BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Ich lebe auf Pump

Erstellt von Amphion, 05.05.2009, 22:08 Uhr · 26 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Cool Ich lebe auf Pump

    Ich lebe auf Pump



    Allgemein ist bekannt, daß die Menschen gut und gerne auf Pump leben, damit ist die Aussen- und Fremdfinanzierung gemeint, also die Umkehr der Sparsamkeit hin zur Ausgabefreudigkeit von ihm an sich nicht zur Verfügung stehenden Mittel.

    Auch Anreize staatlicher Natur und scheinbare Erleichterungen können zur Falle werden, zu einem "DORON ADORON" (aus dem griechischen ins deutsche Übersetzt: Ein Geschenk, welches keines ist).

    Oft bzw. nahezu immer ist das Erwachen "danach" äusserst schmerzvoll, Schuldnerberatungen sind für viele eine erste Anlaufadresse, Privatinsolvenzen heute schon Alltagsbeobachtungen.


    Wie sieht es bei euch aus und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht,
    welches jeder/jede zu beherrschen denkt und oft sich dabei walzenartig überrollt sieht?

  2. #2
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Weg mit der "Zinsknechtschaft"!

  3. #3
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Leute die Schulden machen für Urlaub, Möbel, Klamotten etc. kann ich nicht verstehen. Wenn ich etwas kaufen will muss ich das Geld dafür verdienen und auch ausgeben können. Sonst geht es halt nicht. Ich will keine Sachen, die mir nur "halb" gehören. Mir ist es schon unangenehm Bafög zu beziehen, da das auch Schulden sind.

    Ausser Immobilien, das zähle ich allerdings nicht als Schulden, da man sowieso Miete zahlen muss. Das Geld wäre dann weg. So hat man wenigstens Eigentum was sogar im Wert steigt. Nach ein paar Jahren wohnt man dann mietfrei.

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630


    beeindruckend, so viele gute Ökonomen im BF

  5. #5
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Habe in BWL und VWL eine 1, will das auch studieren.

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Habe in BWL und VWL eine 1, will das auch studieren.

    solches lese ich sehr gerne und wünsche gutes gelingen.

  7. #7

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    solches lese ich sehr gerne und wünsche gutes gelingen.
    ich wünsche schlechtes versagen.

  8. #8
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Habe in BWL und VWL eine 1, will das auch studieren.
    Interessant - außerdem hast du in der Hauptschule noch Raumfahrttechnik und Gehirnchirurgie belegt oder?

  9. #9
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    solches lese ich sehr gerne und wünsche gutes gelingen.
    Nach dem Studium von BWL/VWL (Schwerpunkt Marketing) stehen einem viele Chancen offen.

    Obwohl das sehr viele studieren.

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Vollbart Beitrag anzeigen
    Interessant - außerdem hast du in der Hauptschule noch Raumfahrttechnik und Gehirnchirurgie belegt oder?
    lol

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es lebe der Balkan
    Von CroKing57 im Forum Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 02:30
  2. Cevapcici auf Pump.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:21
  3. Cevapcici-Orgien auf Pump
    Von sky im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 00:57
  4. Serbien: Auf Pump und mit Raiffeisen
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:42