BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

serbien versinkt in schuldenberg....

Erstellt von skenderbegi, 05.03.2007, 18:16 Uhr · 37 Antworten · 1.845 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Unscheinbar

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    59
    Zitat aus "Serbien versinkt im Schuldenberg"


    "....Nach der Republikswahl in Serbien am 23. Dezember wird aber vieles klarer sein."

    Republikswahl in Serbien am 23.Dez?

  2. #32
    Avatar von Uros

    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    181
    Armer Junge..der Skenderbegi..Serben-KOmplex..aber er gibt es eher nicht zu..

  3. #33

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Hinzu kommt der Schuldenberg. Russland will 4,77 Milliarden Schilling für noch nicht bezahltes Erdgas
    Wie war das nochmal mit der Russisch Serbischen Freundschaft?

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Balkan_Hass
    Hinzu kommt der Schuldenberg. Russland will 4,77 Milliarden Schilling für noch nicht bezahltes Erdgas
    Wie war das nochmal mit der Russisch Serbischen Freundschaft?
    ja da hat der putin gesagt beim geschäft mit der energie gibts keine bruderschaft und privat und geschäft soll nicht vermischt werden....


    und uros ich habe keinen serben komplex oder sollte man stolz sein auf dieses land und ihr regiem während 10 jahren milos um nur die jüngste geschichte anzusprechen..... 8O :idea:

    ich habe geschrieben das die zahlen älter sind aber was denkst du wenn offiziellen arbeitslosen-zahlen bei 30% liegen und inoffiziell aber 40% es sind...... :?: :?:

    wie soll da die wirtschaft florieren oder werden dann die reichen wie in russland reicher eine kleine elite und der reste bekommt die "brösmeli" den kleinen vorigen resten.... 8O

    denk doch mal nach bitte wer hätte anfang der 90er jahre gedacht das eine rumänische firma eine serbische übernimmt. :?: :idea:

    Serbische Kupferminen gehen an rumänische Cuprum

    304 Millionen Euro Kaufpreis für Kupfer-Kombinat in Bor

    Belgrad - Die rumänische Cuprum SA übernimmt heute, Montag, zum Preis von 400 Millionen US-Dollar (304 Millionen Euro) zwei Kupferminen im ostserbischen Bor und Majdanpek sowie eine dazugehörige Kupferhütte. Cuprum war Mitte Dezember bei einer Ausschreibung als Bestbieter ausgewählt worden. Die Rumänen hatten um 80 Millionen Euro mehr geboten als der zweitplatzierte Bieter, die serbisch-zypriotische Firma East Point des Belgrader Geschäftsmanns Zoran Drakulic.

    Der heutigen Unterzeichnung des Kaufvertrages sei auch eine Einigung mit den Gewerkschaften des RTB Bor (Rudarsko-topionicarski kombinat Bor) vorausgegangen, teilte die Privatisierungsagentur in Belgrad mit. Demnach sollen die überzähligen Arbeitnehmer vom neuen Eigentümer mit je 400 Euro pro Dienstjahr entschädigt werden. Zwei Drittel der rund 7.000 Mitarbeiter sollen weiter beschäftigt werden.

    Die auf 600 Millionen Euro geschätzten Schulden von RTB Bor werden vom serbischen Staat übernommen.

    http://derstandard.at/?url=/?id=2792610

    und wieder über 2000 arbeitslose mehr dabei.... 8O

  5. #35
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

  6. #36

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    2.296
    Thread bitte verschieben nach "Geschichte und Kultur"! Berichte aus dem Jahre 2000 haben hier nix zusuchen!

  7. #37
    Crane
    Zitat Zitat von Gospoda
    Thread bitte verschieben nach "Geschichte und Kultur"! Berichte aus dem Jahre 2000 haben hier nix zusuchen!
    stimmt, deshalb verschoben :arrow:

  8. #38

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich weiss ja nicht wo das Problem ist aber Serbien hat einen Haushalts überschuss und das von einer halben Milliarde Euro.

    Und Schulden haben wir "nur" 15 Milliarden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. ATHEN versinkt im Chaos
    Von Katana im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:35
  2. Krass: US-Schuldenberg hoch wie Freiheitsstatue
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 14:34
  3. Kroatien versinkt im Korruptions Sumpf
    Von Yutaka im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:44
  4. Serbien versinkt im Korruptions-Sumpf
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 09:30
  5. Serbien versinkt im Korruptions-Sumpf‎
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:09