BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Schweiz unterstützt Serbien

Erstellt von Mulinho, 09.03.2010, 07:38 Uhr · 49 Antworten · 3.667 Aufrufe

  1. #1
    Mulinho

    Schweiz unterstützt Serbien

    „Die Schweiz wird in den kommenden drei Jahren 40 Millionen Euro für die Unterstützung der europäischen Integration Serbiens abzweigen“, erklärte der Botschafter der Schweiz in Serbien, Erwin Hofer. Bei der Vorstellung der „Strategie für die Kooperation mit Serbien von 2010 bis 2013“ sagte er, die gemeinsame Priorität der beiden Länder sei, Serbien für den Beitritt zur EU vorzubereiten. „Die Schweiz möchte mit dem Finanzieren von Programmen für die soziale Integration von Minderheiten und marginalisierten Gruppen helfen, wie auch mit solchen Programmen, die helfen werden, Armut zu bekämpfen und die serbische Wirtschaft konkurrenzfähiger zu machen“, sagte er. Er sagte auch, die Schweiz wolle bei der Stärkung der lokalen Selbstverwaltungen in Serbien helfen.

    Quelle: http://glassrbije.org/N/index.php?op...8254&Itemid=26

  2. #2

    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    361
    ob das eine gute Idee ist ?

  3. #3
    Mulinho
    Zitat Zitat von COCAINESERB Beitrag anzeigen
    ob das eine gute Idee ist ?
    Erklär doch noch wieso du so denkst. So macht es das Diskutieren einfacher.

  4. #4

    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    361
    ich denke mal so die mehrheit der Serben will doch keinen Eu beitritt ?

  5. #5
    Mulinho
    Zitat Zitat von COCAINESERB Beitrag anzeigen
    ich denke mal so die mehrheit der Serben will doch keinen Eu beitritt ?
    Quellen?

  6. #6

    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    361
    also momentan nicht aber werde hier reinposten sobald ich was finde ! aber eine Voraussetzung war doch das die Serben das Kosovo anerkennen ?
    wenn sie in die EU wollen ? oder ?

  7. #7
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Laut Umfragen wünschen 2/3 der Serben einen EU-Beitritt. Wieso sonst wäre ZES an der Macht? Und eine Anerkennung des Kosovo ist sowieso unausweichlich und niemand kann was daran ändern.

  8. #8
    Mulinho
    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Laut Umfragen wünschen 2/3 der Serben einen EU-Beitritt. Wieso sonst wäre ZES an der Macht? Und eine Anerkennung des Kosovo ist sowieso unausweichlich und niemand kann was daran ändern.
    Also Kosovo jetzt mal vorweg genommen. Klar ist, dass Serbien in die EU aufgenommen wird.

    Bei beiden Anliegen (Kosovo-Anerkennung und EU-Beitritt SRB) steht nicht die Frage: Werden sie? sondern WANN?

  9. #9
    Mulinho
    Dass die Schweiz den EU-Beitritt unterstützt ist schon mal ein positiver Lichtblick für Serbien und für Kosovo. Denn in der Kosovo-Frage hat die Schweiz eine klare Haltung.

  10. #10
    Avatar von Nosferatu

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also Kosovo jetzt mal vorweg genommen. Klar ist, dass Serbien in die EU aufgenommen wird.

    Bei beiden Anliegen (Kosovo-Anerkennung und EU-Beitritt SRB) steht nicht die Frage: Werden sie? sondern WANN?
    Präzise.

    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Dass die Schweiz den EU-Beitritt unterstützt ist schon mal ein positiver Lichtblick für Serbien und für Kosovo. Denn in der Kosovo-Frage hat die Schweiz eine klare Haltung.
    Sehe ich auch so. Jede Unterstützung ist willkommen.

    Diese ganze Balkan-Sache wird sich in spätestens 10 Jahren legen, wenn alle in der EU sind. Wobei nicht mal das nötig ist. Die Hauptsache ist, dass der wirtschaftliche so wie der soziale Standard der Bevölkerung auf ein hohes Niveau ansteigt. Denn ist die "Masse" zufrieden, haben die Nationalisten nichts zu melden.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien unterstützt den Namen Mazedonien
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 12:35
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 01:24
  3. Israel unterstützt Serbien wegen Kosovo!!!!
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:50
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:21
  5. Miliband unterstützt Serbien
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 10:06