BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Serbien geht pleite, Regierung entmachtet Notenbank

Erstellt von Kejo, 06.08.2012, 06:24 Uhr · 138 Antworten · 7.209 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    mich interessiert das nicht,,ich wollt nur fragen woher deine Leidenschaft???
    Was los Amigo?
    es bedarf natürlich ein gewisses grad an intelligenz um die zusammenhänge zu verstehen um dadurch ein interesse zu bekommen!!!!

  2. #22

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    es bedarf natürlich ein gewisses grad an intelligenz um die zusammenhänge zu verstehen um dadurch ein interesse zu bekommen!!!!
    ich will das gar nicht verstehen, mich interessiert woher du kommst

  3. #23
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Trotzdem ist die höchste Priorität der Anschluss Kosovos sowie die RS?
    Man kann nicht mal das verwalten, was noch übrig ist. Und die Leute werden mit Nationalismus bei Laune gehalten und abgelenkt ...

  4. #24
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dado-NS Beitrag anzeigen
    Solange diese Sache nicht in der europäischen Öffentlichkeit angenommen wird gilt dieser Artikel als nicht ernstzunehmend.
    Sogar in serb. Medien ist darüber nicht wirklich was zu lesen.

    Und ist nicht der erste Thread in diesem Forum, gibt alle Jahre mal einen.
    Porträt

    Jorgovanka Tabakovic






    • Parteifreundin Nikolics als neue Notenbank-Chefin


      Serbische Ex-Ministerin Jorgovanka Tabakovic.EPASerbische Ex-Ministerin Jorgovanka Tabakovic.EPA


      Dejan Soskic hatte es gereicht: Vorige Woche räumte der Präsident der serbischen Notenbank seinen Posten, nachdem klar geworden war, dass das Parlament ein Gesetz beschließen würde, das die Unabhängigkeit der Nationalbank massiv beschneidet. Serbiens oberster Währungshüter konnte sich ausrechnen, dass er abgesetzt wird - und trat zurück.

      Eine Nachfolgerin fand Serbiens neuer, nationalistischer Präsident Tomislav Nikolic schnell: seine langjährige Parteifreundin Jorgovanka Tabakovic. Die 54-jährige Finanzexpertin stammt aus dem Kosovo.
      Wie viele Kosovo-Serben zählt sich auch Tabakovic politisch zum nationalen Flügel: Die stellvertretende Chefin einer Bank in Prishtina wurde 1998, zur Zeit von Ex-Präsident Slobodan Milosevic, Wirtschaftsministerin - für die ultranationalistische Radikale Partei des nunmehr in Den Haag inhaftierten Nationalisten Vojislav Seselj.
      Serbiens Opposition mutmaßt, dass die neue Zentralbankchefin - anders als ihr Vorgänger - der Regierung den Zugang zu den Devisenreserven des Landes freigeben wird.



      Jorgovanka Tabakovic - Wiener Zeitung Online


      noch fragen!!!

  5. #25
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    @Babsi, Skenders Name lässt es erahnen: er ist kein Serbe

  6. #26
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    @Babsi, Skenders Name lässt es erahnen: er ist kein Serbe
    könntest du bitte diese vom thread und damit von mir fernhalten !!!danke

    weil sie absolut wie selbst zugibt kein interesse am thema zu haben scheint sondern nur auf ärger und provokationen aus ist.

  7. #27

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    könntest du bitte diese vom thread und damit von mir fernhalten !!!danke

    weil sie absolut wie selbst zugibt kein interesse am thema zu haben scheint sondern nur auf ärger und provokationen aus ist.
    ach was,,ich ärgere nicht und ich provoziere nicht. Ich stelle dir nur eine Frage woher dieses INteresse an Serbien,,ist das so schwer zu verstehen?

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    ps-du kannst mich auf igno stellen

  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Das mit der Herkunft kann man ja über PN klären, er will anscheinend im Thread keine Antwort geben.

    In Ungarn sieht's grad ähnlich aus.

    Wie unabhängig sind Notenbanken?

  10. #30
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das mit der Herkunft kann man ja über PN klären, er will anscheinend im Thread keine Antwort geben.

    In Ungarn sieht's grad ähnlich aus.

    Wie unabhängig sind Notenbanken?

    kannst du diese verbannen ,weil sie absolut selbst sagt kein interesse am thema hat.danke


    alles andere gehts ihr einen scheiss an, woher und was ich bin!!!

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien ist Pleite
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 23:05
  2. Wadan Yard geht pleite
    Von nex im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 23:52
  3. Serbien hat eine neue Regierung
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:49
  4. Serbien ohne Regierung=?
    Von Dani_TIR im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:56
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:59