BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Schulden der EU-Länder

Erstellt von Kelebek, 10.12.2009, 13:10 Uhr · 35 Antworten · 11.242 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Schulden der EU-Länder

    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +


    WELT MOBIL
    Aufruf zum Abbau der Schulden

  2. #2
    Kelebek
    Griechenland bedroht die Zukunft der Europäischen Union. Seit Jahren geben die Hellenen weit mehr Geld aus als sie erwirtschaften. Jetzt steht das Land vor dem Staatsbankrott. Wenn die EU mit Milliardenhilfen einspringt, müsste Deutschland als finanzstärkstes Land der EU den Löwenanteil tragen.Die Griechen setzen drauf, dass die anderen Europäer sie im Notfall aus ihren Schulden herauskaufen. Denen aber fehlt selbst das Geld. Außerdem dürfte es den EU-Regierungen schwer fallen, ihren heimischen Steuerzahlern die Notwendigkeit für Hilfsmaßnahmen zu erklären.

    Einen Plan, wie man mit einem Staatsbankrott umgehen will, hat man allerdings auch nicht klar formuliert. Und Griechenland einfach pleite gehen lassen, ist auch keine Lösung: Denn in der EU gibt es mit Irland und Spanien weitere Wackelkandidaten. Diese werden schnell folgen, wenn Griechenland einmal gekippt ist.
    Die EU wird wie ein Kartenhaus zerfallen.

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Leute ihr habt vergessen das Peter Zwegat in der EU ist. Den rufen sie erst wenn man denkt das es schon zu spät ist.

  4. #4
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.110
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Die EU wird wie ein Kartenhaus zerfallen.


    Die Türkei ist bei 66%.....

  5. #5
    Kelebek
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist bei 66%.....
    Das Thema hier ist nicht Türkei. Was hättet ihr geschrieben, wenn ich Deutscher wäre? Wieso kommt ihr mit meiner Nationalität an. Wir sollten versuchen ernsthaft darüber zu diskutieren und hier keine Schwanzvergleiche machen, aber ich habs ja vergessen wir sind im Balkanforum

  6. #6
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.110
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Das Thema hier ist nicht Türkei. Was hättet ihr geschrieben, wenn ich Deutscher wäre? Wieso kommt ihr mit meiner Nationalität an. Wir sollten versuchen ernsthaft darüber zu diskutieren und hier keine Schwanzvergleiche machen, aber ich habs ja vergessen wir sind im Balkanforum
    Was zum??:???:
    Ich hab doch nur einen Vergleich gemacht.Du hast die EU schlecht gerdet vonw egen viele Schulden.Aber Türkei ist genau so.
    Soll ich den Thread schließen wenn du keine Diskussion willst?

  7. #7
    Kelebek
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Was zum??:???:
    Ich hab doch nur einen Vergleich gemacht.Du hast die EU schlecht gerdet vonw egen viele Schulden.Aber Türkei ist genau so.
    Soll ich den Thread schließen wenn du keine Diskussion willst?
    Du machst Schwanzvergleiche. Das Thema ist "EU", wenn du über die Schulden der Türkei informieren willst, dann erstelle einen Thread. Und lass den Thread offen.

  8. #8
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.110
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Du machst Schwanzvergleiche. Das Thema ist "EU", wenn du über die Schulden der Türkei informieren willst, dann erstelle einen Thread. Und lass den Thread offen.
    Ja und die Schulden sind nicht unterschiedlicher als bei anderen NICHT-Eu Staaten wie z.B der Türkei.
    Sorry wenn ich dich damit reize das ich Türkei genommen habe

    :

  9. #9
    Mačak
    Sehr gut Bulgarien und Slowenien.

  10. #10
    Kelebek
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ja und die Schulden sind nicht unterschiedlicher als bei anderen NICHT-Eu Staaten wie z.B der Türkei.
    Sorry wenn ich dich damit reize das ich Türkei genommen habe

    :
    Die Türkei ist kein EU Mitglied und trotzdem sind sie eines der Länder, die die Finanzkrise am besten überstanden haben.

    "Die relative Widerstandsfähigkeit der Türkei während der Finanzkrise zeigt, dass die Kreditfundamente und die Schuldentoleranz stärker als erwartet sind", sagte Fitch-Analyst Edward Parker. Der globale Schock habe zwar zu einer tiefen Rezession im Lande geführt, zu einer Zahlungsbilanzkrise sei es aber nicht gekommen. Auch habe die Türkei keine Nothilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF) erhalten oder den heimischen Bankensektor stützen müssen.
    Fitch erhöht Türkei-Rating um zwei Stufen auf "BB+" - News - FOCUS Online

    Und merkst du grad, dass du die Türkei mit der ganzen europäischen Union vergleichst? Falls du das so siehst, ok, nichts einzuwenden, 1 Land mit 30 Ländern zu vergleichen

    Wie gesagt, es geht um die europäische UNION. Und die ist stark verschuldet und erwartet keine fröhliche Zukunft .

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staats Schulden
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:07
  2. Griechenlands Schulden
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:49
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 02:32
  4. kosovo hat schulden ...
    Von absolut-relativ im Forum Kosovo
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:42
  5. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20