BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

SAP wird F&E-Zentrum in der Türkei einrichten

Erstellt von Cebrail, 25.07.2013, 16:26 Uhr · 1 Antwort · 701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.558

    SAP wird F&E-Zentrum in der Türkei einrichten

    SAP wird F&E-Zentrum in der Türkei einrichten
    24.07.2013

    Milliyet – Der aus Deutschland stammende Softwareentwickler SAP hat sich im größten Technologiepark der Türkei, dem Teknopark Istanbul, seinen Platz gesichert, um dort ein Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E) einzurichten.

    SAP, das für seine Unternehmenslösungen bekannt ist, wird 300 Ingenieure in der Forschung in seinem Zentrum einstellen, das 20 Mio. Euro Investitionen über drei Jahre verteilt erhalten wird. Das türkische Werk wird Bestandteil des weltweiten SAP-Forschungsnetzwerks (SAP Labs), das gegenwärtig in 15 Ländern der Welt vertreten ist.

    „Die F&E-Investitionen von SAP werden zum Wachstum der türkischen IT-Industrie beitragen. Das Zentrum wird auch dabei helfen, im Ausland lebende, ausgebildete türkische Staatsbürger wieder in die Türkei zu holen,“ meinte Sahin Albayrak, Gründer und Leiter der Labors Distributed Artificial Institute (DAI-Labor) der Technischen Universität Berlin. Albayrak merkte an, dass SAP eine wichtige Rolle in der Gründung des Labors in Istanbul gespielt hat und dass mehr Softwareentwicklungsunternehmen dem Beispiel von SAP folgen werden und F&E-Zentren in der Türkei gründen werden.

    Das SAP-Lab in Istanbul wird seinen Standort im Teknopark Istanbul Ende nächsten Monats eröffnen und der größte Technologiepark der Türkei und einer der größten Europas werden. Der Park wird F&E-Zentren von rund einem Tausend einheimischen und ausländischen Unternehmen aus technologieintensiven Sektoren beheimaten.
    Die Türkei unterstützt Investitionen im Zusammenhang mit Forschung, Entwicklung und Innovation mit Hilfe ihres umfassenden Programms für Investitionsanreize, die Grundstückzuweisungen, Steuerbefreiungen und geringere Sozialversicherungsbeiträge für Forschungspersonal vorsehen.

    SAP wird F&E-Zentrum in der Türkei einrichten - Invest in Turkey

  2. #2
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.558
    bin mal gespannt wer sich noch alles im technopark von istanbul niederlässt. als sicher gilt die niederlassung von microsoft in istanbul. wäre für mich jedenfalls kein wunder:


    Microsoft Türkey verdreifacht seine Auszeichnungen als „Land des Jahres“
    23.07.2013

    Hürriyet – Die türkische Niederlassung von Microsoft hat sich die stark umkämpfte Auszeichnung ,Land des Jahres' geholt, die ihr von 112 Landesfilialen vom Softwareriesen zum dritten mal übergeben wurde.

    Die Auszeichnung, die dem General Manager von Microsoft Türkei, Tamer Ozmen, von Microsoft CEO Steve Ballmer bei einer Feier in Atlanta, USA, übergeben wurde, bedeutet unter anderem mehr Ressourcen und Investitionen für Microsoft Türkei.
    „Die Türkei, von ihrem dynamischen und unternehmenslustigen Geist angetrieben, steht China, Brasilien, Mexiko und Russland im Wirtschaftswachstum in nichts nach. Microsoft Türkei antwortet auf den steigenden IT-Bedarf der türkischen Wirtschaft…“ sagte Ballmer bei der Feier.

    Die türkische Abteilung mit ihren 400 Beschäftigten und 11.000 Geschäftspartnern hat in kritischen Marktsegmenten wie KMU-Betrieben und Beratungsdiensten im Geschäftsjahr 2013 bereits hohe Wachstumsraten erzielt.

    Microsoft, das seit 20 Jahren in der Türkei tätig ist, übt die Nahost- und Nordafrika-Geschäfte, die 79 Länder abdecken, von seinem regionalen Sitz in der Türkei aus.

Ähnliche Themen

  1. Die Türkei : Zentrum der islamischen Welt
    Von Hauptmann im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 23:59
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:39
  3. Türkei wird zum Energiegiganten
    Von 50-Power im Forum Bauprojekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:00
  4. Türkei wird zum Energiegiganten
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:37
  5. Belgrad wird Microsoft Entwicklungs Zentrum
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 13:19