BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Das serbische Trauma des Jobverlusts

Erstellt von John Wayne, 11.06.2009, 19:36 Uhr · 46 Antworten · 3.860 Aufrufe

Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Du bist ein grosse provokator. Interessiert dich mal lieber wieviel ist Kroatien in schulden und viewiel hat sie Arbeitslosen, du srbomrzac.

Kroatien hat neben den Schulden aus der Yu und Kriegszeit natürlich auch jede Menge Verbindlichkeiten....falls du den Unterschied überhaupt kennst.

Ein wirtschaftliches schwaches Serbien ist sicher nicht das was die Region gebrauchen kann und da ist der Hinweis bzw Rückblick auf die 90er durchaus gegeben.

Nicht umsonst war damals von einer antiserbischen Politik die Rede und genau hier setzten Cosic und Milosevic die Hebel an, in dem man den Albanern sowie den anderen Republiken die Schuld an der Misere gab.

Heute haben alle Länder auf dem Balkan zu kämpfen und Serbien das Pech jahrelang nicht die entscheidenen Reformen umgesetzt zu haben um in dieser schwierigen Phase Gegenmassnahmen treffen zu können und somit besteht die Gefahr, dass die Radikalen weiter Auftrieb bekommen, denn nur ein wirtschaftlich schwaches Serbien bringt ihnen die Wähler.

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Da findet es jmd. lustig, dass milionen Menschen pro Tag ihren Job verlieren, wo sie ohne hin schon nicht mit dem Geld auskommen und jetzt mit noch weniger Geld zur Verfügung haben.
    wo bitteschön sage ich das dies lustig ist

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Kroatien hat neben den Schulden aus der Yu und Kriegszeit natürlich auch jede Menge Verbindlichkeiten....falls du den Unterschied überhaupt kennst.

Ein wirtschaftliches schwaches Serbien ist sicher nicht das was die Region gebrauchen kann und da ist der Hinweis bzw Rückblick auf die 90er durchaus gegeben.

Nicht umsonst war damals von einer antiserbischen Politik die Rede und genau hier setzten Cosic und Milosevic die Hebel an, in dem man den Albanern sowie den anderen Republiken die Schuld an der Misere gab.

Heute haben alle Länder auf dem Balkan zu kämpfen und Serbien das Pech jahrelang nicht die entscheidenen Reformen umgesetzt zu haben um in dieser schwierigen Phase Gegenmassnahmen treffen zu können und somit besteht die Gefahr, dass die Radikalen weiter Auftrieb bekommen, denn nur ein wirtschaftlich schwaches Serbien bringt ihnen die Wähler.
    Ich denke es ist nicht davon auszugehen, dass die Radikalen, wieder an die Macht kommen. Das Volk hat einmal den verherrenden Fehler begangen und ich bezweifele, dass es nochmal geschehen wird.

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wo bitteschön sage ich das dies lustig ist

Ich hab nicht gemeint, dass du es sagst, eher dich in einer Art und Weise über die unangenehme Lage in Serbien belustigst.

Ich denke es ist nicht davon auszugehen, dass die Radikalen, wieder an die Macht kommen. Das Volk hat einmal den verherrenden Fehler begangen und ich bezweifele, dass es nochmal geschehen wird.
    wann waren den die radikalen an die macht?

Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    wann waren den die radikalen an die macht?

2007 dominierten sie das Parlament und auch vorher...Des Weiteren meine ich auch, dass sich hoffentlich nie wieder ein neuer Milosevic meldet und Serbien wieder in den Krieg führt.

Posavac
    Wie siehts eigtl in BiH aus ?

Ich hör immer nur Kroatien Serbien Kroatien Serbien

2007 dominierten sie das Parlament und auch vorher...Des Weiteren meine ich auch, dass sich hoffentlich nie wieder ein neuer Milosevic meldet und Serbien wieder in den Krieg führt.

aber die partei war doch nicht radikal vom milosevic oder

Zitat Zitat von danijel.danilovic Beitrag anzeigen
    aber die partei war doch nicht radikal vom milosevic oder

offiziel ja nicht, aber wir wissen ja wie es drauf war...

Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigtl in BiH aus ?

Ich hör immer nur Kroatien Serbien Kroatien Serbien

In Serbien und Kroatien geht grade so noch, über BiH brauchen wir nicht reden

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte