BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 105

Reich werden

Erstellt von Zurich, 06.01.2015, 12:28 Uhr · 104 Antworten · 7.807 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ach, wirklich? Sieh einer an
    war ja ein netter versuch deinerseits.
    und fast hätte es niemand bemerkt

koelner
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Für Fonds??? Rechne da mit so ca. 7%
    Hab mich über die Zahl gewundert. Wenn du die Fondsrendite von 7% mit Spareinlagen mischt und zusammen auf z.Zt. sehr gute 4% kämst für sichere Anlagen braucht es über 7 Jahre um mit 60 Tsd. pro Jahr auf 500 Tsd. zu kommen.

Die Steuern in der Schweiz kannst du gleich ignorieren, vor allem im Kanton Zürich.
    Das glaube ich bei Aktien und Fonds aber nicht.

Du zahlst 35% an Abgeltungssteuer auf Dividenden. Und den Rest musst du mit deinem Einkommenssteuersatz versteuern. Der liegt im Kanton Zürich bei einem Jahreseinkommen von 100.000 CHF bei 16,5% und bei 150.000 CHF bei 21,5%.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das glaube ich bei Aktien und Fonds aber nicht.

Du zahlst 35% an Abgeltungssteuer auf Dividenden. Und den Rest musst du mit deinem Einkommenssteuersatz versteuern. Der liegt im Kanton Zürich bei einem Jahreseinkommen von 100.000 CHF bei 16,5% und bei 150.000 CHF bei 21,5%.
    In der Schweiz gibt es gefühlt Milliarden Schlupflöcher und man kann viel mehr Abzüge geltend machen, als in Deutschland. In der Schweiz zahlen nur die Dummen und Armen Steuern.

koelner
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    In der Schweiz gibt es gefühlt Milliarden Schlupflöcher und man kann viel mehr Abzüge geltend machen, als in Deutschland. In der Schweiz zahlen nur die Dummen und Armen Steuern.
    Ich zahle auch keine Steuern in der Schweiz.

Was du beschreibst ist die sogenannte Finanzielle Unabhängigkeit. Und erhlich gesagt, ist das mein primäres Ziel, mit dem ich mich zufrieden geben würde und sagen würde (ich hab's geschafft). Reichtum ist dann nur noch Zusatz. Wobei ich aber jetzt schon weiss, dass ich in so einem Fall einen grossen Anteil des Gewinns für weitere Investitionen nützen würde.
    Wenn man reich ist ist man automatisch finanziell unabhängig. Zwischen reich und protzig ist dann aber wieder ein Unterschied. Reich sein lässt sich auch nicht so einfach definieren. Finanziell gesehen bedeutet das für mich das man sich bis zu seinem Lebensende so ziemlich alles leisten kann was man will.

Ich kenne viele wirklich schwerreiche Leute, bis auf die Tatsache das die ein Eigenheim und meist teure Autos fahren, wirst du aber ne feststellen das da wirklich schwere Kaliber dabei sind.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    In kurzer Zeit (relativ) viel Geld zu machen ist das Geilste wo gibt
    Meine Tante, zu Zeitan als an der Börse der neue Markt blüte. 30.000 investiert in kürzester Zeit über 3 Millionen Gewinn. Ihr Broker meinte hätte er auch noch nie erlebt, vor allem das sie sich in der Küche auskennt, und mit Börse nix am Hut hat.
    Hat aber nicht lange gedauert und dann kam die Gier und am Ende waren da nicht mal mehr die 30.000. So kanns gehen

Für nur 49.99€ bekommt ihr das Buch "Werde Reich mit Dzeko". Hol dir das nötige Know How um ein unbesorgtes Leben führen zu können.

Warte nicht, wen du jetzt bestellst gibt es ein Gratisbuch dazu! "Fit mit Dzeko".

Es liegt an dir!

koelner
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Für nur 49.99€ bekommt ihr das Buch "Werde Reich mit Dzeko". Hol dir das nötige Know How um ein unbesorgtes Leben führen zu können.

Warte nicht, wen du jetzt bestellst gibt es ein Gratisbuch dazu! "Fit mit Dzeko".

Es liegt an dir!
    Frage vorab: muss man Moslem werden?

Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Frage vorab: muss man Moslem werden?
    Mich interessiert nur dein Geld. Also warte nicht und werde gleich Glücklich.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte