BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Slowenische Autobahnen-Bilder und Informationen

Erstellt von Triglav, 28.01.2007, 01:56 Uhr · 246 Antworten · 44.373 Aufrufe

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Triglav ich gebe dir recht was das System in Kroatien angeht total überteuert für die eigene Bevölkerung.
    Mein Onkel fährt jeden tag ca. 40Km neben der Autobahn zur Arbeit, müsste er die gebühren für die Autobahn bezahlen wäre sein halber Lohn weg.

Aber die 30€ für die mikrige Autobahn in Slo ist masslos überteuert.

Und die Abzocke bei Koper wo jeder Weg nach Triest auf die Autoban zeit 3KM Autobahn für 15€ und die Polizei wartet dort bestimmt.
    ist doch nicht wahr,die Maut kannst du dort auch umfahren.

Und was meinen Dalmatinac Holzmichel angeht,frag ich mich warum du über Italien fährst von der Grenze Österreich über Trieste,plus Stress(wegen Mautumfahrung in SLO)Zeitverlust und überteuerten Sprit in I,248 Km von Ö über Italien nach Rijeka zu Mautgebühren von 13Euro(von Grenze Ö bis Trieste)dem Gegenüber stehen 20 Euro 185 Km von Ljubljana bis Rijeka,davon 130 Km auf der slowenischen Autobahn.

Ich fahr mit der Fähre von Ancona aus aber nicht, um zu sparen, sondern weil ich vorher noch in Italien unterwegs sein werde auf dem Rückweg habe ich dann wieder das Vergnüngen mit den gutgelaunten, slowenischen Grenzbeamten.

Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    Die bauen grade die Ab,meinst du die bauts sich von alleine.klar ist dieser Transittabschnitt der letzte der gebaut wird,der bringt keinem Slowenen was.Und was die Vignette angeht,dann schau nach Kroatien,die haben die Autobahnen nur für solche wie dich und Ausländer gebaut.Auf so ein System würde ich scheissen,wo man schon aus Verzweiflung sich an Ausländer wenden und zum boykott aufrufen muss,so das sich der Einheimische auch mal die Autobahn leisten,auf ihr fahren darf.

2018 soll sie komplett fertiggestell sein,Bauginn war Juli 2015,von daher hällt sich mein Mitleid in Grenzen,in der Hauptsaison auf Baustellen rumzugurken um ein paar Km einzusparen,anstatt die Strecken Ljubljana oder über Murska Sobota oder gleich über Ungarn zu wählen.Typisch Balkaner,fahren irgennwohin wie die Friseure
    Welche Strecke empfiehlst du genau um Maribor und evtl Maut zu umgehen?
    über Varazdin und murska soboto und dann wieder nach Spielfeld dauert es auch locker 2 std über die Landstraßen

Was für ein Thread

Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    ist doch nicht wahr,die Maut kannst du dort auch umfahren.

Und was meinen Dalmatinac Holzmichel angeht,frag ich mich warum du über Italien fährst von der Grenze Österreich über Trieste,plus Stress(wegen Mautumfahrung in SLO)Zeitverlust und überteuerten Sprit in I,248 Km von Ö über Italien nach Rijeka zu Mautgebühren von 13Euro(von Grenze Ö bis Trieste)dem Gegenüber stehen 20 Euro 185 Km von Ljubljana bis Rijeka,davon 130 Km auf der slowenischen Autobahn.
    Ich weiss es muss aber die Navi immer ausschalten und alle Wegweiser ihronieren, dieses mal hat es mich genervt alles zu umfahren und hab mir alt für 15 Euro dies erspart.

Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Welche Strecke empfiehlst du genau um Maribor und evtl Maut zu umgehen?
    über Varazdin und murska soboto und dann wieder nach Spielfeld dauert es auch locker 2 std über die Landstraßen

Maribor-Murska Sobota-Lendava-Ungarn ist durchgehend Autobahn

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ich weiss es muss aber die Navi immer ausschalten und alle Wegweiser ihronieren, dieses mal hat es mich genervt alles zu umfahren und hab mir alt für 15 Euro dies erspart.

Daro, wegen Eur 15 machen nur Slowenen Umfahrung

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

LinkBacks (?)

1. 15.06.2012, 07:25