BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 219

Pelješac - Die Brücke wird gebaut.

Erstellt von Grasdackel, 07.12.2006, 20:22 Uhr · 218 Antworten · 18.330 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Habe hier gelesen, dass es sich um "Niemandsland" handelt, wo Kroatien die Brücke bauen will! Das ist toraler Unfug! Kroatien bauet die Brücke auf kroatischem Hoheitsgebiet. Nach internationalem Recht gehört ein gewisses Stück Meer vor der Küste auch noch zum Hohheitsgebiet eines Landes. So grenzt Kroatien im äußersten Norden ein kurzes Stück lang an italienische Gewässer, so dass Slowenien mit seinem kurzen Zugang zum Meer mit Hilfe seines Hoheitsgebiets im Meer nicht an das INTERNATIONALE GEWÄSSER der Adria grenzt, welches weder zu Italien noch zu Kroatien gehört.

    Auf folgender Karte ist Kroatien mit seinem Hohheitsgewässer eingetragen:



    Im äußersten Norden kommen sich Italien und Kroatien auch auf dem land so nahe, dass sie eine gemeinsame Seegrenze besitzen und somit Slowenien den Zugang zum "mittleren Teil" der Adria verwähren, warum Slowenien ja auch im Streit mit Kroatien um die Bucht von Piran ist.

    Hier eine Karte des "Krisengebietes" im Norden:



    BiH hat nur eine kleine Fläche Hohheitsgewässer und da es in einer Bucht liegt und nicht am offenen Meer ist das "internationale Gewässer" weit, weit weg. Kroatien baut von seinem Land über sein Meer auf sein land die Brücke, wobei es meiner ANsicht nach sinnlos ist, da Neum so oder so kroatisch ist.

  2. #72

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Auf folgender KArte der Gemeinde Neum sieht man auch die Grenze im Meer zwischen kroat. Hohheitsgewässer und bih. Hohheitsgewässer:


  3. #73

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Habe mal gelesen, dass die äußerste Spitze der Halbinsel Klek (auf der Karte deutlich erkennbar und gänzlich zu BiH gehörend)auch zur Republik Kroatien gehören soll, so dass BiH zwei voneinander getrennte Hohheitsgewääsergebiete hätte. Zudem sollte man erwähnen, dass die Wasserfläche in der Bucht geringer ist, als der größte See BiHs (Buško jezero)!

    Adria bei Neum (in der vollen Länge; die Gewässer am Horizont gehören schon zu Kroatien.)



    Der Busko-See




  4. #74
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Glaube ich weniger, beide Parteien haben was von der Brücke, nur den Sarajlijern stinkt dieses Vorhaben.
    ja klar beide seiten, die kroatische in bosnien und die kroatische in kroatien

  5. #75
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen, dass die äußerste Spitze der Halbinsel Klek (auf der Karte deutlich erkennbar und gänzlich zu BiH gehörend)auch zur Republik Kroatien gehören soll, so dass BiH zwei voneinander getrennte Hohheitsgewääsergebiete hätte. Zudem sollte man erwähnen, dass die Wasserfläche in der Bucht geringer ist, als der größte See BiHs (Buško jezero)!

    Adria bei Neum (in der vollen Länge; die Gewässer am Horizont gehören schon zu Kroatien.)



    Der Busko-See



    na und klein aber fein

    kosovo ist ja auchnicht sooo groß gebres doch den albanern
    hat serbien eine verbindung zu see????

  6. #76
    Grasdackel
    Zitat Zitat von XtrAdElUxE Beitrag anzeigen
    hammer hart so ein niedriges niveau. . streite dich mit wem anderen. . sta ja volim , ja najbolje znam. . einfach nur ein armutszeugnis. . du machst da echt schlechte werbung für deine nation. .

    a ja volim bosni i hrecegovinu vise nego ti hrvatsku , zato sto ja nisam takav los primjer za moj narod kao sto si ti za tvoj. .

    Leugnen ist zwecklos.
    Ihr Bosanci behandelt die Hercegovina stiefmüterlich, da ist es nut logisch dass sie wieder zu Kroatien zurückkommt.

  7. #77
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Fraglich wann man mit dem Bau beginnen wird , das Ding wird seit Jahrzehnten geplant,und jetzt wird es wieder erst in zwei jahren gebaut,


    Gestern.

    Gestern war Baubeginn.

  8. #78

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    na und klein aber fein

    kosovo ist ja auchnicht sooo groß gebres doch den albanern
    hat serbien eine verbindung zu see????
    Der kleine aber feine Unterschied mein Freund ist, dass das Kosovo uns gehört, während Neum nicht den Bosniaken, sondern den Kroaten gehört!

    P.S.: Serbien hat keinen Zugang zum Meer, aber wir Serben besiedeln die gesamte Boka und alles südlich bis Bar, wo habt ihr Bosniaken eine Aussicht auf ein Meer?

  9. #79
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Gestern.

    Gestern war Baubeginn.
    Echt jetzt?




    Schade eigentlich, da ich die Tunnellösung favorisiert habe. Aber wenigstens halten wir uns damit immer vor Augen, was für liebe Nachbarn wir doch überall haben. Und wie lieb wir doch so sein können. . Ein Spaß für 500 Mille. . Wir hammas ja dicke.

    mfg

    P.s. Un BiH hat Kriegsschiffe? .

  10. #80

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Die Kroaten zementieren mit diesem Jahrhundertbauwerk, dass die Herzegovina Bosnisch war, ist und bleibt. Ähnlich wie die Chinesische Mauer das Ende des Chinesichen Reiches Markierte.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moschee am Ground Zero wird gebaut
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:58
  2. In Serbien wird Formel 1 Strecke gebaut
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:17
  3. Moschee in Ljubljana wird gebaut
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:55
  4. Moschee in Köln wird gebaut
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:44
  5. Neue Moschee in Sarande wird gebaut
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:29