BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Top 10 der verschuldetsten Ländern

Erstellt von EnverPasha, 08.02.2011, 14:22 Uhr · 53 Antworten · 5.797 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Die reine Schuldenlast sagt nichts über das Ausmass der Verschuldung aus. 21 Milliarden $ haben z.B. Jugoslawien das Genick gebrochen, eine verhältnismässig sehr kleine Zahl.

  2. #22
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.101
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Also ist die Türkei mehr Balkan wie Slowenien?
    Wie man es sieht.Flächemässig oder %
    Obwohl für slowenien mehr balkan mentalität auweisen kann als die türke

  3. #23

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Ich seh da nur ein balkanland

  4. #24

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Also ist die Türkei mehr Balkan wie Slowenien?
    auf jedenfall mein türkischer freund

  5. #25

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    sry aber die karte hat kein sinn

  6. #26
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    auf jedenfall mein türkischer freund
    Du provozierst wieder? Warum? Damit du bei der nächsten Verwarnung wieder heulen kannst?
    Seit wann ist Emir den Türke??

  7. #27
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.101
    Zitat Zitat von Gorenjec Beitrag anzeigen
    sry aber die karte hat kein sinn
    Sie ist nicht zu 100% richtig ja.Hauptziel dieser karte war das manche sehen das ungarn kein balkan land ist

  8. #28

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Sie ist nicht zu 100% richtig ja.Hauptziel dieser karte war das manche sehen das ungarn kein balkan land ist
    Achso okej

  9. #29

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du provozierst wieder? Warum? Damit du bei der nächsten Verwarnung wieder heulen kannst?
    Seit wann ist Emir den Türke??
    was geht dich das an bist du sein erziehunsberechtigter?!
    Er kann schon alleine antworten und jetzt schlängel dich auf meiner reichweite

  10. #30
    El Hefe
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    schulden alleine sagen noch nicht viel aus...
    Klar kann eine nackte Zahl allein nicht viel aussagen.Man muss immer die Umstände im Hintergrund betrachten.Aber ich nehm mal an,dass hier die Verschuldung im Verhältnis zum BIP gesetzt wird (Hab noch nicht auf den Link geklickt )...Klar kommt es auch darauf an,wie die Schuldenstruktur bei diesen Ländern ist:Wann wieviel für welchen Zweck und unter was für Umständen aufgenommen wurde.
    Wenn man zB. Kredite für Infrastrukturinvestitionen aufnimmt,dann ist das halb so wild weil diese warscheinlich später zu höherem wirtschaftlichen Wachstum und zu höheren Erträgen in Form der daraus resultierenden Steuereinnahmen führen.Probleme bereiten aber Kredite,die zur Finanzierung von Konsumausgaben dienen (Bsp: Sozial,Personal-oder Rüstungsausgaben).Auch muss man schauen,ob die Schuldenquote sich im Gleichschritt mit der Wirtschaftsaktivität befindet.Das Ausgabenwachstum sollte mindestens gleich gross wie das Wirtschaftswachstum sein,ansonsten gibts Probleme.Viele Länder auf dieser Liste sitzen schon seit langem auf einem massiven Schuldenberg,zusätzlich war bei den meisten Ländern das Wachstum bescheiden oder die Schulden waren eher erhaltender Natur (für den Konsum) als für 'expanive Zwecke'.Japan ist schon seit langem in einer Krise und du kannst mir nicht sagen,dass die Zahlen nichts bedeuten.Der Staat muss konstant Ausgaben tätigen und das Level halten,auch wenn die Wirtschaft nicht läuft..Die Schulden laufen aber im Hintergrund weiter.
    Bei den Ländern,die wir da auf der Liste sehen ists aber schon gravierend denke ich.Staatschulden sind einfach scheisse: Die Zinsen,das Risiko einer Zinserhöhung,inflationäre Effekte,Abhängigkeiten,ein eingeschränkter Handelsspielraum,der Teufelskreis den sie mit sich mitbringen...Nein nein,Schulden sind überhaupt nicht schlimm^^...Verbessere mich falls ich Scheisse rede.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuchpflicht in westlichen Ländern
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 17:20
  2. Euro 2020 in Ex-Yu Ländern?
    Von donmarkos im Forum Sport
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:06
  3. Eine EM/WM in den Ex-Yugo Ländern???
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 19:20
  4. Islam nach Ländern
    Von Gimli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 15:55
  5. Liebeslieder.....aus allen Ländern
    Von kosovari-usa im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:34