BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Die Staatsschulden Albaniens

Erstellt von Kejo, 18.06.2012, 03:10 Uhr · 52 Antworten · 7.444 Aufrufe

  1. #51
    Kejo
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Wenn man schon mit Quellen arbeitet, dann sollte man Acht geben...

    © 2003 - 2008 Welt-in-Zahlen.de - last update: 01.04.2007


    Wie schaut es heute aus?

    Innerhalb von 10 Jahre hat die Türkei ihre Staatschuldenquote um gigantische 38% heruntergefahren. Vorbildlich.
    • Türkei - Staatsverschuldung in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2012 | Statistik

  2. #52

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    genau hier ein land zu vergleichen welches bis in die 90er kommunistisch und verschlossen war mit einem land zu vergleichen was sehr lange schon souverän war und schon früh begonnen hat sich dem westen zu öffnen, richtig harput du besitzt außergewöhnliche kompetenzen

  3. #53

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Als ich vor 8 Jahren von Albanien über Pogradec nach MK fuhr, musste ich feststellen: Die MK-Strassen sind in einem höheren Stand als die von ALB. Ich fühlte, ich fahre in eine andere Welt.
    Als ich Sommer 2011 die gleiche Strasse fuhr, hatte ich Mitleid mit MK

    Zum Thema: Wie ich aus der Abbildung 1. Seite sehen kann, hat Albanien im 2009 die Schulden kurz reduziert, und dann 2010 und 2011 ist ein Anstieg zu sehen. Wenn man jetzt im 2012 die Schulden stagnieren kann, dann ist man auf dem besten Weg.
    Ideal-Fall wäre, wenn der BIP bei 3-4 % ansteigt, im Jahr 2012 kein Defizit im Jahresbudget verbucht wird, und somit man für das nächste Jahr mehr investieren kann oder allenfalls Schulden abzahlen kann.
    Ich denke der Ausbau der Strassen ist langsam gesättigt, die teueren Investionen sind vorerst vorüber. Man sollte, vor allem in der Hauptstadt aufhören die anderen europäischen Städte zu imitieren und grosse Projekte starten, die erst in 20 Jahren fruchten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 10:39
  2. Staatsschulden aller balkanländer! 2011....
    Von TigerS im Forum Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 17:59
  3. Staatsschulden
    Von TeslaNikola im Forum Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:43
  4. Zukunft Albaniens
    Von TigerS im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 15:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 16:36