BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013

Erstellt von Grdelin, 08.11.2012, 19:36 Uhr · 44 Antworten · 4.669 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571

    Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013

    Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013 in Umlauf

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat angekündigt, vom kommenden Jahr an neue Euro-Geldscheine auszugeben. EZB-Präsident Mario Draghi sagte, ab Mai 2013 würden die alten Noten nach und nach durch neue ersetzt.
    Die Euro-Scheine werden mit mehreren zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sein. Das neue Wasserzeichen und das Hologrammband am Rand des Scheins werden das Motiv der griechischen Mythenfigur Europa tragen.



    Neue Euro-Scheine kommen ab Mai 2013 in Umlauf | tagesschau.de

  2. #2
    Mulinho
    Jaja klar, und euf einmal heisst es: SO das ist der NEURO, mit dem kann man ab sofort in Spanien, Griechenland, Portugal und Irland bezahlen. Euro nur noch in den übrigen EU-Staaten.

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Jaja klar, und euf einmal heisst es: SO das ist der NEURO, mit dem kann man ab sofort in Spanien, Griechenland, Portugal und Irland bezahlen. Euro nur noch in den übrigen EU-Staaten.

    Die Scheine werden geändert, nicht die Währung.

  4. #4
    Sonny
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Jaja klar, und euf einmal heisst es: SO das ist der NEURO, mit dem kann man ab sofort in Spanien, Griechenland, Portugal und Irland bezahlen. Euro nur noch in den übrigen EU-Staaten.
    Was regst du dich denn so auf?

    Deine Währung ist die Rupie.

  5. #5
    Mulinho
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Die Scheine werden geändert, nicht die Währung.
    Du bist so naiv.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Was regst du dich denn so auf?

    Deine Währung ist die Rupie.
    Und deine Währung ist dein Körper, womit du grad mal ein Stück Brot kaufen kannst.

  6. #6
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du bist so naiv.
    jetzt wird mir auch klar, worum es bei diesen ganzen milliarden-paketen, die bisher nach griechenland geflossen sind, überhaupt geht. für mich sieht es so aus, als wenn europa versucht die schulden zu vernichten indem es geld vernichtet. griechenland wäre dann so ne art geldvernichtungsmaschine europas. könnte das sein oder rauch ich das falsche zeug?

  7. #7
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Übrigens, hatten die nicht mal diskutiert die 1 und 2 Cent Münzen abzuschaffen?

  8. #8
    economicos
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    jetzt wird mir auch klar, worum es bei diesen ganzen milliarden-paketen, die bisher nach griechenland geflossen sind, überhaupt geht. für mich sieht es so aus, als wenn europa versucht die schulden zu vernichten indem es geld vernichtet. griechenland wäre dann so ne art geldvernichtungsmaschine europas. könnte das sein oder rauch ich das falsche zeug?
    Griechenland ist nicht das einzige Land, welches Geld aus dem ESM bekamm

  9. #9
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    Griechenland ist nicht das einzige Land, welches Geld aus dem ESM bekamm
    das ist es ja. europa muss die schulden irgendwie loswerden. alle eu-staaten sind verschuldet, ohne ausnahme. damit ihre schulden aber nicht steigen, müssen sie geld vernichten. hast du etwa das gefühl, dass von diesen mordsbeträgen irgendwas bei der bevölkerung ankommt? ich jedenfalls nicht.

  10. #10

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    ich glaub die meisten raffen nicht, das das ja keine neue währung ist, lediglich eine neue serie neuer banknoten, die altern verlieren ja nicht ihren wert und sind jederzeit umzutauschen mit den neuen sprich du gibst der bank 5 euro und kriegst 5 euro

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lafontaine sieht Ende des Euro kommen
    Von TigerS im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 10:05
  2. Die neue Welt nach der EURO 2012!
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 19:01
  3. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:12
  4. Serbien kriegt 80Mil Euro für neue Bahnschienen.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 11:16
  5. KfW finanziert neue Wasser Projekte für 125 Mill. Euro
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 11:27