null" drauf und ja alles funktioniert "Super".

    dieses könnte EU auch machen, die wollen aber dies verhindern denn da würde EURO viel an Wert (Besonders dem Dollar gegenüber) verlieren was wieder rum für wirtschaftlichen Folgen hätte. Serbien ist das aber wurst, aber eins muss Serbien Klar haben, ohne wirtschaftliche Stabilität, kann kein Euroland werden. von den ganzen "Ost-Ländern" hat nur Slowenien geschafft ein Euroland zu werden (obwohl 5% Inflation nicht wenig ist also es muss unter 3% liegen sonst muss das land Straffe zahlen).

  4. #14
    vwxyz
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    apropo
    nun lass doch mal bitte deine sexuellen wünsche beiseite wenn es um die rechtschreibung geht!

    apropos

  5. #15
    Gast829627
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    un ich evrstehe nicht warum hier jeder Thread wenn eröffnet wird, als hetze betrachtet wird. es gibt hier auch Hetze-Threads aber meine güte, die kannst du in so einer "verhassten Region" nie weg kriegen.

    diese Wirtschaftskriese wird mehr oder weniger die ganze Welt betreffen, manche Länder mehr und manche Weniger, Serbien hat Pech gehabt und hat sich verkalkuliert und steckt tief in der Wirtschaftskriese, aber Serbien (wie auch schon früher gemacht hat) betreibt "Inflationspolitik" schlechthin. einfach ohne wirtschaftlichen Hintergrund, druck Gelder aus, nimmt die Devisen von der Bevölkerung und am nächsten tag hinterm "1000 Dinar" setzt noch ein "null" drauf und ja alles funktioniert "Super".

    dieses könnte EU auch machen, die wollen aber dies verhindern denn da würde EURO viel an Wert (Besonders dem Dollar gegenüber) verlieren was wieder rum für wirtschaftlichen Folgen hätte. Serbien ist das aber wurst, aber eins muss Serbien Klar haben, ohne wirtschaftliche Stabilität, kann kein Euroland werden. von den ganzen "Ost-Ländern" hat nur Slowenien geschafft ein Euroland zu werden (obwohl 5% Inflation nicht wenig ist also es muss unter 3% liegen sonst muss das land Straffe zahlen).


    lächerlich....null ahnung aber lallen wie n besoffener

    der dinar ist seit jahren einigermassen stabil und schwankt nur um paar prozent rauf und runter und das unter 5%!

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich....null ahnung aber lallen wie n besoffener

    der dinar ist seit jahren einigermassen stabil und schwankt nur um paar prozent rauf und runter und das unter 5%!
    junge, diese Zeiten hast du ja garnicht erlebt denn da warst du als "Spermium" irgendwo. die Zeiten wo Dinar 3 mal innerhalb des Tages an Inflation gelitten hat, habe ich schon miterlebt. aber auch wenn ich mich mit Euro (wenn ich mal einen Kaffee in einer OMV-Tankstelle trinke) bediene, sehe ich dass jedes mal in Serbien die Preise "höher" (in zahlen) sind, und wenn man innerhalb eines Jahres ca 12% an Wert verliert verliert (für 2008 vorausgesehen, aber durch die Kriese wird bestimmt mind. das doppelte sein) also 6% Staatsdefizit und 6% Inflation, dann sagen wir so dann innerhalb von 8 Jahren nur mehr 50% des Wertes ist, das nenne ich alles andere als "Stabil"

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    nun lass doch mal bitte deine sexuellen wünsche beiseite wenn es um die rechtschreibung geht!

    apropos

    dann schauen wir mal wie viele Fehler in deinem Satz sind?
    aber wenn man sonst nichts zu sagen hat, kratzt man den anderen am Arsch, darin bist du gut, Hut ab.

  8. #18
    Avatar von cro.cop

    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    444
    die einzige konstante in der balkanwirtschaft ist die korruption. und es ist einfach nur behindert sich daran aufzugeilen das machne länder wirtschaftlich schwächer sind.

    denn das trifft die kleinen leute (die sich ohnehin schon kaum selbst über wasser halten können) und nicht die poliker die das ganze theater veranstallten!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Serbiens Politiker haben Krise falsch eingeschätzt.
    Von Ivo2 im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  2. Wie wird sich die Krise weiterentwickeln.
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:07
  3. Wie wirkt sich die Krise auf euch aus.
    Von Perun im Forum Wirtschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 13:17
  4. Serbiens Ex-General Mladic will sich stellen
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:01
  5. Serbiens Regierung stürzt in schwere Krise
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:48