BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

PRO7/Sat1 bald türkisch?

Erstellt von Magnificient, 09.12.2006, 21:41 Uhr · 22 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    PRO7/Sat1 bald türkisch?

    Türkische Gruppe fast auf Sendung

    Nächste Woche endet der Bieterwettbewerb um die Sendergruppe ProSiebenSat.1. Die besten Chancen hat nach Informationen von manager-magazin.de die türkische Dogan-Gruppe. Damit könnte auch der Springer-Konzern durch die Hintertür einsteigen - er ist an Dogan TV beteiligt. Die Kartellbehörden haben diesmal offenbar keine Bedenken.


    Hamburg - Bis Dienstag um Punkt 12 Uhr müssen die Interessenten im Bieterwettbewerb um ProSiebenSat.1 ihre Gebote für die Sendergruppe, die die Eigentümergruppe um den US-Milliardär Haim Saban verkaufen will, abgegeben haben.


    Nach Informationen von manager-magazin.de sind noch drei Investorengruppen im Rennen. Der Finanzinvestor Apax bietet gemeinsam mit der US-Bank Goldman Sachs , außerdem haben sich die Beteiligungsgesellschaften KKR und Permira zusammengeschlossen. Die besten Chancen, den Zuschlag zu bekommen, hat gut informierten Kreisen zufolge die türkische Dogan Yayin Holding, die vom Medienmogul Aydin Dogan angeführt wird.

    Vor einigen Wochen hatte manager-magazin.de bereits berichtet, dass Dogan das bislang höchste Gebot abgegeben habe. Die Offerte in Höhe von rund drei Milliarden Euro übertreffe die Angebote der Konkurrenten zwar nicht mehr maßgeblich, heißt es. Dogan wird dennoch als Favorit betrachtet, weil sich der Medienkonzern nachdrücklich und offensichtlich mit großer Willensstärke für den Kauf einsetze.
    Auch wird der Dogan-Gruppe, zu der unter anderem die Tageszeitung "Hürriyet" (Deutsch: "Freiheit") gehört, offenbar am ehesten ein tragfähiges strategisches Konzept zugetraut, das über das Ziel eines reinen Finanzinvestments hinausgeht.
    Dem Vernehmen nach haben weder das Bundeskartellamt noch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) Bedenken gegen den Einstieg der Dogan-Gruppe bei ProSiebenSat.1 - trotz der 25-prozentigen Beteiligung der Axel Springer AG an der Sendergruppe Dogan TV. Somit könnte Springer quasi durch die Hintertür doch noch bei ProSiebenSat.1 einsteigen.

    Weder Bundeskartellamt noch KEK wollten gegenüber manager-magazin.de eine Stellungnahme zum laufenden Bieterwettbewerb abgeben.
    Momentan liegen die Gebote für ProSiebenSat.1 nach Informationen von manager-magazin.de bei etwa 26 Euro pro Aktie. Bei einem Preis in dieser Höhe würde ProSiebenSat.1-Eigner Saban ein Vielfaches dessen erlösen, was er ursprünglich in die Sendergruppe investiert hat. Der US-Milliardär war im Jahr 2003 mit 7,50 Euro pro Aktie eingestiegen. Der aktuelle Aktienkurs des im MDax notierten Unternehmen liegt bei rund 23 Euro.
    Der Springer-Konzern hatte im vergangenen Jahr 23,45 Euro je Aktie geboten. Das Angebot war jedoch vom Kartellamt wegen wettbewerbsrechtlicher Bedenken abgelehnt worden.

    http://www.anonym.to/?http://www.man...453336,00.html

  2. #2
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Langsam aber sich Erobern die Türken den Markt !

    Bald gibt es auf Pro Sieben nur noch Aldi Werbüng !

  3. #3

    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Magnificient
    Langsam aber sich Erobern die Türken den Markt !

    Bald gibt es auf Pro Sieben nur noch Aldi Werbüng !


    Heute Pro7 und morgen die Welt

  4. #4
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    und was wird dann auf Sendung kommen?

  5. #5
    Nedd
    Sind die Sender etwa pleite?

  6. #6
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von -KoKa-
    Zitat Zitat von Magnificient
    Langsam aber sich Erobern die Türken den Markt !

    Bald gibt es auf Pro Sieben nur noch Aldi Werbüng !


    Heute Pro7 und morgen die Welt
    Ja natürlich jetzt wir wieder endlich dran !

  7. #7
    Crane
    Zitat Zitat von rake17
    und was wird dann auf Sendung kommen?
    Normal duerfte sich nicht gorssartig was aendern. Aber wenn, dann passiert das normerweise immer nur langsam in kleinen Schritten, weil man ja auch nicht all seine Zuschauer verlieren will. Man muss einfach abwarten. Ich denke es wird sich nicht viel aendern. Zumal es sehr wahrscheinlich ist, dass Pro7Sat1 einfach wieder weiterverkauft wird.

  8. #8
    Avatar von denki

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von rake17
    und was wird dann auf Sendung kommen?
    Normal duerfte sich nicht gorssartig was aendern. Aber wenn, dann passiert das normerweise immer nur langsam in kleinen Schritten, weil man ja auch nicht all seine Zuschauer verlieren will. Man muss einfach abwarten. Ich denke es wird sich nicht viel aendern. Zumal es sehr wahrscheinlich ist, dass Pro7Sat1 einfach wieder weiterverkauft wird.

    talktalktalk , jetzt muss sonja kraus kopftuch tragen ^^ hahaha

  9. #9

    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von -KoKa-
    Zitat Zitat von Magnificient
    Langsam aber sich Erobern die Türken den Markt !

    Bald gibt es auf Pro Sieben nur noch Aldi Werbüng !


    Heute Pro7 und morgen die Welt
    Ja natürlich jetzt wir wieder endlich dran !

    Ja,ne

  10. #10
    Crane
    Zitat Zitat von denki
    Zitat Zitat von Hellenic
    Zitat Zitat von rake17
    und was wird dann auf Sendung kommen?
    Normal duerfte sich nicht gorssartig was aendern. Aber wenn, dann passiert das normerweise immer nur langsam in kleinen Schritten, weil man ja auch nicht all seine Zuschauer verlieren will. Man muss einfach abwarten. Ich denke es wird sich nicht viel aendern. Zumal es sehr wahrscheinlich ist, dass Pro7Sat1 einfach wieder weiterverkauft wird.

    talktalktalk , jetzt muss sonja kraus kopftuch tragen ^^ hahaha
    Dann gehen die aber wirklich pleite

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schaut mal SAt1
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 12:23
  2. Live kampf besim kabashi sat1
    Von Pjetër Balsha im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 01:14
  3. Toleranztest auf Pro7
    Von BlackJack im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:42
  4. Identität (Pro7 22:55 Uhr)
    Von aki im Forum Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 22:31