BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Luftfahrt bricht so stark ein wie noch nie

Erstellt von Emir, 17.02.2010, 13:39 Uhr · 5 Antworten · 538 Aufrufe

  1. #1
    Emir

    Luftfahrt bricht so stark ein wie noch nie

    zuletzt aktualisiert: 17.02.2010 - 09:10



    Wiesbaden (RPO). Der Luftverkehr in Deutschland hat im vergangenen Jahr einen so starken Passagierrückgang verzeichnet wie noch nie zuvor. Mit 158 Millionen Fluggästen, die hier landeten oder starteten, ging die Zahl um 7,5 Millionen oder 4,5 Prozent gegenüber 2008 zurück, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.








    Bislang war der Luftverkehr den Angaben zufolge überwiegend von Wachstum geprägt. Der Passagier-Luftverkehr habe seit 1990 nur 1991, 2001 und 2002 nicht die jeweiligen Vorjahreswerte erreicht. Der bisher stärkste Rückgang sei 2002 mit einem Volumeneinbruch von 3,8 Millionen Passagieren beobachtet worden.

    Besonders stark seien die Rückgänge im Flugverkehr nach Frankreich und Spanien gewesen, wo Einbrüche von rund sieben beziehungsweise rund acht Prozent verzeichnet wurden. Zugelegt habe hingegen der Flugverkehr nach Bosnien-Herzegowina mit einem Plus von 41 Prozent und Norwegen mit einem Plus von mehr als sieben Prozent.


    Passagierrückgang in Deutschland: Luftfahrt bricht so stark ein wie noch nie | RP ONLINE

  2. #2
    Mulinho
    Ich hoffe diese fliegenden Piraten können nicht mehr auf ihren Millionen sitzen und müssen die Preise senken!
    So eine Wirtschaftskrise hat schon viel Gutes...

  3. #3
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Gute News für BiH (und zwar ausschließlich!!)?! Ist das möglich?!

    Cool!

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    na und interessiert mich nicht

  5. #5
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Komisch das Kosovo nicht dabei ist ^^
    seit 2008 geht man immer öfters in die Heimat ^^
    Aber warum Bih son krassen Anstieg??
    Hat sich doch nix geändert

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von RealMadrid Beitrag anzeigen
    na und interessiert mich nicht
    Noch so ein Spam und du kriegst ne Verwarnung! Meine Geduld ist langsam am Ende...

Ähnliche Themen

  1. War die JNA wirklich so stark?
    Von Šaban im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 12:57
  2. Vater bricht Kampf ab...
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:29
  3. Einigkeit macht stark
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:34
  4. GEMEINSAM SIND WIR STARK
    Von BitterSweet im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 21:18