BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schlag gegen Serben-Mafia

Erstellt von Ivo2, 01.03.2006, 07:05 Uhr · 11 Antworten · 1.644 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007

    Schlag gegen Serben-Mafia

    Wenn jemand in Serbien mit einem neuen Motorrad angibt, dann fragt mal genauer nach, woher dieses stammt
    Schlag gegen Serben-Mafia

    Bikes und Zubehör um fünf Millionen Euro erbeutet ++ 23 Verhaftungen

    Motorrad-Diebstahl auf Bestellung: Zwei Jahre lang hatte es eine serbische Bande auf hunderte teure Bikes in Wien und Umgebung abgesehen. Die heiße Ware wurde in Lastwagen versteckt nach Ex-Jugoslawien verschoben. Nun zerschlugen Fahnder das Verbrecher-Netzwerk, 23 Verdächtige konnten festgenommen werden.

    „Wir haben seit Anfang 2005 einen massiven Anstieg an Motorrad-Diebstählen in Ostösterreich bemerkt. Darum wurde im März die Sonderkommission Transport eingerichtet“, erzählt Herwig Haidinger, Leiter des Bundeskriminalamtes. Durch gezielte Observierungen kam man dem kriminellen Netzwerk schließlich im vergangenen Herbst auf die Spur.

    „Die Diebstähle erfolgten auf Bestellung aus Serbien. Gefragt waren vor allem schwere japanische Fabrikate, aber auch 900er Ducatis. Die Bikes wurden einmal wöchentlich in Transportern ins Ausland verschoben, wobei die Fahrzeuge hinter Autoreifen oder Kühlschränken versteckt waren“, erklärt Haidinger den Ablauf.

    Bei Einbrüchen in Zulassungsstellen wurden zudem die nötigen Dokumente besorgt. Verkauft wurden die Papiere als „Zulassungssets“ in einem Wiener Lokal. Der Serben-Bande werden darüber hinaus 26 Einbrüche in Biker-Geschäfte und zwei Speditionen zur Last gelegt, bei denen Motorrad-Zubehör, Designer-Kleidung und Brillen erbeutet wurden.

    Der Gesamtschaden aus den Einbrüchen und Diebstählen beträgt fünf Millionen Euro. Neben dem Haupttäter (32) sitzen weitere 22 Verdächtige in Wien in U-Haft. Vier weitere Serben werden in ganz Europa per Haftbefehl gesucht.

    Quelle

  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433

    weg mit den

  3. #3
    Gast829627
    die serbischen gangster sind immer und überall 8)

    so ne welle zu machen wegen einpaar zweirädern

  4. #4
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Tod der MAFIA!!!!!!!!!!

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Tod der MAFIA!!!!!!!!!!
    Genau! Dead to all Mafiosis! 8) und vorallem dem djukanovic 8)

  6. #6
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Tod der MAFIA!!!!!!!!!!
    Genau! Dead to all Mafiosis! 8) und vorallem dem djukanovic 8)

  7. #7

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Legija

    so ne welle zu machen wegen einpaar zweirädern
    HAHAHA

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Tod der MAFIA!!!!!!!!!!
    Genau! Dead to all Mafiosis! 8) und vorallem dem djukanovic 8)
    8)

  9. #9
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Tod der MAFIA!!!!!!!!!!
    Genau! Dead to all Mafiosis! 8) und vorallem dem djukanovic 8)
    8)
    Na du kleiner spamy

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Krajisnik-Benkovac
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Tod der MAFIA!!!!!!!!!!
    Genau! Dead to all Mafiosis! 8) und vorallem dem djukanovic 8)
    8)
    Na du kleiner spamy
    Ich spamme nicht ich schliesse mich deiner meinung nur an. 8)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlag gegen Dealergruppe
    Von phαηtom im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:28
  2. Schlag gegen die Mafia auf Sizilien
    Von Sultan Mehmet im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29
  3. Schlag gegen Rauschgift-Mafia
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:43
  4. Schweiz: Schwerer Schlag gegen die Kosovaren Drogen Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:15