BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

"STARE DEVIZNE ŠTEDNJE" - Seriös oder kann man es doch vergessen?

Erstellt von bfpi16, 16.07.2012, 20:59 Uhr · 1 Antwort · 1.194 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3

    "STARE DEVIZNE ŠTEDNJE" - Seriös oder kann man es doch vergessen?

    Hallo,

    vorne Weg:
    Bitte verzeiht Rechtschreibfehler im Serbo-Kroatischen. Da ich von Geburt an nur in D war kann ich das sehr schlecht.

    Zum Thema:
    Meine Eltern hatten diverse Sparbücher bei z.B.der JIK-Bank und der "Sarajvska Banka".
    Wir waren dann vor ca. 3 Jahren in Tuzla bei einem Zvonimir Kubinek der sich um die Angelegenheit bzgl. Rückzahlung von Guthaben alter Sparbücher gekümmert hat.
    Angeblich wurden dann alle Papiere nach Banja Luka ( http://starastednjabh.org ) weitergeleitet, da das angeblich die Zentrale sei die sich um die Rückzahlung kümmert.
    Seit dem ist nie wieder etwas passiert. Als meine Mutter dort angerufen hat konnten Sie ausgerechnet für uns keine Unterlagen finden.

    Was mich interessieren würde:
    - Hat jemand aus dem Forum hier bereits Rückzahlungen erhalten?
    - Ist das Tatsächlich die richtige Stelle an die ich mich wenden muß?
    - Ist das ganze seriös, oder doch wieder nur ein nepp?
    - Gibt es vlt. über jemanden in Deutschland die Möglichkeit an das Geld zu kommen? (Am besten deutsche Anwälte, also irgendetwas was man im Zweifel in D auch verklagen kann.)

    Wenn ich ehrlich sein darf, traue ich da unten keinem Menschen. Wir sind die ganze Zeit nur von A nach B gesendet worden.
    Auch hat man uns durch die Blume zu verstehen gegeben das man ohne Schmiergeldzahlungen keinen Erfolg haben wird. (Fairerweise will ich aber dazu sagen das dies nicht aus dem Umfeld von Herrn Kubinek kam, er uns also nicht ausnehmen wollte.)

    Zu unseren Hintergrund:
    Meine Eltern sind Bosnische Kroaten und kommen gebürtig aus der Gegend von Tuzla.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Allein der Name "Kubinek" verheisst schon nix Gutes, klingt nach "Gubitnik" ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 01:16
  2. Isplata stare devizne štednje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:00
  3. Nema?ka: Stare sijalice u "šteku"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 01:30
  4. Isplata stare devizne štednje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 13:30
  5. Sutra isplata stare devizne štednje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:30