BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Massendemo in Zagreb: 20.000 fordern höhere Löhne

Erstellt von acttm, 12.04.2008, 18:34 Uhr · 47 Antworten · 2.189 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Schreibst du ueber Bosnien oder Kroatien? Ich wuerde eher sagen ueber Bosnien! Lebensunterhaltungskosten sind so hoch? Du schreibst hier ein duennschiss nach dem anderen, eine 2 Raumwohnung kostet im durchschnitt Miete 1500-2500 Kuna, bei den Lebensmittelpreisen kann man nur erkennen das sie mal steigen oder fallen. Der Durchschnittslohn in Kroatien liegt bei 5000-6000 Kuna doch mit einem Unterschied viele Bewohner Zagrebs sind Eigentuemer ihrer Immobilien daher entfallen die Mietkosten und man hat Verwandte in laendlichen Gegenden wo man sich auch mit Lebensmitteln versorgt und hier ist der Zusammenhalt sehr Stark. Das heisst wenn man z.B. Extrakosten hat dein Auto ist kaputt oder musst dein Haus renovieren hilft man sich gegenseitig. Ein grosses Problem das Kroatien jetzt momentan hat sind die billigen Arbeitskraefte aus Bosnien und bosnische Firmen die hier in der Baubranche auch gerne arbeiten, Schwarz verrichten. Die alten Menschen bekommen auch ihre Rente ist zwar nicht viel aber immerhin bekommen sie ihre Rente. Junge Leute wollen ins Ausland?denkst du die wissen nicht wie es bei euch zur Zeit ablaeuft ein Scheissdreck wollen die, brauchst dir nur mal unsere Jobangebote anzuschauen (aktuell)MojPosao bei solcher fuelle waeum sollte man seine schoene geliebte Heimat verlassen und was mir noch an Jugendliche hier aufgefallen ist, das viele mit ihrer Situation vielleicht nicht so zufrieden sind aber das dieses kein Grund ist ihre Heimat zu verlassen eher im Gegenteil Stolz sind hier zu leben, wie gesagt Kroaten a ne bosanci. Ich glaube man sollte sich lieber um die Probleme Bosniens gedanken machen. Ich will noch eins betonen das wir kein EU Staat sind und es Kroatien relativ gut geht.

    Herzlichen Dank. du hast es genau auf dem Punkt gebracht, von meinen Verwandten ist keiner Weg und will auch keiner Weg.

    Kroatien muss auch nicht Löhne haben wie einige Länder in Westeuropa, ihr vergesst immer etwas, die meisten Menschen in Kroatien sind Haus oder Wohnungsbesitzer, ich wiederhole Besitzer, das allerwichtigste also ein Dach über dem Kopf ist erfüllt.

    Hier in der Schweiz sind die meisten armseligen Mieter, schon tolles Gefühl wenn man immer schauen muss wie die Kohle reinkommt damit die Mietbedinungen erfüllt werden.

    Weiss auch nicht aber immer wenn ich zu meinen Verwandten unten gehe komm ich mir vor wie ein armes Schwein

  2. #22

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Warts ab , was da auf uns alle zurollt , da wird dir das Lachen noch vergehen.

    Party ist Over.

  3. #23
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Dünnschieß ist in deinem Kopf , weil es den Leuten so gut geht
    geht man ja auf die Straße , und Demonstriert.
    Und schieben wir auch gleich den Bosnier die Schuld in die Schuhe dafür.
    Das lernt man ja als erstes , der Ausländer ist immer schuld.
    Konsequente Realitäts verweigerung nennt man das bei dir.
    Ja die letzte Demo in Slowenien wegen geringer Loehne sagt uns auch das Slowenien total im Arsch ist , das es denen so schlecht geht trotz deren EU-Mitgliedschaft, macht euch schon mal auf ne Auswanderungswelle von Slowenen bereit.Javno - Svijet

  4. #24
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank. du hast es genau auf dem Punkt gebracht, von meinen Verwandten ist keiner Weg und will auch keiner Weg.

    Kroatien muss auch nicht Löhne haben wie einige Länder in Westeuropa, ihr vergesst immer etwas, die meisten Menschen in Kroatien sind Haus oder Wohnungsbesitzer, ich wiederhole Besitzer, das allerwichtigste also ein Dach über dem Kopf ist erfüllt.

    Hier in der Schweiz sind die meisten armseligen Mieter, schon tolles Gefühl wenn man immer schauen muss wie die Kohle reinkommt damit die Mietbedinungen erfüllt werden.

    Weiss auch nicht aber immer wenn ich zu meinen Verwandten unten gehe komm ich mir vor wie ein armes Schwein
    Gut erkannt Ich wuerde mit meiner Arbeit im Westen vielleicht auch mehr verdienen, aber ich sag mal wegen vielleicht 500 Euro meine Heimat verlassen, als Auslaender irgendwo leben. Nein Danke

  5. #25
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Gut erkannt Ich wuerde mit meiner Arbeit im Westen vielleicht auch mehr verdienen, aber ich sag mal wegen vielleicht 500 Euro meine Heimat verlassen, als Auslaender irgendwo leben. Nein Danke
    Das versteh ich nicht

    Lebst du dort oder hier?

  6. #26
    Lance Uppercut
    Gehört wahrscheinlich zu denen, die in D, Ö oder CH eine Zeit lang gearbeitet haben, irgendein Gebrechen simulieren, Frühpension bekommen und dann wieder runterfahren.

  7. #27
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Gehört wahrscheinlich zu denen, die in D, Ö oder CH eine Zeit lang gearbeitet haben, irgendein Gebrechen simulieren, Frühpension bekommen und dann wieder runterfahren.
    die BESTEN

    Warum es sich schwer machen wenns auch einfach geht

  8. #28
    Cvrcak
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Gehört wahrscheinlich zu denen, die in D, Ö oder CH eine Zeit lang gearbeitet haben, irgendein Gebrechen simulieren, Frühpension bekommen und dann wieder runterfahren.
    Muss ich an deiner Aussage etwa erkennen ,das du Neidisch bist

  9. #29
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Muss ich an deiner Aussage etwa erkennen ,das du Neidisch bist

    Also hab ich recht`? ^^

  10. #30
    Cvrcak
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Also hab ich recht`? ^^
    Ich glaube, das ich mich dir nicht rechtfertigen muss wie ich mein Geld verdiene

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löhne/Plate in Bosnien im journalistischem bereich
    Von liberty im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 17:56
  2. Belgrad: Massendemo gegen Schwule und Lesben
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:47
  3. In Rumänien steigen die Löhne
    Von Vasile im Forum Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:27
  4. [CH] Höhere Mieten für Ausländer
    Von KraljEvo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 08:47
  5. Österreicher fordern 57 Gebäude in Zagreb zurück
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 06:19