BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

RTL kauft sich in Serbien ein

Erstellt von Toni Maccaroni, 15.11.2008, 11:17 Uhr · 18 Antworten · 3.356 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    RTL kauft sich in Serbien ein

    [h2]RTL kauft sich in Serbien ein [/h2]
    11.11.2008 | 11:48 | (DiePresse.com)
    Der deutsche Privatsender erwirbt 49 Prozent am serbischen TV-Sender Avala. Vor zwei Jahren wurde RTL eine Sendelizenz in Serbien verweigert.

    Dem führenden europäischen Fernsehkonzern RTL ist der Einstieg in den serbischen Medienmarkt gelungen. Die staatliche Rundfunkbehörde (RRA) hat den Erwerb eines 49-prozentigen Anteils am privaten TV-Sender Avala genehmigt, berichteten serbische Medien am Montag. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Der von einer Gruppe Belgrader Geschäftsleute vor drei Jahren gegründete TV-Sender besitzt eine landesweite Sendelizenz.

    RTL hatte sich vor zwei Jahren vergeblich um eine Lizenz in Serbien bemüht. Im Vorjahr verlor der Fernsehkonzern auch eine Klage vor dem Obersten Gerichtshof Serbiens gegen die staatliche Rundfunkbehörde, die dem Konzern eine nationalen Sendelizenz verweigert hatte. Die RRA hatte vor zwei Jahren insgesamt fünf Lizenzen an private Fernsehsender vergeben, darunter auch an den US-Konzern Fox.
    Der größte bisherige Eigentümer mit einem Anteil von 45,65 Prozent war der Belgrader Privatisierungsexperte Danko Djunic. Einen knapp 5-prozentigen Anteil besitzt auch Zeljko Mitrovic, Besitzer des Konkurrenzsenders Pink.


    RTL kauft sich in Serbien ein « DiePresse.com

  2. #2
    phαηtom
    RTL Srbija, na das muss ich unbedingt reinkriegen in meinen Satelitten-Empfänger. Die singende Firma auf serbisch, jawohl.

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Seljak trazi zenu...


    das hat noch gefehlt...

  4. #4
    Avatar von delija1980

    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    1.183
    hahahahaha...... ales atze auf serbisch hahahahaha.....

  5. #5
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    war Rtl nicht einer der sender, wo 99 scharpings propagada hoch und runter spielte ?



    gruß

  6. #6
    vwxyz
    bertelsmann ist mittlerweile eine art schwarzes loch...

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ich hoffe, sie bennenen es nicht RTL Televizija. - Ist ja bescheuert, da es das Wort "Television" zwei mal beinhaltet.

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie bennenen es nicht RTL Televizija. - Ist ja bescheuert, da es das Wort "Television" zwei mal beinhaltet.

    So heißt der Sender in Kroatien!

  9. #9
    phαηtom
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    So heißt der Sender in Kroatien!
    Naslovnica – Big Brother

  10. #10

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Wäre Interessant zu sehen ob man auch eine Serbische Version von die Supernanny bringt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etihad kauft sich bei Air Berlin im großen Stil ein
    Von Ya-Smell im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 19:06
  2. -ShiRaZ- kauft sich einen neuen PC =D
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:47
  3. Wer kauft sich den Balkan Sampler?
    Von Krešimir im Forum Musik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 17:15
  4. Mann kauft Sarg und schießt sich in den Kopf
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:44
  5. GfK Gruppe kauft in Griechenland und Serbien zu
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 19:36