BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nächster Pleitekandidat: Bosnien steht mit dem Rücken zur Wand

Erstellt von Kejo, 01.09.2012, 23:11 Uhr · 6 Antworten · 774 Aufrufe

  1. #1
    Kejo

    Nächster Pleitekandidat: Bosnien steht mit dem Rücken zur Wand

    Ohne einen neuen Kredit des IWF wird Bosnien-Herzegowina in eine "ausweglose Situation" geraten.

    Diese Warnung war am heutigen Freitag laut bosnischen Medienberichten vom Ministerpräsidenten Vjekoslav Bevanda gekommen. Die Voraussetzung für einen neuen IWF-Kredit wäre Bevanda zufolge eine Budgetanpassung, die bis zum 7. September erfolgen soll.

    "Ohne diese Voraussetzung gibt es kein Geld. Die zwei Landesteile haben sich verpflichtet, dass sie in ihren Parlamenten die von den Regierungen der Entitäten bereits angenommenen Budgetanpassungen bis zu diesem Termin annehmen werden", betonte Bevanda.


    Nchster Pleitekandidat: Bosnien steht mit dem Rcken zur Wand • format.at

    Wisst ihr was? Ich habe es so im Gefühl. In diesem Jahrhundert wird jeder Balkanstaat einmal (hoffentlich nur einmal) den Bankrott anmelden (müssen).

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    tja, sieht schlecht aus

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Hmmm dann hatte dieser komische Serbeinische Politika doch Recht

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    IWF Kredite haben noch NIE etwas gebracht. Das wars dann mit dem Land.

  5. #5
    Kejo
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Hmmm dann hatte dieser komische Serbeinische Politika doch Recht
    Jetzt übertrag mal diesen deinen Satz auf Griechenland? Das willst Du nicht wirklich.

  6. #6
    Sonny
    Sie sollten mal Griechenland um einen Rat bitten.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Nur noch King Kong kann BiH helfen.

Ähnliche Themen

  1. FP-Gudenus: Rot-Grün fährt Arbeitsmarkt gegen die Wand
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:57
  2. Wand streichen
    Von Sidnei im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 10:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 15:12
  4. Österreich ist ein heißer Pleitekandidat
    Von Aviator im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:41
  5. Steht Bosnien-Herzegowina vor der Teilung?
    Von TigerS im Forum Politik
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 17:25