BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Die Kroatische Wirtschaft: »Ein Verhältnis von Herr zu Diener«

Erstellt von lupo-de-mare, 03.07.2007, 20:36 Uhr · 50 Antworten · 2.347 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    oje oje....

    was , nachbarschaftspflege.

  2. #42
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    was , nachbarschaftspflege.
    yoyo!

    is es in vitez noch immer so gefährlich in der nacht? ^^

  3. #43

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    yoyo!

    is es in vitez noch immer so gefährlich in der nacht? ^^

    Ich würde mit keinem Deutschen Wagen dort auftauchen , oder mit Geld protzen.

  4. #44
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ich würde mit keinem Deutschen Wagen dort auftauchen , oder mit Geld protzen.

    ok, hab einen japaner und meist nie mehr als 100€ eingesteckt (alles in kleinen scheinen und irgendwie überall am körper verteilt )


    dann steht mir ja nix mehr im weg.... feiern in vitez

  5. #45

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    ok, hab einen japaner und meist nie mehr als 100€ eingesteckt (alles in kleinen scheinen und irgendwie überall am körper verteilt )


    dann steht mir ja nix mehr im weg.... feiern in vitez

    aber auf die polizei aufpassen , die zocken gerne ausländer ab.

  6. #46
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    aber auf die polizei aufpassen , die zocken gerne ausländer ab.
    meinst beim auto fahren? da bin ich mal gespannt wie sie das schaffen ^^

    ich fahr per taxi nach vitez. und schlaf bei einer freundin.

  7. #47

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    meinst beim auto fahren? da bin ich mal gespannt wie sie das schaffen ^^

    ich fahr per taxi nach vitez. und schlaf bei einer freundin.

    schlau........................

  8. #48
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Hier ein bisschen aktueller aus dem Jahr 2006 eine Studie, laut der 49 % aller Haushalte mit 400 Euro durchkommen müssen (sprich inkl. Familie etc)


    socialwork2006.de/uploads/media/1034_LeutarZdravka_deutsch.pdf

    Andere QUellen nehme ich gerne an!

  9. #49
    bolan
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4 Beitrag anzeigen
    ne meine Cousine arbeitet in Split bei der Zagrebačka banka, sie hat Wirtschaft studiert, spricht 3 Sprachen fliessend (Kro, Eng. Deu) war im Ausland und hat Erfahrungen gesammelt, hat jetzt ne leitende Position mit 5 Mitarbeiter und bekommt ca 500 Euro im Monat, nun musst du dir aber mal die Preise für Lebensmittel, Eletrkonik, Kleider etc in Kroatien anschauen, das sind Horrorpreise, Essen ist teurer als in der Schweiz.


    also dann ist sie selbst schuld wenn sie das mit sich machen lässt.. .ich kenn leute in slawonien die schlechter ausgebildet sind und um die 700-800 euro verdienen... und das wohl gemerkt in ner ärmeren gegend...

  10. #50
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    also dann ist sie selbst schuld wenn sie das mit sich machen lässt.. .ich kenn leute in slawonien die schlechter ausgebildet sind und um die 700-800 euro verdienen... und das wohl gemerkt in ner ärmeren gegend...
    Auch ich kann mir's nicht vorstellen.
    Eine meiner Nichten arbeitet bei uns in einer kleinen Pension und verdient in der Zwischenzeit fast 500 Euro. Vor 2 Jahren waren's nur knapp 300 Euro (Slawonien).
    Der Netto-Durchschnittsverdienst liegt zur Zeit bei rund 800 Euro. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine leitende Angestellte in einer Zagreber Bank weniger verdient, als ein Arbeiter bei der Petro-Chemie in Kutina (~610 Euro netto, Grossneffe)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Verhältnis zu den ex-jugoslawischen Staaten
    Von Бронштейн im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:29
  3. Heisst Herr Petrusic bald Herr Meier?
    Von Rane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 12:01
  4. Stets ein treuer Diener seines Staates
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 02:33
  5. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38