BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Kroatien oder Serbien reicher?

Erstellt von Al-Mominün, 19.03.2008, 22:56 Uhr · 136 Antworten · 9.274 Aufrufe

  1. #31
    cro_Kralj_Zvonimir
    Ich hab schon vorher gesagt das die Liste nicht aktuell ist.
    Ist aber die einzige die ich bisher gefunden habe und wie gesagt nur ungefährer ANhaltspunkt aber ich find noch andere.

  2. #32
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an Usern gar nicht weiss, was das BIP genau ist. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum einige hier das BIP mit dem BIP pro Einwohner verwechseln.

    Gerade eben das tun wir nicht!
    Ich hab klar das Pro Kopf gepostet und red-türke ebenfalls.

  3. #33
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    schau dir die rechte liste an - PPP

    ist wesentlich aussagekräftiger da sie die Kaufkraftparität gegenüber stellt. also was sich wer leisten kann für sein einkommen. da stimmen dann auch ungefähr die unterschiede:

    Griechenland 33.004
    Slowenien 24.571
    Kroatien 14.523
    Rumänien 10.125
    Bulgarien 10.022
    Bosnien 9.253
    Türkei 9.240
    Mazedonien 7.680
    Serbien 6.702
    Albanien 5.727

    Montenegro und Kosovo nicht angeführt

  4. #34
    Popeye
    [quote=Fat Tony;617042]Ich werde das Gefühl nicht los, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an Usern gar nicht weiss, was das BIP genau ist. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum einige hier das BIP mit dem BIP pro Einwohner verwechseln.[/quote
    Falls du mich auch meinst. Ich weiss was BIP ist und was mit BIP Pro Einwohner gemeint ist.

    Ich wollt nur die Liste von Zvoni verbessern
    Wenn Ende März die aktuellen Wirtschaftsdaten der Türkei vorgelegt werden, kann sich Ministerpräsident Tayyip Erdogan freuen: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wird bei rund 645,5 Milliarden Dollar liegen und macht damit einen großen Sprung.
    Das meint wohl Fat Tony

    Presseportal: EUROFORUM Deutschland GmbH - Türkei und Deutschland: langjährige Partner Handelsblatt Konferenz "Investitionsbedingungen in der Türkei" 28./29. April 2008, Frankfurt/M.

  5. #35
    Popeye
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    ist wesentlich aussagekräftiger da sie die Kaufkraftparität gegenüber stellt. also was sich wer leisten kann für sein einkommen. da stimmen dann auch ungefähr die unterschiede:

    Griechenland 33.004
    Slowenien 24.571
    Kroatien 14.523
    Rumänien 10.125
    Bulgarien 10.022
    Bosnien 9.253
    Türkei 9.240
    Mazedonien 7.680
    Serbien 6.702
    Albanien 5.727

    Montenegro und Kosovo nicht angeführt
    Ich glaub dir, aber poste mal bitte die Quelle

  6. #36

  7. #37
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sprechen wir uns wieder, denn die Türkei wird nach 10 Jahren in die Top 10 Wirtschaftsländer eintreten und einen BiP von über 12000 haben.
    Das denke ich kaum. Die türkische wirtschaft wird sicherlich wachsen, aber gegen die asiatische bzw. lateinamerikanische Konkurenz sind sie chancenlos.

    Albanien wird in 10 Jahren ordentlich an Entwicklung zurück gelegt haben. hoffentlich läuft bis dahin die Tourismusindustrie richtig gut.

  8. #38
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir, aber poste mal bitte die Quelle
    wikipedia....

  9. #39
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801

    und was das cia sagt im vergleich

    auch wieder das bip pro einwohner nach kaufkraftparitäten:

    Griechenland 30.500
    Slowenien 27.300
    Kroatien 15.500
    Bulgarien 11.800
    Rumänien 11.100
    Türkei 9.700
    Mazedonien 8.400
    Serbien 7.700
    Bosnien 6.600
    Albanien 5.500
    Montenegro 3.800
    Kosovo 1.900

    In der Liste glaub ich Montenegro NIE


    sonst schauts halbwegs plausibel aus würd ich sagen

  10. #40
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    auch wieder das bip pro einwohner nach kaufkraftparitäten:

    Griechenland 30.500
    Kroatien 15.500
    Bulgarien 11.800
    Rumänien 11.100
    Türkei 9.700
    Mazedonien 8.400
    Serbien 7.700
    Bosnien 6.600
    Albanien 5.500
    Montenegro 3.800
    Kosovo 1.900

    In der Liste glaub ich Montenegro NIE


    sonst schauts halbwegs plausibel aus würd ich sagen
    Slowenien fehlt auf der Liste und die werden bestimmt rund 20.000 haben.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Deutschen werden reicher und reicher
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:44
  2. 2014 - Albanien reicher als Serbien
    Von Gentos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:44
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  4. Monte oder Kroatien ?
    Von Beograd im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 15:42
  5. Ferienhaus in Kroatien oder Montenegro!
    Von Alen im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 01:02