BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Montenegro privatisiert Flughäfen!

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 08.05.2007, 20:53 Uhr · 7 Antworten · 713 Aufrufe

  1. #1
    cro_Kralj_Zvonimir

    Montenegro privatisiert Flughäfen!

    Die Baugruppe Soravia ist unter den Interessenten für die Konzessionsausschreibung für zwei grosse Flughäfen in Montenegro. Es geht um den Flughafen in der Hauptstadt Podgorica, sowie um den zweitgrössten Flughafen des Landes in Tivat.
    Hanno Soravia sagt im Gespräch mit dem WirtschaftsBlatt, dass er sich um Podgorica und Tivat bewerben wird: „Wir haben sehr grosses Interesse und haben dieses auch schon bei den zuständigen Stellen deponiert". Das Gesamtinvestment schätzt Soravia auf rund 40 Millionen €. Den Start der Ausschreibung erwartet er Ende des Jahres - im Fall von Podgorica rechnet Soravia mit starker Konkurrenz. Auf den Flughafen Tivat hat wiederum die Regionalverwaltung im kroatischen Dubrovnik ein Auge geworfen, weiss man in kroatischen Branchenkreisen. Der Flughafen Dubrovnik ist in der Sommersaison stark überlastet, das nur 70 Kilometer entfernte Tivat würde daher gelegen kommen.
    Ob er Partner mit an Bord nehmen wird, sei noch nicht entschieden. Hintergrund ist, das die Soravia-Gruppe in Montenegro zwei Hotels besitzt. „Hotels und Flughäfen sind einander befruchtende Bereiche", sagt Soravia.
    Interessiert zeigt man sich auch bei Meinl Airports International.
    Meinl will Deal prüfen
    „Wir warten aber die Ausschreibungsunterlagen ab", sagt Sprecher Francis Lustig. An der montenegrinischen Küste sind jedenfalls noch weitere Projekte zu haben, trotz des riesigen Andrangs der Auslandsinvestoren, bis dato vor allem aus Russland. So wird unter anderem eine Konzession auf die in einem Naturpark gelegene Feriensiedlung Ada Bojana ausgeschrieben - auch hier soll Soravia Interesse gezeigt haben. Verlangt wird ein Investment in Höhe von mindestens 75 Millionen € binnen drei Jahren. Ausserdem soll ein ehemaliger Militärflughafen beim Schiort Berane im Landesinneren privatisiert werden.




    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...40076/index.do



    Hoffentlich bekommt Kroatien den Zuschlag!

  2. #2
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Kroatien sollte den Zuschlag bekommen weil sich die Montenegriner doch auch mal Freunde machen müssen:iconbiggrin:

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir
    Im ernst Die Montenegriner sollen mal logisch denken da steht ja schon drin das der Flughafen von Dubrovnik total überfüllt ist und ausgebucht und so würde der Flughafen direkt davon profitieren weil der Überschuss fliegt dann über Tivat ist ja logisch!!!

    !

  4. #4
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Im ernst Die Montenegriner sollen mal logisch denken da steht ja schon drin das der Flughafen von Dubrovnik total überfüllt ist und ausgebucht und so würde der Flughafen direkt davon profitieren weil der Überschuss fliegt dann über Tivat ist ja logisch!!!

    !
    Das versuchst du gard dem falschem Djukanovic zu erklären, anderes Adresse

  5. #5

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Im ernst Die Montenegriner sollen mal logisch denken

    nix da mit logisch denken, der der am meisten geld bietet bekommt es, so läuft das halt im balkan

  6. #6
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    nix da mit logisch denken, der der am meisten geld bietet bekommt es, so läuft das halt im balkan
    Das ist das Problem am Anfang 20 Millionen kassieren und dann später nur im Monat 1millionen machen mit statt nur 15 Millionen zu kassieren und dafür später mehr als doppelt monatlich kassieren!


    PS:


    4000!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :GMC::tomcat::bazooka::indian:

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    [COLOR=Red]4000!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :
    KRATULJACJON

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Montenegrin Beitrag anzeigen
    KRATULJACJON

    puno hvala!

    to je super sta da kazem !!

Ähnliche Themen

  1. Nacktscanner in Flughäfen
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:56
  2. Albanische Flughäfen
    Von Balkanese im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:43
  3. BALKAN FLUGHÄFEN
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  5. Mazedonien privatisiert E-Wirtschaft
    Von Albanesi2 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 22:31