BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Preise für Lebensmittel steigen massiv an

Erstellt von Sazan, 13.08.2013, 11:10 Uhr · 56 Antworten · 3.657 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Arbeitest du?

Ich Arbeite und zwar nicht irgendwo im Osten sondern in der 2 Reichsten Stadt Deutschlands!!!!

Die Meisten meiner bekannten beginnen mit 1200-1400 Euro,bei den Mietpreisen in Stuttgart reicht das Geld vorne bis Hinten Nicht.

P.s Nicht jeder Stuttgarter Arbeitet bei Porsche oder Mercedes und selbst da musst du Festvertrag haben und 3 Schicht Arbeiten um auf ein gescheites Gehalt zu kommen
    Mein Gehalt bzw Honorar ist seit Jahren gleich. Alle sagen, jaaaa, das Geld wird weniger blabla, aber solche Berichte sprechen genau gegenteiliges:

Lohnentwicklung: Reallöhne in Deutschland steigen weiter - Konjunktur - Politik - Handelsblatt

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    gibt's dafür ne Quelle? Würd mich wirklich interessieren.
    Du musst bedenken dass der Beschäftigtenanteil im Niedriglohnsektor enorm angestiegen ist, hinzu kommt dass die meisten Neueinsteiger ins Berufsleben Jobs mit Zeitverträgen bekommen und so weiter.

Das alles wirkt sich eben dementsprechend aus und gleichzeitig steigen die Preise überall an und selbst wenn die Löhne ansteigen so steigen sie nicht so an im Verhältnis zu dem Anstieg der Preise ingesamt und dadurch sind die Löhne faktisch niedriger als vorher.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Du musst bedenken dass der Beschäftigtenanteil im Niedriglohnsektor enorm angestiegen ist, hinzu kommt dass die meisten Neueinsteiger ins Berufsleben Jobs mit Zeitverträgen bekommen und so weiter.

Das alles wirkt sich eben dementsprechend aus und gleichzeitig steigen die Preise überall an und selbst wenn die Löhne ansteigen so steigen sie nicht so an im Verhältnis zu dem Anstieg der Preise ingesamt und dadurch sind die Löhne faktisch niedriger als vorher.
    lies meine Quelle, Schatzihasi. Die sagt genau Gegenteiliges.

Mein Gehalt bzw Honorar ist seit Jahren gleich. Alle sagen, jaaaa, das Geld wird weniger blabla, aber solche Berichte sprechen genau gegenteiliges:

Lohnentwicklung: Reallöhne in Deutschland steigen weiter - Konjunktur - Politik - Handelsblatt

Inflation?

Inflation

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Inflation?

Inflation
    Link lesen?

Laut der Auswertung lagen die Brutto-Lohnzuwächse mit 2,6 Prozent um 0,6 Punkte über der Inflationsrate von 2,0 Prozent

Wenn es die Medien sagen dann muss es stimmen

Also ich kann nur weitergeben was ich selber sehe und was mir mein Umfeld berichtet.

Wenn du in Stuttgart alleine Lebst hast du ein Problem bei den Preisen.

Ich will gar net mal davon anfangen von Berufen zu reden wie Bäcker und Friseur oder Altenpfleger.

Was die bekommen ist ein Wizt

lies meine Quelle, Schatzihasi. Die sagt genau Gegenteiliges.
    Lol da steht auch was von Bruttolohnzuwächse nicht von Nettolohnzuwächse.

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wenn es die Medien sagen dann muss es stimmen

Also ich kann nur weitergeben was ich selber sehe und was mir mein Umfeld berichtet.

Wenn du in Stuttgart alleine Lebst hast du ein Problem bei den Preisen.

Ich will gar net mal davon anfangen von Berufen zu reden wie Bäcker und Friseur oder Altenpfleger.

Was die bekommen ist ein Wizt
    was heißt hier Medien? Das is nich RTL Exclusiv, sondern Handelsblatt, das konkret Zahlen u.a. auch von Gewerkschaften vorlegen kann. Da sind deine Beobachtungen dann sekundär. Und dass man in den von dir genannten Berufen nix verdient, das weiß man ja auch, bevor man mit diesen anfängt. Grad im sozialen Bereich find ich's ne Frechheit, aber im Kapitalismus bleibt immer wer auf der Strecke.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Lol da steht auch was von Bruttolohnzuwächse nicht von Nettolohnzuwächse.
    Bist du auf den Kopf gefallen? Gehälter werden immer brutto angegeben. Sagen dir Reallöhne was? Das ist das, was über tatsächliche Kaufkraft entscheidet, also relevanter als das, was rein als Zahl hinterher aufm Konto steht.

was heißt hier Medien? Das is nich RTL Exclusiv, sondern Handelsblatt, das konkret Zahlen u.a. auch von Gewerkschaften vorlegen kann. Da sind deine Beobachtungen dann sekundär. Und dass man in den von dir genannten Berufen nix verdient, das weiß man ja auch, bevor man mit diesen anfängt. Grad im sozialen Bereich find ich's ne Frechheit, aber im Kapitalismus bleibt immer wer auf der Strecke.

Wie gesagt ich kann nur davon berichten was ich mitbekomme.

Besonders Jungen Menschen quälen sich mit Zeitarbeit und Leiharbeit hier in Stuttgart und viele bekommen ein Gehalt mit dem man keine Familie gründen kann

Link lesen?
    Inflation: Reallöhne in Deutschland sinken.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte