BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Serbien bittet Russland erneut um Kredit

Erstellt von Kingstar33, 18.03.2013, 21:04 Uhr · 91 Antworten · 6.179 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    190

    Serbien bittet Russland erneut um Kredit

    Serbien verhandelt mit Russland über einen neuen Kredit.
    Die Höhe der Anleihe soll nunmehr statt der seit 2012 angestrebten Milliarde
    nur mehr 500 Millionen Dollar betragen, so der serbische Minister für Finanzen
    und Mladan Dinkic.
    „Die Summe von einer Milliarde Dollar, über die zuvor Verhandlungen geführt wurden, brauchen wir nicht mehr“,
    sagte der Minister im Interview mit der Belgrader Zeitung „Blitz“.
    Wie der Politiker ausführte, sind die Bedingungen des 500-Millionenkredits mit Russland bislang noch nicht vereinbart.
    Belgrad erwarte jedoch bessere Bedingungen als bei anderen Krediten Serbiens – unter anderem auch Euro-Anleihen.
    Im Jahr 2012 waren die serbischen Behörden davon ausgegangen, dass für die Bekämpfung des Budgetdefizits ein Milliardenkredit aus Russland nötig sei.
    Die pessimistischen Prognosen haben sich jedoch nicht erfüllt. Seit den letzten Verhandlungen mit dem russischen Finanzminister Anton Siluanow, so Dinkic,
    habe sich die Liquidität des serbischen Budgets deutlich erhöht.

    Quelle: Serbien bittet Russland um neuen Kredit

    Den Text hab ich kopiert.
    Was ich zum Text sagen kann Wenn Serbien so weitermacht, werden die Russen irgendwann genug haben. Naja da es um die Hälfte weniger ist als man letztes mal
    beantragt hat, würde ich sagen, dass es klappt. Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Ach was, insgeheim hat Russland Angst vor Igel, die schenken Serbien Geld

  3. #3

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    190
    Naja irgendwann muss Serbien das Geld zurückbezahlen, es heisst ja nicht umsonst ''Kredit'' Aber das wird sich auch über Jahrzehnte hinauszögern,
    wenn du mich fragst. Schenken naja, das Wort Kredit halt

  4. #4
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167

  5. #5
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Kingstar33 Beitrag anzeigen
    Naja irgendwann muss Serbien das Geld zurückbezahlen, es heisst ja nicht umsonst ''Kredit'' Aber das wird sich auch über Jahrzehnte hinauszögern,
    wenn du mich fragst. Schenken naja, das Wort Kredit halt
    Wieso holt man nichts bei den Arabern, die verleihen Geld zinslos, ein Gefallen an alte Freund sollte kein Problem sein

  6. #6
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.746
    Rossija Beschützer der orthodoxen Christen

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

    AW: Serbien bittet Russland erneut um Kredit

    Die anderen 500 Millionen spendet Igel, hat er mit Putin beim Kaffee besprochen.

  8. #8
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Passt schon, zusätzlich haben die letztens teuren Kredite abgelöst, beim Londoner Club z.B. ... geringere Neuverschuldung und schneller Abbau von teuren Krediten, so muss das

  9. #9

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    436
    Ich würd's Serbien schenken wenn im Gegenzug Russland Truppen stationieren darf. Wird Zeit einen neuen Warschauer Pakt aufzubauen, diesmal "Belgrader Pakt".

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Schakalow Beitrag anzeigen
    Ich würd's Serbien schenken wenn im Gegenzug Russland Truppen stationieren darf. Wird Zeit einen neuen Warschauer Pakt aufzubauen, diesmal "Belgrader Pakt".
    Ja am besten zur Grenze ans Kosovo^^ So dass auch die Amerikaner langsam nicht nur vor Nordkorea angst bekommen sollte

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:30
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:54
  3. Serbien rüstet erneut auf
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 23:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 08:49