BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Neue Stadien in Zagreb

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 10.10.2007, 16:52 Uhr · 25 Antworten · 8.006 Aufrufe

  1. #1
    cro_Kralj_Zvonimir

    Daumen hoch Neue Stadien in Zagreb

    Predstavljamo stadione Maksimir i Kajzericu

    Zagreb konačno je odlučio pokrenuti stvari s mrtve točke kako bi završio stadion Maksimir. Uz stadion Maksimir, čija je nadogradnja počela prije 10-ak godina, gradit će se i potpuno novi stadion na Kajzerici. Ovih dana otvorene su 3 obvezujuće ponude investitora koji su se javili na natječaj Grada Zagreba za privatnog partnera koji će dovršiti stadion. Riječ je o konzorcijima Alpine bau, IGH-Tehnike-Konstruktor-Zagrebmontaže i Max Bögl-Tehnobetona. Nakon otvaranja ponuda konačno se zna koliko bi Zagreb mogao stajati dovršetak stadiona Maksimir, izgradnja stadiona Kajzerica i atletskog stadiona Svetice - ovisno o ponudama raspon cijene je od 4,35 do 5,99 milijardi kuna! Ponude su davane na osnovi izračuna koliko mjesečno treba platiti Grad za Maksimir kroz 21,8 godina, Kajzericu kroz 24 godine i Svetice kroz dvije godine. Za Maksimir i Kajzericu predviđen je povrat sredstava od privatnog partnera Gradu jer će se ti stadioni komercijalno koristit i za razliku od Svetica njima će upravljati privatni partner.
    Problem isplativosti gradnje dvaju novih stadiona ostavit ćemo zasad po strani. Oko Zagreba donosi vizualizacije stadiona Maksimir i stadiona Kajzerica, dok za atletski stadion na Sveticama još nema arhitektonskog rješenja.

    Stadion Maksimir projektirao je arhitekt Branko Kincl. Nakon dovršetka imat će oko 60.000 mjesta.















    Arhitekt Đivo Dražić izradio je arhitektonsko rješenje stadiona na Kajzerici koji će se nalaziti na mjestu postojećeg igrališta NK Lokomotive. Stadion će imati 20.000 mjesta za gledatelje. Gledalište će biti potpuno natkriveno. Uz glavno igralište, stadion će imati i četiri pomoćna terena za treninge.













    Oko Zagreba

  2. #2
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    2 neue Stadien und wo spielt NK Zagreb?

  3. #3
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    2 neue Stadien und wo spielt NK Zagreb?

    Im Moment immer noch in dem alten hinter dem Cibona-Tower man hat es etwas renoviert aber die Stadt will das Stadien abreisen und das NK Zagreb im Maksimir spielt oder ein neues Stadien auserhalb der Stadt kriegt, weil bei Spielen da alles im Stau ist und es muss viel abgesperrt werden etc.!

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Im Moment immer noch in dem alten hinter dem Cibona-Tower man hat es etwas renoviert aber die Stadt will das Stadien abreisen und das NK Zagreb im Maksimir spielt oder ein neues Stadien auserhalb der Stadt kriegt, weil bei Spielen da alles im Stau ist und es muss viel abgesperrt werden etc.!
    Nun wäre schon geil wen NK Zagreb auch ein neues Stadion bekäme. Allgemein wäre es geil, wenn man diesen Verein etwas mehr nach oben pushen würde. Mal etwas mehr Konkurenz für Dinamo und es gäbe vielleich mal ein richtiges Derby. Heute kann man wohl nicht von einem Derby reden. Die beiden Vereine trennen Welten.

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nun wäre schon geil wen NK Zagreb auch ein neues Stadion bekäme. Allgemein wäre es geil, wenn man diesen Verein etwas mehr nach oben pushen würde. Mal etwas mehr Konkurenz für Dinamo und es gäbe vielleich mal ein richtiges Derby. Heute kann man wohl nicht von einem Derby reden. Die beiden Vereine trennen Welten.

    Ja NK.Zagreb war nie besonders beliebt Dinamo ist und bleibt die Nummer eins!

    Lieber soll man Vereine mit Perspektive pushen wie Hajduk Split, HNK. Rijeka und Osijek! das sind Vereine mit Potenzial nicht zuletzt weil es Großstädte sind mit mehr als 100.000 Einwohnern. Aber auch dort wird fleißig gebaut und renoviert;

    Osijek:






    Rijeka




    Hajduk Split








  6. #6
    The Rock
    Jajduk ti nema perspektive, barem u ovoj sezoni....:megreen:

    Al dobro treba pomoci nasim vecin gradovima kao sto si rekao Rijeka, Osijek i mozda jos Varazdin. Split vec ima noviji Stadion, ali ta ostala 3 grada nazalost ne.

    PS. Znas li mozda kada ce stadioni biti izgradjeni?

  7. #7
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Jajduk ti nema perspektive, barem u ovoj sezoni....:megreen:

    Al dobro treba pomoci nasim vecin gradovima kao sto si rekao Rijeka, Osijek i mozda jos Varazdin. Split vec ima noviji Stadion, ali ta ostala 3 grada nazalost ne.

    PS. Znas li mozda kada ce stadioni biti izgradjeni?

    nemam pojma!

    mora gore negdje pisat!

    Varazdin nema sanse za takvi stadion Varteks je bez veze!


    Zu NK.Zagreb:

    NK Zagreb spielt im Zagreber "Stadion Kranjčevićeva", das 12.000 Zuschauer fasst. Das Stadion ist nach der Straße benannt, an dem es liegt, die wiederum nach dem Dichter Silvije Strahimir Kranjčević benannt ist. Dies trug dem Verein den Spitznamen "Die Dichter" ein (kroatisch pjesnici). Seit längerem wird diskutiert, ob der Verein mit Dinamo Zagreb zusammen im Maksimir Stadion spielen soll. In Europa gibt es genügend Beispiele wie in München oder Mailand. Jedoch wehren sich die Anhänger des NK Zagreb vehement dagegen. Probleme bereiten würde es eigentlich nicht, ist doch das Stadion Maksimir nicht im Besitz von Dinamo, sondern im Besitz der Stadt Zagreb. Die Fans werden mit dem Spitznamen "White Angels" bezeichnet.
    Das Stadion dort:


    Auf dem Boden wurde aber Aluminim verlegt und es wurde neu angestrichen.

  8. #8
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ja NK.Zagreb war nie besonders beliebt Dinamo ist und bleibt die Nummer eins!

    Lieber soll man Vereine mit Perspektive pushen wie Hajduk Split, HNK. Rijeka und Osijek! das sind Vereine mit Potenzial nicht zuletzt weil es Großstädte sind mit mehr als 100.000 Einwohnern. Aber auch dort wird fleißig gebaut und renoviert;
    Nun ja... Wenn du schon von Einwohnerzahlen sprichst, dann bin ich schon der Meinung, dass Zagreb das Fan-Potential für 2 Vereine hätte.
    - Ist ja 8 Mal grösser als Rijeka oder Osjek.

  9. #9
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nun ja... Wenn du schon von Einwohnerzahlen sprichst, dann bin ich schon der Meinung, dass Zagreb das Fan-Potential für 2 Vereine hätte.
    - Ist ja 8 Mal grösser als Rijeka oder Osjek.

    Bringt aber nichts wenn sich niemand für den anderen Verein interessiert sondern das Interesse nur für DInamo besteht!

  10. #10
    cro_Kralj_Zvonimir
    NK Kamen Ingrad Velika


    hat auch ein ganz akzeptables Stadion!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Stadien der Welt
    Von bosmix im Forum Sport
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 00:13
  2. Das werden wir in Katars Stadien nicht sehen.
    Von ***Style*** im Forum Sport
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:43
  4. BH Stadien
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:11
  5. Stadien aus dem Balkan
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 03:01