BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Serbien hat größte Inflation in Europa

Erstellt von Emir, 08.01.2011, 08:45 Uhr · 99 Antworten · 6.997 Aufrufe

  1. #11
    Mulinho
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wieso Serbien während der Periode so viel schlechter dasteht als die umliegenden Staaten? Der Artikel gibt ja nicht gerade viel her.
    Bestimmt sind die Albaner aus dem Kosovo Schuld daran. Dieses arbeitslosen Geier mit ihren 1000 Kindern treiben die Wirtschaft noch in den Ruin!

  2. #12
    Lance Uppercut
    Wirds bald wieder so sein wie in den 80ern?
    Mein Vater hat, wie er das Haus gebaut hat, das Geld in Einkaufssackerl herumgetragen.

  3. #13
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Serbien hat im vergangenen Jahr von allen europäischen Ländern mit 11,5 Prozent die höchste Inflation verzeichnet


    Das berichtete die Zeitung "Novosti" am Donnerstag in Belgrad. Auch im gerade begonnenen Jahr könnte das arme Balkanland wieder diesen traurigen Spitzenplatz einnehmen, analysierte das Blatt weiter.
    Nach den Preissteigerungen vieler Konsumgüter zu Jahresbeginn sei eine Inflation von sogar 14 Prozent möglich. Die Nachbarländer Serbiens schneiden danach deutlich besser ab: In Kroatien lag die Inflation im vergangenen Jahr bei 1,5, in Slowenien bei 1,9, in Bosnien bei 2,5 und beim EU-Beitrittskandidaten Montenegro bei 3,7 Prozent.

    Tageblatt Online - Serbien hat größte Inflation in Europa - Wirtschaft

    soll das ne Beleidugung sein

  4. #14

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Bestimmt sind die Albaner aus dem Kosovo Schuld daran. Dieses arbeitslosen Geier mit ihren 1000 Kindern treiben die Wirtschaft noch in den Ruin!
    Entweder sind es die Albaner aus dem Kosovo oder die aus dem Presevotal, man hat die Lage noch nicht genau analysiert Ich dachte Inflationsraten von 10%+ seien mittlerweile äusserst ungewöhnlich.

    Aber immerhin ist Serbien jetzt neben dem Hervorbringen von Kriegsverbrechern auch in einem weiteren Bereich führend in Europa.

  5. #15
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    die hohe Inflation ist keine Überraschung

  6. #16
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Bestimmt sind die Albaner aus dem Kosovo Schuld daran. Dieses arbeitslosen Geier mit ihren 1000 Kindern treiben die Wirtschaft noch in den Ruin!
    Ne die Griechen sind es

  7. #17
    Mulinho
    Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Entweder sind es die Albaner aus dem Kosovo oder die aus dem Presevotal, man hat die Lage noch nicht genau analysiert Ich dachte Inflationsraten von 10%+ seien mittlerweile äusserst ungewöhnlich.

    Aber immerhin ist Serbien jetzt neben dem Hervorbringen von Kriegsverbrechern auch in einem weiteren Bereich führend in Europa.
    Joa, 10% sind schon viel, aber es war ja eigentlich auch nichts anders zu erwarten. Die Bankenkrise hat Serbien stark getroffen, da Serbien global vernetzter war als seine Nachbarstaaten.

  8. #18
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Hallo Leute...Ach,ich hab Euch und eure Komentare vermisst ....

    Das die Serbische Währung den Bach runter geht ist zu sehr grossen Teil die Schuld von Slobo.
    Ok in JU war der Dinar auch nix.
    Aber in den 90 als Milosevic seinen Kreig finanzieren musste,lies er so viel Geld drucken und in den Umlauf bringen,dass der Dinar einen fast nicht mehr zu behebenden Schaden mit sich trug,trägt.

    Die Amis maches das auch so.
    Die haben Gelddruckmachienen in Afganistan.
    Drucken sich die Kole und bestehen mit der zb.die Stammeshäuptlinge.
    Da niemand weis wie viele Dollars es auf der Welt gibt,ist der im gegensatz zum Dinar entstandene Schaden icht abzuschätzen.

    PS. Konvertibilna Marka RULZ

  9. #19
    Emir
    Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen
    soll das ne Beleidugung sein

  10. #20
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Serbien kann nur gerettet werden, wenn sie sich der RS anschließen

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien ist auf dem Weg nach Europa
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:59
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 22:13
  3. Eiserne Tor(Serbien): Längste und größte Schlucht Europas
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:04
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 02:17