BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Schulden der EU-Länder

Erstellt von Kelebek, 10.12.2009, 13:10 Uhr · 35 Antworten · 11.237 Aufrufe

  1. #31
    Apache
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    sind diese "vesperkirchen" eine katholische einrichtung? (wobei ich immer noch denke, daß die ganzen religionen gift für die seele sind).
    um zum eigentlichen thema zu kommen: daß problem der überschuldungen in den privaten haushalten haben wir ja auch in deutschland. ich denke, daß die wirtschaftskrise nicht aussgestanden ist und als nächstes evtl. noch verschäft wird.
    was passiert mit den banken, wenn die leute ihre kredite nicht mehr bezahlen können?
    wird der staat dann wieder zur kasse gebeten? welche ausswirkungen hat es für das land? werden noch mehr soziale leistungen gestrichen?
    ich glaube, daß es den sozialstaat (zumindest in deutschland) als solchen bald nicht mehr gibt.
    die kassen sind pleite, eigenverantwortung ist gefragt. man muß sich privat zusätlich absichern. der mittelstand wird immer kleiner, die kluft zwischen arm und reich immer größer, in bestimmten bereichen (z.b. medizin) gibt es bereits eine 2 klassen gesellschaft.
    Vesperkirche Stuttgart: Vesperkirche Stuttgart

  2. #32
    Vincent Vega
    engagierst du dich dort?...finde es gut, daß es sowas gibt (aus eben dem grund, daß es immer mehr arme menschen gibt).

  3. #33
    Apache
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    engagierst du dich dort?...finde es gut, daß es sowas gibt (aus eben dem grund, daß es immer mehr arme menschen gibt).
    bei diesen, nur mit spenden.
    ich (meine familie), richten 4 mal im jahr ein obdachlosen essen.
    findet sonntags statt, die gemeinden wechseln sich ab.

    bei mir gehen, dann immer 5- 6 schachteln zigaretten weg.

    leider kommen nicht nur arme.

  4. #34
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    bei diesen, nur mit spenden.
    ich (meine familie), richten 4 mal im jahr ein obdachlosen essen.
    findet sonntags statt, die gemeinden wechseln sich ab.

    bei mir gehen, dann immer 5- 6 schachteln zigaretten weg.

    leider kommen nicht nur arme.
    wow, finde ich klasse (aber wieso gehen dir dann 5-6 schachteln zigaretten weg? verteilst du die auch?)
    und wieso kommen auch "nicht-arme" zu diesen essen? kann man diese nicht "aussperren"?
    daß unternehmen, für welches ich arbeite, unterstützt auch jährlich "die tafeln". letztes jahr war ich mal vorort (haben bilder gemacht etc.), also echt schlimm wieviele menschen darauf angewiesen sind.
    glaubst du nicht, daß viele aber auch nichts unternehmen um ihre situation zu verbessern?

  5. #35

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    was um gottes willen ist ein christenclub?
    Du weisst es ganz genau
    EU , die sich ja sooo für die christlich abendländische Kultur einsetzt.


    Bleibt mal beim Topic

  6. #36
    Apache
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    wow, finde ich klasse (aber wieso gehen dir dann 5-6 schachteln zigaretten weg? verteilst du die auch?)
    und wieso kommen auch "nicht-arme" zu diesen essen? kann man diese nicht "aussperren"?
    daß unternehmen, für welches ich arbeite, unterstützt auch jährlich "die tafeln". letztes jahr war ich mal vorort (haben bilder gemacht etc.), also echt schlimm wieviele menschen darauf angewiesen sind.
    glaubst du nicht, daß viele aber auch nichts unternehmen um ihre situation zu verbessern?
    ich selbst rauche 3-4 zigaretten an so einem nachmittag.
    wenn wir nach dem kaffee nach hause gehen, hab ich keine mehr.
    einige kommen, essen für 2, nehmen dann noch 10 portionen mit.
    bringen ihre schüsseln mit.
    und einige werden sauer, wenn man ihnen sagt, daß sie warten sollen, bis alle gegessen haben, und erst dann einpacken können.
    übrigens, sind einige nationalitäten dabei.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Staats Schulden
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 13:07
  2. Griechenlands Schulden
    Von Yunan im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 23:49
  3. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 02:32
  4. kosovo hat schulden ...
    Von absolut-relativ im Forum Kosovo
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 08:42
  5. Schweizer Länder Umfrage: Länder-Sympathien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 02:20