BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Serbien Reformweltmeister

Erstellt von lazar, 03.10.2005, 11:40 Uhr · 5 Antworten · 417 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lazar

    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    165

    Serbien Reformweltmeister

    Serbien Reformweltmeister

    Die Weltbank hat dieses Jahr wieder eine Studie zur Reformfreudigkeit der Staaten dieser Welt erstellt - sie trägt den Namen "Doing Business in 2006". Der ´Star´ der Studie ist - man sollte es nicht glauben - Serbien-Montenegro:

    In der umfassenden Benchmark-Studie hat die Weltbank die regulatorischen Rahmenbedingungen in 155 Ländern, von Afghanistan bis Zimbabwe, miteinander verglichen. Zehn wirtschaftsrelevante Politikfelder - darunter das Unternehmensteuersystem, die Rechtssicherheit und der Zugang zu Krediten - haben sie in dem Report das dritte Jahr in Folge untersucht.

    In der aktuellen Studie heben die Autoren Serbien-Montenegro hervor. Acht von zehn Reformen, die aus Sicht der Autoren am drängendsten sind, habe das kleine Land im vergangenen Jahr in Angriff genommen. Die Zeit, um ein Unternehmen zu gründen, sei beispielsweise von 51 auf 15 Tage verkürzt worden. Ein neues Arbeitsmarktgesetz mache es Unternehmern einfacher, Arbeitnehmer einzustellen - vor allem durch die Akzeptanz von Zeitverträgen. Die steigende Zahl der Firmengründungen hat offenbar noch einen weiteren Grund, analysieren die Autoren: Unternehmer können sich online im Internet registrieren lassen. Insgesamt sei durch dieses Maßnahmenbündel die Zahl der registrierten Firmen 2004 im Vorjahresvergleich um 42 Prozent gesteigert worden, lobt die Weltbank. Für weitere Informationen

    LINK:http://www.serbien-montenegro.de/blo...haftsnews.html

  2. #2
    Mare-Car
    Gib mal Link bitte Hatte das schon mal gebracht als es bei der Weltbank aktuell war, einen ausfhrlichen Artikel über serbien und montenegro habe ich noch nieht gesehen. Link please.

  3. #3
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488
    weiter so

  4. #4
    Avatar von radeon

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    488
    weiter so

  5. #5
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von radeon
    weiter so
    danke mein griechischer Bruder

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    @ radeon

    Da hat wohl jemand zuviel mit Paint gespielt, zwecks Signatur :munky2: oder ist das die Karte zu einer Doktorarbeit eines Drittklassigen Gyro... sry meine Geographie Studenten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:14
  2. Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 15:09
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:26
  4. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:11
  5. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03