BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Taschengeld - Fester Betrag oder individuell?

Erstellt von ALBDardania, 05.02.2011, 17:27 Uhr · 30 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TheAlbull

    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Das Geld sollte der Vater behalten, selbst den Lohn des Kindes/Jugendlichen/Sohnes/Tochter. Ein Jugendlicher würde es eh für Huren und Alk ausgeben und schnell in der Kreditenfalle enden. Wie es der Kanun will, so soll es sein.


    Und der Vater nicht oder wie???



    ...

  2. #12

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von ALBDardania Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Mix der beiden System vorschlagen.
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das Svabo-System ist gut, doch bei Anschaffungen welche man unterstützen sollte, sollten die Eltern speziell noch dazugeben. Zum Beispiel für einen Taschenrechner für die Schule oder solche Sachen.


    genau.

  3. #13

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich denke eine besoldung nach leistungsprinzip würde sie fit für das globalisierte 21.jahrhundert machen. immerhin holen die chinesen langsam auf, da muss man früh genug investieren...

  4. #14
    benutzer1
    ich hab nie taschengeld bekommen, wenn ich was wollte bin ich zu meinen eltern hin und hab gesagt, für was ich das geld brauche und hab es bekommen...

    bin aber eher zum papa, wenn ich was teures wollte... qika e babit. hehe...

  5. #15

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich hab nie taschengeld bekommen, wenn ich was wollte bin ich zu meinen eltern hin und hab gesagt, für was ich das geld brauche und hab es bekommen...

    bin aber eher zum papa, wenn ich was teures wollte... qika e babit. hehe...

    ich hab auch kein taschengeld bekommen.. für gute noten hab ich ein bisschen geld bekommen zb...

  6. #16
    Gott
    Taschen-was ?


    Musste früher nur zu meinem Vater gehen und sagen "stari daj lovu" und die Fuffies flogen schon durch den Raum...

  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    Und der Vater nicht oder wie???



    ...
    Meiner nicht.

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Majkmaestro Beitrag anzeigen
    Taschen-was ?


    Musste früher nur zu meinem Vater gehen und sagen "stari daj lovu" und die Fuffies flogen schon durch den Raum...
    und die ganz coolen haben sogar nur "sdl" gesagt und schwammen in Geld ...

  9. #19

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und die ganz coolen haben sogar nur "sdl" gesagt und schwammen in Geld ...

    hahahahahaahha

  10. #20
    Gott
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und die ganz coolen haben sogar nur "sdl" gesagt und schwammen in Geld ...

    sdl ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. crkajes oder crkavas? kroatisch oder serbisch?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:05
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:15
  4. Die UCK Gangster sind fester Bestandteil von Bin Laden
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:33