BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Die Staatsschulden Albaniens

Erstellt von Kejo, 18.06.2012, 03:10 Uhr · 52 Antworten · 7.448 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.263
    Somit wäre ein Kritikpunkt der Mastricht Kriterien erfüllt. Wie sieht es mit Neuverschuldung in % aus?

  2. #12
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor die würde gerade durch Tunnel verlaufen so weit es geht. Die Kosten würden explodieren. Deswegen ist diese auch etwas kurvig.
    Die 120er Marke kannst du auf jeden Fall überall einhalten.

    Tunnel durchgehend zu bauen, wäre technisch unmöglich. Die Strecke ist zu lange und die Berge zu massiv. Den längsten Tunnel den sie auf dieser Strecke schaffen konnten, war knapp 8Km lang und allein dieser hat über 600 Milionen Euro gekostet. Wenn man sich das Budget Albaniens vor Augen hält, ist das eine Unsumme.

  3. #13
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Ihr solltet nicht vergessen, dass viele Zahlen von der Albanischen Regierung verschönert und ausgeschmückt werden.

  4. #14
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ihr solltet nicht vergessen, dass viele Zahlen von der Albanischen Regierung verschönert und ausgeschmückt werden.

    Wo hast du denn das gelesen Oder sagt dir das deine Intuition

  5. #15
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das gelesen Oder sagt dir das deine Intuition
    Wenn du wüsstest

  6. #16
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest
    Kannst du mich bitte aufklären

  7. #17
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ihr solltet nicht vergessen, dass viele Zahlen von der Albanischen Regierung verschönert und ausgeschmückt werden.


    Ist auch nicht ganz unwahr.

  8. #18
    economicos
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Albanien ist sage und schreibe nach 15 EU-Staaten der erste Nicht-EU-Staat, der eine so hohe Staatsverschuldung hat

    Ürigens wäre Griechnland mit einer solchen Quote gerettet.
    Nicht nur Griechenland

  9. #19
    Kejo
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Muli hat es dir schon einmal erklärt ,Harput...


    Hier ,ein weiteres Beispiel: Albanien reguliert Altschulden - WKO.at

    Soweit ich weiß ,baut Albanien schon seit Jahren stetig seine Schulden ab ,während andere aus dem alten Jugoslawien entstandene Länder sich immer weiter verschulden. So kann man das natürlich auch sehen.
    Das sind Altschulden, ich rede von der Entwicklung der letzten Jahre und die ist nicht positiv. Dein Link hat etwas mit den Altschulden Albaniens zu tun - aus den 90er Jahren. Muli hat mir (noch) nicht geantwortet.

  10. #20
    Mulinho
    Um auf das Niveau der restlichen Balkanländer zu kommen, musste sich Albanien hoch verschulden und Investitionen tätigen. Ich hoffe nur, dass die Leute nicht allzu korrupt sind und die Investitionen auch einen Rückfluss haben, damit die Schulden wieder abgebaut werden können. Man muss sich nur mal überlegen: Griechenland als Nachbarland zu haben und dennoch war Griechenland in den 90er 3 Jahrzehnte vorraus. Es gibt viel nachzuholen, die einfachsten Dinge, die für Resteuropa selbstverständlich sind, sind es in Albanien nicht. Sie wollen so schnell wie möglich nachfolgen, deshalb auch diese ungeheure Aufbaustimmung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 10:39
  2. Staatsschulden aller balkanländer! 2011....
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:59
  3. Staatsschulden
    Von TeslaNikola im Forum Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:43
  4. Zukunft Albaniens
    Von TigerS im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 16:36