BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Wer ist schuld an der Armut in Afrika?

Erstellt von Šaban, 09.06.2009, 17:06 Uhr · 53 Antworten · 6.907 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Nein Nicht Serbien...

    Ich hab eine neue Theorie, wer am ganzen Schlammasel in Afrika die Schuld tragen könnte:


  2. #32
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Chechen Beitrag anzeigen
    die ursache liegt in europa, dort begann der kolonialismus wo man unzählige afrikanische gebiete durch europäische großmächte beschlagnahmt und ausgebeutet hat, die jeweiligen einwohner wurden bekämpft oder versklavt. die zeit des kolonialismus, die versklavung und ausbeutung afrikas, und der biologische rassismus dürfte hier wohl der grund dafür sein, warum die afrikaner heute in solch ärmlichen verhältnissen leben.
    Schön zu sehen wie ein Türke ausschließlich Europa für die Lage in Afrika schuld gibt, aber natürlich gleichzeitig behauptet die Türkei hätte nicht zur schlechten Situation auf dem Balkan beigetragen.

  3. #33

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    die politik in ihrem staat ist schuld, die komplette regierung, schon mal den film lord of the war gesehn?

  4. #34

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen wie ein Türke ausschließlich Europa für die Lage in Afrika schuld gibt, aber natürlich gleichzeitig behauptet die Türkei hätte nicht zur schlechten Situation auf dem Balkan beigetragen.
    du bis so arm

  5. #35
    Leila
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, wieso afrika so arm ist...

    sie haben viel rohprodukte, aber trotzdem sind sie von der armut befallen.

    das weiss der geier

  6. #36
    benutzer1
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    das weiss der geier

    Du bist so dumm, Leila.

  7. #37
    Leila
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Du bist so dumm, Leila.
    ist das alles was du sagenb kannst..typisch für dich
    haptsache das du intelligent bist::wink: was hätten wir bloß hier ohne dich ..alle wären soooo dummm gewesen


    p.s gehe in die ecke und schäm dich...kluigschwiesserin

  8. #38
    benutzer1
    Ich find die Ursachen liegen sehr wohl im Kolonialismus.

    Stichworte: ökologisches Ungleichgewicht - cash-cop-Anbau- Herausbildung von Zentralräumen in nährreichen und wirtschaftlich gewinnreichen Gebieten; nach dem jeglichen Kolonien die Unabhängigkeit erstattet wurde, brachen Bürgerkriege aus - da zuvor die Grenzen von den Kolonialmächten willkürlich gezogen worden sind und somit Gruppen, die gesellschaftlich und politisch zusammen gehörten auseinander gerissen worden sind - es entstand also nach dem die Kolonialmächte abzogen keine nationale Identität - manche dominierten und unterdrückten die Minderheiten - es kam zu Völkermord, Terrorakte, Bürgerkriege - dadurch kein wirtschaftlicher Aufbau

  9. #39
    benutzer1
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ist das alles was du sagenb kannst..typisch für dich
    haptsache das du intelligent bist::wink: was hätten wir bloß hier ohne dich ..alle wären soooo dummm gewesen


    p.s gehe in die ecke und schäm dich...kluigschwiesserin
    Sorry, mehr kann man aber zu dir nicht sagen!!

  10. #40
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288



    elf aquitaine
    united fruit company
    De Beers
    shell
    um nur einige Firmen zu nennen die afrika zu grunde gerichtet haben !!
    Wobei ich denjenigen zustimme die sagen das die schuld ganz und garnicht nur bei den europäern zu suchen ist !!!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armut in Bosnien
    Von Dulee im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:10
  2. Wie Chávez die Armut besiegt
    Von kewell im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 11:27
  3. Armut in Griechenland
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 01:15
  4. Armut in Serbien steigt
    Von Gentos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:55
  5. Islam = Armut ?
    Von Askeroth im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 17:05