BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Der Niedergang der US-Wirtschaft steht vor der Tür

Erstellt von Yutaka, 27.11.2007, 21:22 Uhr · 11 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde vor Brasilien ein Gigantisches Ölfeld entdeckt ,
    wenn die Qualität stimmt , mischen die Amis bald mit.
    ja sowas habe ich auch gehört.
    das ganze feld soll länger als italien sein.
    ich habe sogar irgendwo gelesen, dass die sie sich u-boote beschaffen wollen um das feld zu bewachen. keine ahnung ob was drann ist, aber irgendwie noch krass

    ich hoffe doch sehr, dass sich die brasis sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. der aktuellen regierung traue ich das zu.
    aber das dauert wahrscheinlich eh noch ein paar jahre....

  2. #12
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Lepoto Beitrag anzeigen
    ja sowas habe ich auch gehört.
    das ganze feld soll länger als italien sein.
    ich habe sogar irgendwo gelesen, dass die sie sich u-boote beschaffen wollen um das feld zu bewachen. keine ahnung ob was drann ist, aber irgendwie noch krass

    ich hoffe doch sehr, dass sich die brasis sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. der aktuellen regierung traue ich das zu.
    aber das dauert wahrscheinlich eh noch ein paar jahre....
    hier noch 'was offizielles dazu...

    Caracas (AP) Brasilien will den Aufbau einer eigenen Ölindustrie vorantreiben und plant in einigen Jahren den Beitritt zur Organisation Erdöl exportierender Staaten. «Wir sind noch nicht in der OPEC, aber wir sind nahe dran», sagte der brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva am Donnerstag bei einem Besuch in Venezuela. Er erwarte, dass Brasilien künftig ein bedeutender Öllieferant sein werde. Erst im Oktober gab die Regierung die Entdeckung von Ölreserven vor der Atlantikküste mit einem geschätzten Umfang von fünf bis acht Milliarden Barrel Rohöl bekannt.

    Brasilien und Venezuela unterzeichneten am Donnerstag ein Abkommen zum Aufbau einer Raffinerie in Pernambuco. An dem Projekt sind der brasilianische Ölkonzern Petrobras mit 60 und die Petroleos de Venezuela (PDVSA) mit 40 Prozent beteiligt. Der venezolanische Präsident Hugo Chávez Chávez sagte, Venezuela werde täglich 100.000 Barrel Rohöl an die Raffinerie im Nachbarland liefern.

    Brasilien plant Beitritt zur OPEC - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Niedergang des Hip-Hop
    Von John Wayne im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:02
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:12
  3. Niedergang einer nationalistischen Ikone
    Von John Wayne im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 23:21
  4. was hat die welt verloren durch den niedergang der muslime?
    Von kiwi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 01:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:22