BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Serbien bittet Russland erneut um Kredit

Erstellt von Kingstar33, 18.03.2013, 21:04 Uhr · 91 Antworten · 6.182 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Feuerengel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Vietnamkrieg wird eh schon langweilig. Amerika hat nichts verloren.
    Es waren die amerikanischen Eltern die ihre Söhne als Soldaten verloren haben aber nicht
    das Land. Die Medien haben wie heutzutage auch alles schön hochgepusht und die amerikanische
    Bevölkerung wurde darauf aufmerksam(er). Die Leute waren gegen diesen Krieg. Die U.S. Regierung
    hatte kein Interesse an einem Konflikt innerhalb des Landes. Hinzu kommen noch die ganzen Kosten
    die der Krieg mitsich gebracht hat. Außerdem hat es sowas wie eine amerikanische Kriegserklärung an
    Vietnam nie gegeben! Schließlich war das ein Bürgerkrieg wo Vietnamesen gegen Vietnamesen gekämpft haben
    (Nord gegen Süd). Aber diese ganze Sache ist eh schon kompliziert.

    Der Krieg sag`ich mal fand auch meist im Dschungel statt. Die Einheimischen kannten sich dort natürlich bestens
    aus. Im Krieg muss man auch nicht immer die besseren Waffen haben sondern sich auch mit dem Klima und der Landschaft
    auseinandersetzen können. Dies haben die Amerikaner wohl nicht wirklich gekonnt. Aber dennoch kann man nicht sagen das
    die Amis die wirklichen Verlierer sind sondern die Vietnamesen. Es kamen an die 60.000 US-Soldaten ums Leben und Vietnam
    hatte mehr als drei Mio. Tote seiner Bevölkerung (die meisten waren Zivilisten) und auch heute noch sterben die Leute an
    den Spätfolgen des Krieges. Also frage ich dich jetzt, wer ist der wahre Verlierer?
    Die Bevölkerung der USA waren am anfang nicht gegen diesen Krieg!
    Die ganze Give PEACE a Chance Bullshit Tour kam erst auf nachdem auch WEISSE Kinder und Studenten sowie Kinder von WEISSEN mittelständischen Familien in den Krieg mussten und in silbernen ALUsärgen zurückgeflogen wurden.
    Das System der USA erkannte damals den Fehler und schaffte die allgemeine Wehrpflicht ab und beschränkte sich nur noch aufs Berufsheer.
    Die USA unterhielten schon seid 1958 einzelne Stützpunkte in Vietnam und erzwangen durch den sogenannten TONKIN Zwischenfall eine offizielle Begründung für einen Kriegseintritt.
    Der Krieg fand keinesfalls nur im Dschungel statt, es gab sehr viele Häuserkämpfe, desweiteren wurden viele Aktivitäten in den Dschungel verlegt da der NVC keine Luftwaffe hatte und somit sein Schutz das Kanalsystem unter der Erde auch in der Stadt nicht so leicht umzusetzen war.

    Die USA versuchten mit Agent Orange einem Toxin die Deckung des Dschungels zu öffnen was so gut wie unmöglich war und viele Todesopfer unter den Zivilisten hervorrief.
    Die erste Wende im Krieg waren die TED Feiertage die zweite war das Massaker von US Soldaten in MY Lai.

    Die wirklcihen Verlierer sind die USA und zwar zweifellos. Alle Ziele wurden verfehlt.
    Der von den USA unterstützte Süden kapitulierte bedingungslos, die Kommunisten übernahmen ganz Vietnam, alle US basen mussten aufgegeben werden
    Beim Abrücken der US Truppen aus Saigon herrschte die blanke Panik, da wurden sogwar Hubschrauber von Schiffen gestossen um der Artellerie des VCN schneller entkommen zu können.

    PS. Die USA als eigentlichen Gewinner aufgrund der Zivilen Opfer hinzustellen hat schon etwas schwer krankes und perverses... Die USA hatten keine zivilen Opfer da diese wie immer andere Länder okkupierten.

  2. #92

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Nicht nur das sie arm sind, in 40 bis 50 Jahren werden sie nichtmal 5 Millionen Einwohner haben.
    Dafür wird dein Bosnien 140 Millionen Einwohner haben.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 18:30
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 08:54
  3. Serbien rüstet erneut auf
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 23:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 08:49