BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Reich werden

Erstellt von Zurich, 06.01.2015, 12:28 Uhr · 104 Antworten · 7.804 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Ich muss zu meiner Schande zugeben erst jetzt den Eröffnungspost ganz gelesen zu haben ... und muss wieder über Zurich schmunzeln, der immer einen Ratgeber für irgendwas braucht

  2. #92
    Strassenapotheker
    Du musst einfach die richtige schwängern. That's it

  3. #93
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meiner Schande zugeben erst jetzt den Eröffnungspost ganz gelesen zu haben ... und muss wieder über Zurich schmunzeln, der immer einen Ratgeber für irgendwas braucht
    Du... Wenn du von irgend-etwas profitieren kannst, dann ist es doch gut.

    Auch hier in dieser Sache... Ich war mal auch der Meinung, ich werde studieren gehen, dann mir einen coolen Job in der Forschung finden, und eines Tages (höchstens) 10'000 - 11'000 CHF verdienen und das war's dann auch. Man kann sicherlich gut damit Leben und all seine Rechnungen immer bezahlen (auch dann, wenn die Frau mal entscheidet, nicht mehr 100% arbeiten zu wollen ). Aber...Wenn ich da in Zürich immer wieder diese Luxus-Karossen auf den Strassen sehe (und das an Arbeitstagen wo alle anderen arbeiten), all die Villen mit Swimming Pools an den beiden See-Ufern,... ja.. dann fängt man eben schon an zu philosophieren und denkt sich: "Fuck... es liegt sicherlich mehr drin. Die haben es ja auch geschafft."

    Ich meine... Probieren kann man ja. Why not? Und das erste, wozu man greift ist halt Google.

  4. #94
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zugegeben.... Ich war eh immer ein Querdenker. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, gut-bezahlte Jobs und Studieren "eh was nur für die Schweizer ist" (Balkanischer Bekanntenkreis halt).
    Ich hatte damals gesagt, ich würde gerne mal Astrophysik studieren. Da blieb vielen nur ein Schmunzeln übrig. OK, es ist Chemie geworden, aber trotzdem. Ich war stets von Pessimisten umgeben, die froh waren Ex-Jugoslawien, überhaupt verlassen zu haben.

  5. #95
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Ich habe Zurichs Threads vermisst.

  6. #96
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Wissen ist gut aber sich fortbilden und das monatlich/jährlich besser. Mit Wissen verpennst du vieles. Die dinge ändern sich sehr schnell auf der Welt.
    Das Geld fällt nicht vom Himmel. Natürlich muss man immer was dafür tun, z.B. beim Aktienhandel kannst du dir dein Wissensfundamenten aneignen und dies stets aktuell halten. Es nützt dir ja nichts wenn du weißt wie die Börse funktioniert, aber kein Plan davon hast welche Trends zurzeit angesagt sind.

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja, aber man muss es auch zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Ich war IT-Spezialist, an allem Neuen interessiert, kannte alle Programmiertechnologien ... habe aber die unglaubliche Dynamik des Internet total verpennt, einfach nicht erkannt welches Monsterpotenzial dahinter steckt was für ein Anfänger ...
    Das wäre deine Chance gewesen reich zu werden Hab ausm Bekanntenkreis gehört wie sich ein Typ mit einem Computer-Laden selbstständig gemacht hat und aufm höhe Punkt alle seine Läden verkauft hat. Stell dir vor er hätte nicht verkauft, dann hätte er jetzt ein Haufen von leeren Läden^^

  7. #97
    Ago

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    686
    Hey Zürich
    Ich habe auch ein nat. Studium hinter mir. Bin auch 30, und will auch reich werden. Meine Frau studiert auch. Komisch wie ähnlich wir uns sind


    Ein Tipp von mir: Wenig sparen, dafür kontinuierlich.
    Bist du in ZH? Welche Nationalität?

  8. #98
    Ago

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    686
    Ich habe mal einen Zeitungsbericht gelesen, wie man reich werden kann. Soweit ich mich erinnern kann sind die Tipps:
    1. Universität-Abschluss ergibt einen guten Lohn
    2. Spezialisierung (Master) um sich abzuheben
    3. Auslandaufenthalt, um sich abzuheben
    4. Oft das Unternehmen wechseln, um viel zu sehen
    5. Oder riskiere mit einem eigenen Unternehmen
    6. Spart wenig (investiert viel, Aktien, Immobilien wurden genannt), aber kontinuierlich
    7. Geh dahin, wo deine Kollegen nicht wagen hinzugehen
    8. Heirate jung, und versuche die Scheidung zu verhindern: Die meisten Superreichen sind verheiratet (nie geschieden)
    9. Kreiert eine Familie mit Kindern
    10. Kauft früh (jung) ein Haus, oder lasst es sein

  9. #99
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Von 29:30 bis 33:10 wird alles zum Thema Reichtum gesagt, was man wissen sollte.


  10. #100
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    5.105
    Wollen wir nicht alle etwas zusammenlegen und zürich seinen lambo zu kaufen ?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reich werden
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 02:30
  2. Reich werden durch Sexualstraftaten!!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:24
  3. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 23:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:43