BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Slowenien führt Autobahnvignette ein

Erstellt von cro_Kralj_Zvonimir, 21.03.2008, 16:04 Uhr · 24 Antworten · 1.449 Aufrufe

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ich finde das sowas einfach nur eine Frechheit ist mehr nicht.
    Ich bin sowieso gegen solche pauschalen Autobahngebühren,obwohl die Autobahn keine 10km weit ist.
    Wieso denn, der Staat verdient mehr, es ist ja nicht so, dass das Geld in private Taschen landet, so wie in Balkan. Österreich z.B., verdient nur durch die ganzen Autobahnbenützer die ohne Vignette fahren (Folge ist Strafe zahlen), 60 Mio. € jährlich.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich nicht bei mercator.
    Bei Mercator kaufe ich nicht mehr ein! Weil find ich viel zu teuer und habe mir mal dort ein Fernseher gekauft und musste dann feststellen das es ein gebrauchter war

Cvrcak
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    Wieso denn, der Staat verdient mehr, es ist ja nicht so, dass das Geld in private Taschen landet, so wie in Balkan. Österreich z.B., verdient nur durch die ganzen Autobahnbenützer die ohne Vignette fahren (Folge ist Strafe zahlen), 60 Mio. € jährlich.
    Ich glaube in Slo. wird die Autobahn Privat betrieben

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Und rich Macelj muss du ja auch Autobahngebuehr hier bei uns bezahlen.
    Ja, ist aber der Weg von mir nach Kroatien.
    Ich habe kein Problem mit einer Autobahngebühr, aber 35 Euro für fast nichts ist Raubrittertum.

Cvrcak
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ja, ist aber der Weg von mir nach Kroatien.
    Ich habe kein Problem mit einer Autobahngebühr, aber 35 Euro für fast nichts ist Raubrittertum.
    Ich meinte damit,das wir in Kroatien kaum rich. Macelj fahren wegen den Gebuehren oder ueber Landstrasse. Die aus Zagreb fahren sowieso rich. Ljubljana nur wird es sich fuer viele jetzt nicht mehr auszahlen. Grund: Viele Lebensmittel sind in Slo billiger wg. unserer Mehrwertssteuer hier in Kroatien sind Produkte meistens teurer als in Slo. ist aber meiner Meinung auch richtig so wegen 5 kuna billiger kauf ich lieber in Kroatien ein.

Cvrcak
    Desweiteren duerfen Kroaten nicht mehr mit dem alten Personalausweiss nach Slo. nur noch mit den neuen Ausweisen oder Putovnica

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Desweiteren duerfen Kroaten nicht mehr mit dem alten Personalausweiss nach Slo. nur noch mit den neuen Ausweisen oder Putovnica
    Ist doch Standart das man seine Putovnica vorzeigen muss.

Und irgendwie muss sich mein Staat auch finanzieren.

Arbeiten eigentlich im Mercator in Kroatien auch Slowenen?

Cvrcak
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Ist doch Standart das man seine Putovnica vorzeigen muss.

Und irgendwie muss sich mein Staat auch finanzieren.

Arbeiten eigentlich im Mercator in Kroatien auch Slowenen?
    Weiss ich nicht geh nicht mehr dort einkaufen aber der der mir den Fernseher verkauft hat war bestimmt einer

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Slowenien führt Autobahnvignette ein

Slowenien wird vom 1. Juli an auf seinen Autobahnen und Schnellstraßen die Vignettenpflicht einführen. Das beschloss die Regierung gestern in Ljubljana. Das neue System nach österreichischem Vorbild werde nur für Personenwagen gelten, so ein Regierungssprecher. Für Lastwagen werde das geltende Mautmodell bis zur Einführung der Satellitenmaut im Jahr 2010 beibehalten. Bisher hatten die Autofahrer an zahlreichen Mautstellen in bar bezahlen müssen.

Der Preis der Jahresvignette, die für das jeweilige Kalenderjahr gilt, beträgt 55 Euro. Für die Halbjahresvignette, die vom Kaufdatum an sechs Monate Gültigkeit besitzt, werden 35 Euro verlangt. Motorradfahrer müssen für ein ganzes Jahr 22,50 Euro bezahlen.

Mit der Einführung der Vignetten sollen die häufigen Staus vor den bisherigen Zahlstellen verhindert werden. Davon waren in der Reisezeit auch viele Urlauber und Gastarbeiter aus Deutschland auf dem Weg an die Adria und nach Griechenland sowie in die Türkei betroffen. Daneben sollen Gelder für den weiteren Ausbau des Autobahnnetzes bereitgestellt werden, der wegen finanzieller Engpässe ins Stocken geraten ist.

news.ORF.at
    warum schlafen slowenen im stehen?
    würden sie liegen wären sie mit den Füßen über der Grenze xDD
    nein spaß beiseite...die mautstationen nerven, da verliert man immer soviel zeit und es entstehen stauß

pqrs
    Zitat Zitat von Priboj_sandzak Beitrag anzeigen
    warum schlafen slowenen im stehen?
    würden sie liegen wären sie mit den Füßen über der Grenze xDD
    nein spaß beiseite...die mautstationen nerven, da verliert man immer soviel zeit und es entstehen stauß
    Richtig, die Kollonen werden auch von Jahr zu Jahr immer grösser, von daher schon richtige Entscheidung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte